Das bin ich


Hey ihr Lieben,
schön, dass ihr auf meine Seite gefunden habt :-)
Damit ihr einen kleinen Eindruck habt, wer denn hinter diesem Blog steht, hier ein paar Sätze...


Ich bin 19 Jahre alt und habe seit Sommer 2015 mein Abitur in der Tasche.
Im Februar 2014 habe ich mich entschlossen meine Leidenschaft über Bücher mit euch zu teilen, da ich auf diese Weise Gleichgesinnte treffe und einfach weiß, dass ich nicht verrückt bin, wenn ich wegen einem Buch nicht schlafen kann, total traurig bin oder beim Klingeln der Post bald ausflippe - weil es euch allen so geht.

Meine Hobbies sind neben dem Lesen und Schreiben, Judo, Joggen und Schlagzeug spielen. Ich koche und backe leidenschaftlich. Ich zeichne sehr gerne, am liebsten Baupläne, Wohnungen und Häuser, erstelle Figurenkonstellationen, bastle sehr gerne und bereite gerne aufwendige Partys vor. Ich bin generell ein Mensch, der viel Taraa macht, viel Aufriss und der sich bei allem was er tut viel Mühe gibt.
Außerdem  habe ich noch einen liebevollen Dackel. Er heißt Giovanni.

Mein Blog heißt Märchen und Pralinen. Mein Blog heißt so, da das Lesen mich in fremde Welten verführt, da es mich in einer Märchenseifenblase einlullt und ich darin so schön den Fantasygestalten folgen kann.
Dazu nasche ich auch sehr gern, um den Lesegenuss zu versüßen. Daher Märchen und Pralinen. :)


Meine Interessen:
LESEN.
Ganz klar. Mein Bücherregal ist schon viel zu klein und muss ständig erweitert werden oder ich schmeiße Schul- und Lehrduden raus :D.
Mein Lieblingsbuch ist Das Phantom von Susan Kay.

Lieblingsbücher:
Vom Winde verweht von
Das Phantom von Susan Kay
Clockwork Prince (Band 2 der Schattenjägerchroniken) von Cassandra Clare
City of Bones (Band 1 der Chroniken der Unterwelt)
Amor deliria nervosa - Delirium von Lauren Oliver
Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt von Rainer M. Schröder
Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
Vergiss den Sommer nicht von Morgan Matson
Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick
Jane Eyre von Charlotte Brontè
Über uns der Himmel, unter uns das Meer von Jojo Moyes
Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
 
Außerdem hat mich Hellwach fasziniert, sowie die Nightingale Schwestern Reihe von Donna Douglas die Dark Wonderland- Reihe, eine Neuadaption zu Alice im Wunderland von Lewis Carroll. Ich liebe fantastische und wundersame, verrückte, schillernde, bunte, chaotische Dinge.

Ich schreibe auch gern selbst Geschichten. Mein größter Traum ist es, einmal Schriftstellerin zu werden.
Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Krankenschwester im Deutschen Herzzentrum Berlin.

Außerdem reise ich für mein Leben gern.

Meine Lieblingsfilme:
Mulan
Eine zauberhafte Nanny
Der große Gatsby
Fackeln im Sturm
Shanghai Noon
Selbst ist die Braut

Meine Lieblingsreiseziele: Bei einigen war ich schon, bei manchen möchte ich noch.
Australien komplett Rundreise ist mein Traum
Italien von Kopf bis Fuß und Venedig immer und immer wieder
Brasilien - Rio und Manaus
Singapur und Thailand




Dies ist eine Collage, von Dingen, die ich mag :-)

 
 


Und nun ein letztes Wort von mir.
Viel Spaß auf meinem Blog :)
 

Kommentare:

  1. Wow voll der tolle Blog :)
    Bin gleich mal Leserin geworden.

    Wenn du magst kannst du ja bei mir mal vorbeischauen :)
    http://book-angel.blogspot.de/

