Freitag, 23. Juni 2017

TAG Midyear book freak out



Die wunderbare Denise von Books Histories und Secrets hat mich zu diesem inspirierenden TAG eigeladen.
Ihre Intention dazu war: "Immer wenn ein Jahr zuende geht, kann man an jeder Ecke, auf fast jedem Blog, Jahresrücklicke oder auch Top Ten auflistungen der vergangenen 12 Monate entdecken. Doch was ist mit unseren Meinungen nach der hälfte der Zeit?"

Und Denise hat vollkommen recht! Mir fällt es manchmal ganz schön schwer am Ende eines Jahres mich für ein Highlight ect. zu entscheiden, da passt so ein Zwischenstatus gerade recht.

1. Best Book You've Read So Far in 2017?

Puhh, also so viele neue Bücher habe ich gar nicht gelesen. Dieses Jahr habe ich mich auch vielen Büchern gewidmet, die ich schon dreimal gelesen habe, aber einfach immer wieder gut finde.

Dazu gehört auf jeden Fall Delirium von Lauren Oliver, welches mich immer wieder aufs Neue begeistert.
Zu den neuen Entdeckungen dieses Jahr zählt für mich: Die Liebe in diesen Zeiten von Chris Cleave

Bildergebnis für die liebe in diesen zeiten chris cleave

Hier ist meine Rezension dazu.
 
 
2. Best Sequel You've Read So Far in 2017?

 Definitiv Band 5 der Nightingale Schwestern. Ich liebe diese Reihe rund um die jungen Schwesternschülerinnen in London zur Zeit des zweiten Weltkrieges einfach! Aber es ist ja auch mein berufliches Gebiet xD Da kann ich wohl nicht anders^^

Bildergebnis für die nightinagle schwetern 5


3. New Release You Haven't Read Yet, But Want To?

Ahh, so viele! Auf jeden Fall freue ich mich auf den zweiten Teil der Chronik der Verbliebenen, aber auch auf das Finale vom Juwel, - Der schwarze Schlüssel, welches ich zum Geburtstag bekommen habe.

 Bildergebnis für das juwel der schwarze schlüssel
 

4. Most Anticipated Release For Second Half of 2017?


Oh, die habe ich gerade schon genannt xD Na dann nenne ich hier mein Release und das wäre:


Anything for love. Ich habe schon einmal einen Sommerroman von Sarah Dessen gelesen, der mich buchstäblich an das Meer und den Strand und in die Sonne hinein gezaubert hat und bin deswegen schon sehr gespannt.
Bildergebnis für anything for love buch

5. Biggest Disappointment?
Erst diese Woche habe ich "Verliebt in Mr. Daniels" gelesen. Ich habe eine tolle Sommerliebesgeschichte, süß und witzig erwartet und bin ziemlich enttäuscht. Es hat mir so gar nicht gefallen! Ich fand es leider total deprimierend. Rezension folgt noch :-)
 
Bildergebnis für verliebt in mr. daniels
 

6. Biggest Surprise?
Da habe ich komischerweise noch gar nichts! Bücher, die mir sehr gut gefallen haben - da habe ich das auch erwartet.

 7. Favourite New Author?
Mona Kasten! Sie hat mich mit allen drei Büchern ihrer Again-Reihe begeistern können und besonders Feel again, ihr Finale hat mich nochmal ziemlich mitgerissen, sodass ich sofort ihr nächstes Buch lesen werde.

Bildergebnis für feel again mona


8. Newest Fictional Crush?
Da muss ich passen.
 9. Newest Favourite Character?
Shahrzad aus Rache und Rosenblüte von Renee Ahdie. Shahrzad ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Sie füllt voll und ganz die Rolle einer Kalifin von Chorasan aus. Sie ist stark und selbstbewusst und weiß was sie will, und auch wenn sie furchtbar und egoistisch rüberkommt, so bringt ihre Stärke, ihr Stolz und ihre Sturheit sie zum Ziel. Sie ist einfach ein starker Frauencharakter - genau meins, genau das was ich an Frauen toll finde!


Bildergebnis für rache und rosenblüte
 

10. Book That Made You Cry?
Hm, nur vor Freude! Das war bei Feel again von Mona Kasten der Fall und bei Rache und Rosenblüte.
 

