Samstag, 29. April 2017

Rezension zu Die Saga der wahrhaften Märchen - die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs von Pia Kovarik

Sehr unterhaltsam!
 
Bildergebnis für die saga der wahrhaften märchen

Inhalt vom Buchrücken:

KURZGESCHICHTE Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs:
Der Chihuahua Diego versteht die Welt nicht mehr. Die Gebrüder Grimm müssen bei dem Märchen des Froschkönigs etwas falsch verstanden haben, da ist er sicher. Denn es war vielmehr so, dass es ein Chihuahua, nämlich er selbst es war, der in jenem Abenteuer die Hauptrolle einnahm und dies ist seine Geschichte über Liebe, Mut und Heldentaten… Die Saga der wahrhaften Märchen: Eine Sammlung von Märchen, die wir alle seit unserer Kindheit kennen, doch nun erfahren wir, wie sie sich wahrhaftig zugetragen haben.

Meine Meinung:

Ich habe so gelacht!

Das ist einfach mein Fazit zu dieser Geschichte. Ich habe von Frau Kovarik freundlicherweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Das Cover finde ich zwar auf dem ersten Blick ziemlich albern und hätte es mir vermutlich so nicht gekauft, aber nachdem ich die Geschichte gelesen habe, muss ich doch sagen, passt es. Es ist süß und auch ein bisschen frech und Diego, der Chihuahua kommt bestens zur Geltung!

Diego ist der beste Freund der Prinzessin. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, einfach unzertrennlich. Er spielt gemeinsam mit der Prinzessin mit seinem goldenem Ball, sie hüpfen über seine große Schlosswiese, er darf mit ihr kuscheln und ist einfach überall mit dabei.
Diego führt also eigentlich ein ziemlich perfektes Hundeleben.
Doch dann gerät seine Welt völlig aus den Fugen, als er hört, dass die Prinzessin verheiratet werden soll! Damit ist seine Stellung als ihr Liebling in Gefahr und er muss schleunigst etwas dagegen unternehmen.

Ich hatte beim Lesen ein Dauergrinsen im Gesicht. Zum einen habe ich selbst einen Dackel, der mich gern vollschlabbert, am liebsten Zungenküsse geben möchte und mich manchmal, wenn ich eine Woche lang nicht da war, gar nicht mehr gehen lassen möchte. Dann ist er sehr anhänglich und weicht mir abends nicht mehr von der Seite und drückt sich auf dem Sofa an mich.
Ich konnte mich also sehr gut in Diego hineinversetzen.

Der Schreibstil ist locker und spritzig zu lesen. Ich flog an einem Abend durch die Seiten und war schon ganz enttäuscht, als es schon vorbei war.
Aber zum Glück wird es weitere amüsante Kurzgeschichten zu Märchenparodien geben und ich freue mich sehr darauf.

Die Geschichte, besonders die letzte Seite lässt Hundeliebhabern das Herz aufgehen. Ein Hoch auf süße freche Hunde!

Fazit

Die wahrhafte Geschichte des Froschkönigs - ideal zum Vorlesen, einfach Entspannen und Lachen für zwischendurch.

(Liebe Pia, da ich leider meinen Laptop nicht zur Verfügung habe, um meine Standartcupcakes zu nehmen, habe ich persönlich diese 5 Cupcakes für dich herausgesucht :-) )

Cupcake Clipart Scrapbook Pack Digital Scrapbooking Cupcakes Süßigkeiten Kuchen Vanille Lemon Mint Schokolade rotem Samt Zuckerwatte INSTANT
Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.