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hi Book-Angel,
    vielen lieben Danke. Freut mich, dass er dir gefällt :) Wahrscheinlich werde ich den Hintergrund aber noch ändern, weil viele sagen, dass es ein bisschen schlecht leserlich ist... Aber hey danke. Natürlich schaue ich mal bei dir vorbei :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo
    Ich habe dich und deinen wunderbaren Blog getaggt: http://my-secret-eden.blogspot.de/2014/03/tag-der-liebster-award.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Schöner Blog ;) Toll, dass du deine beiden Leidenschaften hier verbindest. Bin direkt Leserin geworden!
    Liebe Grüße,
    Ebru

    AntwortenLöschen
  5. Oh vielen lieben Dank, das freut mich :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Du!
    Ich habe gerade deinen hübschen Blog entdeckt und bin gleich Leserin geworden. Werde hier wohl öfter vorbeischauen <3
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du mich auch einmal besuchst!
    Liebste Grüße,
    lena von
    www.lenasbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :),
      das ist aber süß von dir , natürlich schau ich gern bei dir vorbei...wer weiß vielleicht werde ich ja auch Leserin ;)
      LG
      Fiorella

      Löschen
  7. Hallo Du, ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und nun hast du mit mir eine Leserin mehr. Ich liebe diesen tollen Hintergrund und deine Posts sind auch klasse. Wenn du magst schau gern mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen. Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank. Du bist süß :)
      Na klar schau ich bei dir vorbei :) Mach ich doch gerne.
      <3 Fiorella

      Löschen
  8. Halli Hallo (:
    Hast soeben eine neue Leserin dazu bekommen!
    Dein Blog ist echt schön und deine Beschreibung erinnert mich total an mich selbst. Wir haben einiges gemeinsam (:
    Weiter so und viel Spaß.
    Schau doch auch mal bei mir vorbei: www.nickisbuecherwelt.blogspot.de

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicki,
      das ist lieb von dir :)
      Na klar schau ich gern bei dir vorbei.
      Liebesonnige Grüße auch von mir, endlich wird ja das Wetter wieder schön. :D
      Fiorella

      Löschen
  9. Hey :)
    Toller Blog, ich bin gleich mal Leserin geworden :)
    Liebe Grüße,
    Miri
    bemybookhero.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Miri :)
      Da schau ich doch gleich mal bei dir vorbei :D

      Löschen
  10. Huhu Fiorella,
    dein Blog ist mega süüß !!
    Man sieht, dass du ihn liebst und viel Mühe und Zeit hineinsteckst!!!
    Mach echt weiter so, mich hat er umgehauen :))
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich freue mich
    Umwerfende Grüße
    Juli <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh Dankeschön. So liebe Worte. Das freut mich echt.
      Na klar schau ich mal bei dir vorbei- bin schon gespannt. :-)

      Löschen
    2. Huhu Fiorella, ich mal wieder :))
      Da ich dich deinen Blog so toll fand, und mich auch riesig über dein Kommentar gefreut habe, habe ich dich doch direkt mal getaggt :)
      Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei dem "Liebster Award" mitmachen würdest :)
      Schau einfach auf meiner Seite vorbei :))

      Löschen
    3. Dankeschön :-)
      Das freut mich zu Hören. Ich wurde gerade von drei Leuten zum Liebster Award getaggt. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die alle gleich sind und muss mich erstmal einfinden, ob jeder andre Fragen von euch hat, oder nicht. Ich bin gestern Abend erst aus drei Wochen Oxford wiedergekommen und muss erstmal alle neuen Nachrichten sortieren....ich hoffe du hast Verständnis wenn es noch ein bisschen dauert, aber ich schau auf jeden Fall mal vorbei.
      LG
      Fiorella

      Löschen
  11. Erinnert mich stark an mich selbst, als ich 17 war! An keinem Buchladen kam ich vorbei und fast das ganze Geld ging dabei drauf. Ohne Buch aus dem Haus? Niemals!
    Dein Blog ist echt wunderschön!
    LG
    Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Dankeschön. Das freut mich echt total :-)