11. Book That Made You Happy?
Ein Stefanie-Plum Roman. (Diesmal: Ziemlich beste Küsse) Janet Evanovich schreibt einfach immer so witzig und unterhaltsam, das sich immer Grinsen muss.
 

Bildergebnis für ziemlich beste küsse stepfanie plum
 

12. Favourite Book To Movie Adaptation You Saw This Year?
Ich wollte eigentlich "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon im Kino sehen, weil mir das Buch so gut gefallen hat, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
 
Bildergebnis für du und ich und zwischen uns die ganze welt Bildergebnis für du und ich und zwischen uns die ganze welt

13. Favourite Review You've Written This Year?
Oh man. Ich komme ja leider nicht so viel zum Bloggen in letzter Zeit. Ich habe immer etwas um die Ohren und dann fehlt mir in meiner freien Zeit die Motivation. Aber dieser TAG motiviert mich gerade sehr! Danke Denise.
 
Diese Rezension (Das Erbe der Tuchvilla)  ist zu einem historischen Abschlussband, der mich auch sehr begeistern konnte. Dieses Jahr mag ich irgendwie immer die 3. Teile immer am meisten von der gesamten Reihe :D
 
Bildergebnis für das erbe der tuchvilla

14. Most Beautiful Book You Bought So Far This Year?
Rache und Rosenblüte
Der schwarze Schlüssel
Der Kuss der Lüge
Peter Pan
 
Bildergebnis für rache und rosenblüte  Bildergebnis für der kuss der lüge
 

15. What Books Do You Need To Read By The End of The Year?
Oh man - auch so viele! Aber ich habe immer den Eindruck, dass ich nie hinterherkomme :D
 
Bildergebnis für was andere menschen liebe nennen 
 
 
Und damit sich dieser tolle TAG verbreitet, tagge ich:
 
 
Und alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen, mitzumachen!
 
<3 Fiorella
 
 
 
 
 


 
 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Vielen Dank für den TAG! :D Ich hab ja noch einige in der Warteschleife, ich komme einfach nicht hinterher *lach* Aber den werd ich dann wohl vorziehen müssen, sonst ist nochmal ein Vierteljahr rum xD

    Ich lass dir den Link da, sobald ich den Post fertig hab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hei meine liebe

    Aaaaw die Liebe in diesen Zeiten steht auf meiner Wunschliste, bin schon soo gespannt! Das Herz des Verräters steht bei mir schon länger auf englisch auf meinem SuB, möchte ich auch noch UNBEDINGT lesen :)

    Verliebt in Mr. Daniels scheint ja entweder zu begeistern oder zu enttäuschen! Für mich ist es wohl nichts, das Thema das in dieser Liebesgeschichte vorkommt, ist nicht so meins. Wie ich bereits bei deiner Rezension geschrieben habe, möchte ich die Bücher von Mona Kasten auch noch unbedingt lesen.

    Den Film zu Du neben mir habe ich auch noch nicht gesehen, bin ja schon sehr gespannt! Hach ja das Cover von der Kuss der Lüge ist ein echter Traum, war so happy als ich gesehen habe, dass ihr die englische Variante erhält :D Ich habe ja auch Band zwei der Victoria Aveyard Reihe bei mir ungelesen stehen, dass sollte ich schleunigst ändern.

    VIELEN VIELEN DANK, dass du mitgemacht hast :) ich liebe es ja deine Antworten zu lesen.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, und ich liebe deine langen Kommentare! Ich mache doch immer gern mit.
      Das freut mich sehr.
      Liebste Grüße,

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    So, heute ist der TAG online gegangen :D

    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2017/07/midyear-book-freak-out-tag.html

    War gar nicht so einfach, weil ich schon so viele tolle Bücher gelesen habe dieses Jahr, das darf gerne so weitergehen!

    Von deinen Büchern kenne ich "Delirium", allerdings hab ich nach dem ersten Band aufgehört, denn obwohl mir die Story an sich gefallen hat, war es mir insgesamt zu langatmig erzählt, irgendwie ging nichts vorwärts ...

    Alle anderen kenne ich nicht, aber "Das Juwel" hab ich auch auf meiner Wunschliste, da muss ich allerdings erstmal mit dem 1. Band starten :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super. Dann schaue ich gleich mal vorbei :-)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.