Freitag, 26. Mai 2017

Show it friday

 
Einen wunderschönen Freitagabend meine Lieben,
 
heute mache ich glaube ich zum zweiten Mal bei der Aktion von Sunny Magic Books und Seductive Books mit.
Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet.
 
Das heutige Thema lautet:
 
Zeige ein Buch, dass am Meer spielt
 
Bildergebnis für the moon and more sarah dessen
 
1. Wie ist deine Meinung zu diesem Buch? (Auszug aus meiner Rezension)

Ich weiß, dass ich es echt realistisch dargestellt fand. Ich hatte keine Erwartungen vor dem Lesen gehabt. Ich mochte das Cover und der Klappentext klang sommerlich, jugendlich und roch nach Veränderungen. Und genau das habe ich auch bekommen.
Emaline, die Hauptperson, wohnt in dem Küsten- und Ferienort Colby, ein kleines Sommernest mit traditionellen Fischmärkten, alten Ramschläden, einer Highschool, alten Jahrmärkten und sehr viel Sonne, Meer, Strand und Sand, Sand und nochmal Sand.

Sarah Dessen hat so viele tolle individuelle Charaktere geschaffen und trotz der vielen Personen, die in Emalines Leben rein und raus rauschen, verlor ich als Leser nie den Überblick zumal sie alle eine ganz eigene Note besaßen.

Der Schreibstil ist flüssig, aber wirklich sehr detailliert. Es wird so unfassbar viel beschrieben und erläutert, dass ich mir Colby wirklich haargenau vorstellen kann, ja ich habe das Gefühl, ich sei Emaline selbst.

Jetzt wo ich meine Rezension lese, bin ich nochmal gespannt auf die Geschichte. Ich habe es im Juli 2015 gelesen, also vor gut zwei Jahren und kann mich vor allem an das Meer und den Strand erinnern. Ich glaube, ich werde es jetzt rereaden.

 
2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover?

Ich mag das Cover! Ich liebe Beine, und man hat noch immer genug Spielraum sich die Personen vorzustellen, da keine Gesichter zu sehen sind.
 
3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen?

Nein, noch nicht. Aber ich möchte ihren neuen Roman Anything for love lesen.


Habt ihr das Buch gelesen?

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Ich kannte das Buch bis gerade eben überhaupt nicht :)
    Aber das Cover sieht wirklich nach Sommer aus und nach deiner tollen Beschreibung sehe ich mir das Buch gleich einmal etwas näher an :D

    Mein heutiger Beitrag

    Ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Das Buch kannte ich noch gar nicht, klingt aber wirklich nach einem tollen Sommerbuch :)

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut. Das Cover finde ich eigentlich auch echt cool :)

    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich habe kürzlich erst Anything for love gelesen und zuvor hatte ich Sarah Dessen noch gar nicht auf dem Schirm - aber es gefiel mir sehr gut, weshalb ich sie zukünftig definitiv auf dem Schirm haben werde und du klingst begeistert. Das Buch landet direkt auf der Wunschliste. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.