      Löschen
  12. Hi Fiorella! :)
    Nachdem ich nun deinen Blog gefunden hab, musste ich doch gleich mal herausfinden, wer dahinter steckt ;)
    Du hast ja meine größte Bewunderung dafür, dass du Ärztin werden willst! Respekt! Ich drück die Daumen, dass das klappt! ;)
    Backen tu ich auch gern! :D Meine Freunde kriegen dann immer Kuchen, Kekse, Waffeln etc. aufgedrückt, wenn ich wieder zu viel gemacht hab xD
    Ich folge deinem Blog doch gleich mal! <3
    Über einen Gegenbesuch würd ich mich auch sehr freuen <3 http://skyline-of-books.blogspot.de/

    Liebe Grüße <3
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Skyline,
      wie hast du mich denn gefunden?
      Dankeschön. Oh das freut mich. Heute stelle ich auch wieder einen neuen Kuchen online, also nicht den Kuchen an sich^^^, aber es wäre schon lecker, wenn das ginge und sich jeder eine Scheibe abschneiden kann.
      Gern schaue ich auch bi dir vorbei.
      Ich muss sagen ich finde den Namen Skyline sehr schön. Magst du große Städte?
      Liebe Grüße auch von mir :-)

      Löschen
    2. Hi! :)
      In irgendeiner Facebook Gruppe (War es Blogger-Fragen? ich bin mir grad nicht mehr sicher) haben wir kurz geschrieben und dann hab ich ein wenig gegooglet ;)
      xD Oh ja, das wäre schon toll, dann könnte man sicher auch viele Besucher anlocken (schon allein der Geruch von frisch gebackenem Kuchen..hach!) *g*
      Danke! :) Ja schon, aber am liebsten New York, da will ich unbedingt mal hin! <3 Wobei San Francisco auch interessant wäre...oder LA oder oder oder.. ;D
      Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich dir!

      Löschen
    3. Welchen Namen hast du denn bei FB?
      Meine Cousine ist derzeit in SF. Gestern hatten sie ein Erdbeben :D Es ist zwar nichts passiert, aber immerhin sind Schubladen aufgegangen und Gläser runter gefallen.
      Ja nach New York will ich auch mal. Am liebsten zur Weihnachtszeit. Dir einen tollen Start in die Woche.

      Löschen
  13. OMG! :D Ich liebe lesen, backen und ich stehe auf Krankenhäuser und Medizin ^-^ Wir sind uns ja ähnlich. (Und ich dachte immer das es niemanden gibt der auf Krankenhäuser und Medizin steht ;))
    Du hast einen super Blog und eine neue Leserin ;)

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii, das ist schön. Eine Seelenverwandte. Ja ich weiß, viele haben Angst vor Krankenhäusern, ich fühle mich da pudelwohl :-)
      Freut mich :-)
      Liebe Grüße,
      Fiorella

      Löschen
  14. Huhu,
    Magst du mir vlt das Backen beibringen? :D
    Ich hab da glaub zwei linke Hände, aber das kann doch nicht so weiter gehen :(

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadine :-)
      Wenn es ums Kochen ginge, dann könnte ich ja sagen, halt dich ans Rezept, aber beim Backen läuft regelmäßig schief - da hilft nur Kreativität und auch mal etwas wagen, was schiefgehen könnte. Das ist mir auch schon passiert und manchmal backe ich etwas, was mir selbst nicht schmeckt und meinen Gästen überraschenderweise schon :-)
      probiere es einfach weiter aus, bist du deinen eigenen Stil gefunden hast, es sollte Entspannung für dich sein und Spaß machen und selbst wenn es nicht so wird, wie du dir es vorstellst, solltest du Freude daran haben, :-)
      Liebe Grüße,
      Fiorella

      Löschen
  15. Huhu!
    Ich hab dich für den Liebster Award nominiert! Hoffe du nimmst teil und beantwortest meine Fragen!
    http://buecherduft.blogspot.de/2014/11/tag-liebster-award.html
    Schönen Mittwoch

    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara :-)
      Ah dafür wolltest du die Blognamen :D
      Ja ich schau gerne mal vorbei.

