Montag, 2. Januar 2017

Besuch in der Ausstellung Drei Haselnüsse für Aschenbrödel auf Schloss Moritzburg

 
Einen wunderschönen 2. Januar im neuen Jahr!
 
In meinen freien Tagen zwischen Heiligabend und Silvester habe ich mit meiner Familie Schloss Moritzburg und die Ausstellung zu Drei Haselnüsse für Aschenbrödel besucht. Es war wirklich traumhaft! Allein die Burg von außen, der See und das fabelhafte sonnige Wetter ließen die ganze Kulisse märchenhaft schön aussehen.
 
Hier war ich vor zwei Jahren auf der Cinderella Ausstellung in Berlin.








 
Im Schloss selbst durfte man nachgestellte Kostüme anziehen. Es gab neben dem Tanzkleid auch das Jägerkostüm, oder das Kleid von der Stiefschwester oder auch das Prinzenoutfit für die Herren. Der Stoff war einfach so schön und echt nachgemacht.



 
Miniarturdarstellung

 
An einem Glücksrad konnte sich jeder eine Haselnuss als Mitbringsel ziehen.





 
Und im Shop gab es natürlich allerlei mit drei Haselnüssen. Weihnachtsbaumschmuck, Ketten, Bücher, Schokolade...

 
Ich habe mir diese Schachtel gekauft. Sie glitzert so schön, ist auch echt stabil und macht sich ganz wunderbar auf meinem Schreibtisch.

 
Wart ihr schon mal da?
 
<3 Fiorella
 

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Ich war im Sommer 2014 in Dresden und natürlich haben wir auch die Moritzburg besucht....wunderschön dort! Da kommen gleich Urlaubserinnungen hoch =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer hat das bestimmt´auch seinen Charme.

      Löschen
  2. ooh wie schön :) Tolle Fotos, das war bestimmt ein schönes Erlebnis!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend,

    ich kenne die Burg nicht und auch die Ausstellung nicht. Allerdings bin ich ganz verliebt in deine Fotos. So zauberhaft und traumhaft. Ganz lieben Dank fürs Teilen.

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Dann solltest du auf jeden Fall mal zur Winterzeit hinfahren :-)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.