Montag, 9. Januar 2017

ABC- TAG



A für Autor - Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast:

Cassandra Clare und Rainer M. Schröder

 
 


 
B für Beste - Die beste Bücherserie:

Dark Wonderland und Die Chroniken der Unterwelt/ Schattenjäger

C für Current - Momentanes Buch:

Wunder wirken Wunder von Eckart von Hirschhausen


D für Drink - Beim Lesen trinkst du am Liebsten:

Tee. Meist fenchel-Anis-Kümmel-Tee, zur Zeit mag ich aber den Abwehrtee mit Granatapfel.

 
E Für E-Book - E-Books oder Papierbücher?

Ich werde nie in meinem leben ebooks lesen. Ich weigere mich da standhaft.


F für Fictif - Eine fiktive Person, mit der du als Jugendliche ausgegangen wärst:

Morpheus und Jace! Und nicht nur als Jugendliche - immer noch ^^

 
 
G für Glad - Du bist froh, dass du diesem Roman eine Chance gegeben hast:

Ach, es gibt immer wieder tolle Überraschungen. Jane Eyre hat mir meine Freundin geschenkt. Ich mochte die Geschichte nie, aber das lag am Film. Im Buch liebe ich die Liebesgeschichte! So wunderwunderschön und romantisch.


I für Important - Ein wichtiger Moment in deinem Leserleben:

Wenn ich das geschriebene Wort in der Realität wieder finde, mich selbst in einer Geschichte entdecke.

Photobucket


J für Just - Welches Buch hast du als Letztes beendet?

Absender Glück von Julie Buxbaum.


K für Kind -Aus welcher Buchabteilung liest du nie ein Buch?

Horror. Das ist so gar nicht meins.


L für Long - Das längste Buch, das du je gelesen hast:

Vom Winde verweht. Und auch so ein wunderbarer Roman. Hier mag ich aber auch die Verfilmung.

 
M für Major - Das Buch, das dir die längste Leseflaute beschert hat:

Hm. Meist leider bei englischen Büchern :D Aber ich beiße mich dann doch irgendwie durch.

N für Number - Wie viele Bücherregale besitzt du?

Drei größere und ein schmales Eckregal. Aber ich brauche noch eins! Ich stapele schon wieder meine Bücher, weil einfach nichts mehr reinpasst.


O für One - Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast:

Oh davon gibt es eine ganze Liste U.a Delirium, Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt, Mein Sommer nebenan.

P für Preferred - Dein Lieblingsleseort:

Auf dem Bauch liegend in meinem Bettchen. Oder in der heißen schaumigen Badewanne :-)

Q für Quote - Ein Buchzitat:

Hm, mein aktuelles Lieblingszitat ist:

"Meine liebste Alyssa. Bleib bei mir. Wir werden zusammen ein absolut herrliches Chaos anrichten.""Wahnsinn ist die reinste Klarheit."
"Lass den Irrsinn herein, lass ihn dein Führer sein."
Seite 287 aus Dark Wonderland - Herzkönig

R für Regret - Was bedauerst du als Leser?

Dass ich nie all die Geschichten lesen werde können, die ich lesen möchte - dafür fehlt einfach sie Zeit.

S für Serie - Eine Serie, die du begonnen hast, die ganz erschienen ist und die du nie beendet hast:

Tagebuch eines Vampir. Ich habe mal die Serie im Tv angeschaut und fand sie ganz cool, aber die Bücher lesen sich wie Kinderbücher und haben mir gar nicht gefallen.

Photobucket

T für Three - Drei Lieblingsbücher:

Abby Lynn von Rainer M. Schröder

Dark Wonderland - Herzkönig von A.G. Howard

Das Phantom von Susan Kay
 
  


U für Unapologetic - Von was bis du ohne Reue ein Fan?

Die Schattenjäger/ Unterweltcroniken mit Jace Herondale!

 
 

V für Very - Ein Buch, dessen Erscheinen du kaum erwarten kannst:

Der neue Auftakt einer Trilogie von A.G. Howard um das Phantom der Oper.

 

W für Worst - Deine schlechteste Buchgewohnheit:

Ich knicke die Seiten, wo mir eine Stelle gut gefällt.


X für X - Fange oben links mit Zählen an und nimm das 9. Buch aus einem deiner Bücherregale:

Requiem von Lauren Oliver.

 

Y für your - Dein letzer Buchkauf:

Peter Pan :-)

 
 

Z für ZZZ - Das letzte Buch, das dir den Schlaf geraubt hat, weil du nicht mit dem Lesen aufhören konntest:

Dark Wonderland - Herzkönig ;) ^^ 


Ihr Könnt gern alle mitmachen :-)

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Guten Abend,

    großartige Fragen, spannende Antworten. Bei einigen Fragen müsste ich echt lange überlegen, bei anderen weiß ich sofort die Antwort.
    Und ich weiß jetzt schon, dass ich zum totalen Fangirl mutiere, wenn ich selbst die Fragen beantworte. Aber mir juckt es in den Fingern :D

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann mache doch mit! Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten!

      Löschen
  2. Schöner TAG! :)
    Die Chroniken der Unterwelt sind toll. Hab grade den 6. Band beendet. Die anderen Bücher von Cassandra Clare hab ich bisher noch nicht gelesen, aber vielleicht sollte ich das mal machen.. :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du es ein bisschen historisch magst, wird es dir auch gefallen. :-)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.