      Löschen
  16. Hey :)

    Bin gerade auf deinem Blog gelandet und fühle mich richtig wohl! Man kann sich richtig vertiefen und die Zeit vergeht wie im Flug :)
    Da ich schon gespannt bin auf deine nächsten Posts bin ich auch gleich als Leserin geblieben :)

    Vielleicht willst du ja auch einmal bei mir vorbei schauen?
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich aber.
      Fühl dich wie zu Hause <3
      Klar, schaue ich mal vorbei. :-)

      Löschen
  17. Ave,
    ist das da oben (im Header) dein Schreibtisch? Wenn ja, dann war es ganz schön viel Arbeit, das alles farblich abzustimmen, oder?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Seitenfetzer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider nicht, aber es ist mein Traum, das einmal nachzubauen.

      Löschen
  18. Hi!
    Bin durch den Blog Books, Histories and Secrets bei dir gelandet. Finde es hier sehr schön und werde mich einnisten. ;)
    Vielleicht magst du ja auch einmal bei mir vorbeischauen ;)

    Liebe Grüße,
    Anna
    Life of Anna

    AntwortenLöschen
  19. Du erinnerst mich teilweise an mich selbst und teilweise an eine gute Freundin... Aber irgendwie sind ja alle Bücherwürmer gleich ;)
    Stollen hab ich letztes Jahr auch gebacken und er ist mir sogar überraschend gut gelungen. Ich weiß also, was du da geleistet hast.
    Jetzt wäre nur noch spannend zu wissen, wo du herkommst. Also so ungefähr...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so in den Grundinteressen wahrscheinlich schon, aber auch im Sport? :D
      Danke und dir auch Glückwunsch!
      Spannend, ja ja.
      Tadaaa: Berlin *.* Und du?

      Löschen
  20. Haha, ich liebe Arztbesuche ;) Und auch so finde ich Krankenhäuser nicht schlimm :) Über den Beruf Ärztin/Chirurgin hab ich auch schon öfters nachgedacht. Vielleicht aber auch Rechtsmedizinerin, haha :D

    LG Mila <3

    AntwortenLöschen
  21. Hey :)
    Dein Blog gefällt mir wirklich sehr gut! Es gibt hier sehr viel Schönes zu sehen und ich werde auch gleich weiter stöbern.
    Ich muss nur schnell loswerden, dass ich mich freue auch mal jemanden gefunden zu haben, die Ärztin werden will. Ich finde die Chirugie im Moment auch sehr interessant, aber eigentlich bin ich für alles offen. Der Weg zu einem Medizinstudium ist nur sehr schwierig, jedenfalls für mich. Da ich aber mein Abitur schon in dem Profil Gesundheit mache, lerne ich viel über den Körper und Krankheiten. Tut mir leid, das ich dich jetzt hier so voll getextet habe, aber es ist einfach ein Thema über das ich lange reden kann genauso wie über Bücher:D

    Liebste Grüße,
    Kati:)
    http://katisbuecherolymp.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey das ist ja cool :-)
      Ich kenne hier vom Buchbloggen bisher auch noch keinen, nur meine Freundin und ein Kumpel von mir wollen auch Medizin studieren.
      Das ist ja interessant, in welchem Bundesland gehst du denn zur Schule? Ich kenne so etwas gar nicht dass man ein bestimmtes Profil dabei belegen kann...bei mir ist alles total "normal"... :D
      Und du kannst mich gern weitertexten. Ich rede auch gern über das Thema, macht Spaß :-)

