Dienstag, 8. Juli 2014

Montagsfrage



MONTAGSFRAGE // GIBT ES EIN BUCH, DAS IHR UNTRENNBAR MIT EINER BESTIMMTEN PERSON VERBINDET?

Das ist mal eine Frage, die mich wirklich reizt, sie zu beantworten, weshalb ich diesmal wieder mitmache.
Ich denke zunächst muss ich die Frage erst mal splitten.
A) Das Buch ist deswegen mit einer Person untrennbar verbunden, da es mir von dieser geschenkt wurde, etwas Magisches zwischen der Zweitbesitzern und mir samt dieses Buches passierte....
oder
B) In meinen Vorstellungen verkörpert vielleicht eine Person in den Buch, genau meine Freundin oder meinen Nachbar :D

A) Smaragdgrün wird wohl immer irgendwie mit meiner besten Freundin verbunden sein, da sie es über ein Jahr lang sich bei mir ausgeliehen hatte.
Jedes Liebesbuch, das in irgendeiner Weise tragisch endet, hängt auch mit ihr zusammen, weil ich nur mit ihr Filme wie Titanic oder Zwei an einem Tag oder Das Schicksal ist ein mieser Verräter schaue und mit keinem anderen.
Ich weiß auch nicht, aber dieses Thema ist uns beiden vorbehalten und nur wir beide können dann heulen und schmachten und fluchen und kuschen uns eng aneinander und somit wirkt sich das auch auf die Bücher aus.
Letztens habe ich Bevor ich sterbe von Jenny Downham gelesen und ihr es gleich als Befehl in die Hand gedrückt. Wie ein Apothekerrezept "Pflicht! Einnahme!" Auch mit dem Wissen, dass ich es frühestens Weihnachten wiedersehe.

B) Ich könnte jetzt nicht so auf Anhieb sagen, ob es da ein Büchlein gibt indem die Protagonisten einer anderen Person aus der Realität ähnelt. Eher habe ich das Gefühl. Ja, die Person da zwischen den Worten, Zeilen, die in mitten der Druckerschwärze rumhüpft,  - ja - das bin ich.
Vielleicht bei den Bösewichten in jeglicher Gestalt, oft als kühle, eisige, knallharte Frau mit streng nach hinten gebundenen Haaren - ja - da denk ich manchmal - Diese Person kenn ich doch!

Wie seht ihr das so?

<3 Fiorella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.