Samstag, 25. März 2017

Schokomufins mit Cheesecake- Himbeerfüllung

 
Einen wunderschönen Samstag meine Lieben,
 
 letzte Woche habe ich mal ein neues Rezept mit meiner Freundin ausprobiert. Ich traue mich ja sonst nicht so an Muffins heran, aber diesmal sind sie echt spitze geworden.

 
Zuerst haben wir 75g dunkle Kuvertüre mit 125g Butter in einem Topf geschmolzen. In der Zwischenzeit haben wir 175g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker,  und  2 Eier verrührt und dazu dann die Schoko-Buttermasse dazu gegeben und noch einmal mit dem Schneebesen vermengt. Zum Schluss haben wir noch  175g Mehl, 1 Tl Backpulver eingesiebt und 60ml Milch dazu gegossen.
3/4 des Teiges haben wir in die Förmchen gegeben, Mitte und ein bisschen am Rand schon hoch.

 
Die Creme bestand aus 250g Magerquark mit 1EL Stärke, 50g Zucker und etwas abgeriebene Zitronenschale und einer halben Vanilleschote. Dies Quarkcreme haben wir dann in die Mitte der Förmchen mit zwei Löffeln verteilt und darauf dann aufgetaute Himbeeren gegeben und zum Schluss den Rest des Schokoladenteiges wieder darüber gegossen und das ganze dann bei 180° Umluft 20 Minuten gebacken.



 
Zwar sind sie beim Auskühlen wieder etwas eingesunken, waren aber trotzdem besonders warm einfach mega lecker!
 
<3 Fiorella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.