      Löschen
    2. Ja, ich kenne in meiner näheren Umgebung leider keinen, der Medizin studieren will, obwohl ich ja in eine Gesundheitsklasse gehe^^
      Ich komme aus Schleswig-Holstein, aber ich gehe auch auf eine berufliche Schule, wo man als Profilfach entweder Wirtschaft oder Gesundheit wählen kann. Das ist ein normales Abitur nur mit dem Schwerpunkt auf Gesundheit und Erziehung. Ich würde sagen, da lernt man schon sowas wie in der Ausbildung zu einer Krankenschwester, wie der Körper funktioniert, einige Krankheiten und deren Behandlung sowie ein wenig Psychologie und Entwicklung von dem Menschen. Es ist auf jeden Fall sehr interessant und ich will endlich auch mal etwas Praktisches tun:D
      Da mein Vater selber Arzt ist, bekomme ich dann auch noch etwas aus der Richtung mit und darf auch mal in der Praxis zuschauen. Schaffst du den passenden Schnitt für das Studium oder willst du auch noch eine Ausbildung vorher machen so wie ich?

      Löschen
    3. Hey Kate,
      das stelle ich mir aber schön vor. Ich habe nur einen Hauch von dem, mit einem Profilkurs Biologie auf Leistungskurs und Pädagogik als mündliches Prüfungsfach.

      Ich hoffe dass ich gleich rankommen, ich will gar nicht warten, und man kann immer Glück haben, auch im Losverfahren. Aber wenn es nicht sofort klappt und ich warte muss, möchte ich entweder das Pflegepraktikum schon absolvieren oder auch eine Ausbildung zum Notfallsanitäter machen und du?

      Löschen
    4. Ja, Biologie habe ich auch noch, aber ich hätte trotzdem noch gerne Chemie und Physik anstatt von anderen Fächern gehabt:D Pädagogik ist wahrscheinlich sowas wie bei mir Erziehung.

      Ich will auch nicht gerne warten:( Ich bin leider auch so eine Person, die bei sowas nie viel Glück hat. Ich bewerbe mich wahrscheinlich für eine Ausbildung als Operationstechnische Assistentin, aber Hebamme finde ich auch ganz toll. Das muss ich mir noch überlegen bis nächstes Jahr.

      Löschen
  22. Hallo liebe Fio! :)

    Ich habe ein Update in dem Post zu meiner "Post für mich! - Post für Dich?" - Aktion gemacht. Die Gewinnerin ist gezogen ... Vielleicht magst du nochmal vorbeikommen?
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/07/post-fur-mich-auch-post-fur-dich.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Hey Fio,

    bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn echt süß. Bin übrigens ebenfalls 18 Jahre alt. ;)

    Ich bin noch nicht lange mit meinem eigenen Blog dabei und hätte da mal eine Frage, wenns recht ist: Wie binde ich diese Team Sticker am besten in meine Sidebar ein? Wäre echt supersupernett, wenn du mir das erklären könntest.

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena.
      Also das findest du auch auf anderen Blogs, vielleicht klappt es da. denn eigentlich musst du nur auf die Teams klicken und wirst dann zu einer anderen Seite geleitet, wo es die ganzen Gadgets gibt. Doch neuerdings funktioniert das leider gar nicht mehr und ich weiß nicht wieso.

      Löschen
  24. Huhu,

    hab dich getaggt von einem Tagg der von mir selbst kommt.

    Hier ist der Link:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/12/tag-der-ultimative-herbsttag-ab-in-den-herbst/

    Hoffe, du hast Lust drauf.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  25. Hi Fiorella :) Ich bin beim Stöbern gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn richtig super! Deine Rezensionen sind klasse geschrieben! Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,
      da freue ich mich aber. Das macht mich richtig glücklich. Vielen Dank!

      Löschen
  26. Hallo Fiorella,

    ich hab dich zum Pokemon Go Tag getaggt. Würde mich freuen, wenn du teilnimmst und mir den Link zukommen lässt :)
    http://buecherduft.blogspot.de/2016/08/tagpokemon-go-book-tag.html

    Liebste Grüße
    Sara ♥

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Fiorella
    Mir gefällt dein Blog. Wenn du Lust hast kannst du gerne bei mein Blog vorbei schauen.
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend Fiorella!

    Ich lasse dir jetzt schonmal liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.