Sonntag, 29. Mai 2016

Rezension zu Die Nightingale Schwestern - Freundinnen fürs Leben

Einfach total schön! Das wird meine neue Lieblingsreihe!
 

Inhalt vom Buchrücken:

London, 1934. Das berühmte Nightingale Hospital sucht neue Krankenschwestern. Unter den Kandidatinnen sind drei junge Frauen, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Während Dora aus ärmlichen Verhältnissen stammt, ist Millie eine waschechte Aristokratin, die lieber etwas Sinnvolles tut, als sich einen Ehemann zu suchen. Helen dagegen leidet unter ihrer dominanten Mutter, vor der sie ein Geheimnis verbirgt. Doch welche von ihnen hat das Zeug dazu, eine echte Nightingale-Schwester zu werden?

  
 
 

Meine Meinung:

Bienenstich mit einer Aprikosen- Quark- Füllung :-)

 
Hey meine Lieben,
gestern habe ich einen Bienenstich mit einer Aprikosen-Quark-Füllung gebacken.

 
Zuerst habe ich aus 175g weicher Butter, 50g Zucker, einer Prise Salz, 300g Mehl und 2 EL Wasser einen Mürbeteig zubereitet und diesen eine Stunde im Kühlschrank kalt gestellt.

 
In der Zwischenzeit habe ich Aprikosen klein geschnitten.
Dann  habe ich 2 Eier mit 100g Zucker schaumig geschlagen und mit 400g Magerquark, einer Tüte Vanillepuddingpulver und einem halben Becher geschlagener Sahne die Quarkfüllung zubereitet.
 
2/3 des Teiges habe ich dann in die Springform gelegt und den Rand hochgezogen, alle Aprikosen darauf verteilt und die Quarkmasse darüber gegossen.
Dann habe ich den restlichen Teig noch oben rüber gelegt und im vorgeheiztem Backofen bei 180 ° Ober- Unterhitze 45 Minuten gebacken.
 
Für den Belag habe ich 25g Butter, 100g Honig und 1 EL Zucker aufgekocht, 1 EL Milch dazugeben und dann 100g Mandelsplitter untergerührt und die Masse auf dem Kuchen verteilt.
Diesen habe ich dann nochmal 20 Minuten gebacken :-)

 
Ups, da ist mir ein Ei kaputt gegangen, als ich es rausnehmen wollte :D





 
<3 Fiorella

Donnerstag, 26. Mai 2016

Regenbogenverlosung - jeden Monat eine andere Farbe - dein Lieblingsbuch!

 
Diese Aktion wird von Steffi von Buchtasien veranstaltet.
 
Für alle die diese Aktion noch nicht kennen:
Hierbei geht es darum, dass jeden Monat eines eurer Lieblingsbücher in der vorgegebenen Coverfarbe vorgestellt wird. Ihr sollt natürlich fleißig die Webetrommel für euer Lieblingsbuch rühren und die anderen Teilnehmer gerne auch auf ältere Bücher hinweisen, die unbedingt gelesen werden müssen. Sucht euch also euer Lieblingsbuch mit überwiegendem Cover in der vorgegeben Farbe, und erstellt einen Beitrag dazu.
 
Die Farbe für den Mai ist
 
hellgrün!
 
 
 
Was für ein Glücksgriff. Ich bin gerade meine Lieblingsbücher durchgegangen du habe festgestellt, dass Jane Eyre, einer meiner liebsten Klassiker ja bei mir mit einem hellgrünem Stoff ummantelt ist.
 
Ich liebe die Geschichte einfach!
 
Die Filme finde ich alle unpassend. Sie stellen einfach nicht die Gefühl zwischen Jane und Mr. Rochester dar. Die beiden sind einfach - hach -
 
lest doch einfach meine Rezension dazu:
 
 
Und der Schreibstil ist erste Sahne! Denn wenn euch der Plot nicht überzeugt, dann zumindest der Schreibstil!
 
<3 Fiorella
 
 
 

Dienstag, 24. Mai 2016

GEMEINSAM LESEN

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Die Nightingale Schwestern - Freundinnen fürs Leben von Donna Douglas und bi auf Seite 83 von  587.
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" Das ist nichts dagegen, was du der armen Mrs. Jones angetan hast.", erwiderte Dora.
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
 
Ahh, da ich selbst seit einem Jahr im Krankenhaus arbeite und dieses Jahr mich zur Krankenschwester beworben habe, brenne ich natürlich für dieses Thema.
 
Es hat mir von der ersten Seite an gut gefallen. Ich bin einfach nur begeistert.
 
Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bücher der Reihe lesen.
 
   
 
 
4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon mal richtig gelangweilt, obwohl dich das Original faszinierte?
 
Nein. Ich habe bisher immer erst die deutsche Fassung und danach vielleicht das englische Original gelesen. Aber insgesamt finde ich, dass im englischen Sprachgebrauch eine Sache viel besser beschrieben wird. Die Worte passen besser und irgendwie kann mehr ausgedrückt werden.
 
<3 Fiorella
 
 

Sonntag, 22. Mai 2016

Rezension zu Sternenwald von Julie Heiland

Ein unerwartetes sternenhaftes Finale
 

Inhalt vom Buchrücken:

„Du brauchst einen Plan. Du brauchst jemanden, der dir hilft. Nur so hast du eine Chance!“
Robin ist entschlossen, die die sie liebt zu retten. Doch wenn du dafür dein Leben geben musst – was wirst du tun?

„Gib auf, Robin. Du entkommst mir nicht.“
Immer noch hört Robin Birkaras‘ leises Flüstern und Emilians Schreie. Doch auch wenn Robin nichts anderes will, als Emilian sofort aus der Gewalt ihres Vaters zu befreien, weiß sie, dass sie es nicht alleine schaffen kann und Hilfe braucht. Wer wird an ihrer Seite sein?

Meine Meinung:

favourite song on sunday

 
Hey ihr Lieben,
diese schöne Aktion ist von deeniseswelt .
 
Jeden Sonntag wird ein Lied vorgestellt, aktuelles Lieblingslied, Ohrwurm oder nerviger Dauerbrenner auf Partys?
 
Am Freitag habe ich mal wieder Lets Dance geschaut.
 
U.a. tanzten Oana und Eric zu dem Song:
 
Dein ist mein ganzes Herz
 
Hach das ist wirklich ein wunderschönes Lied.
 
 
 
Hier könnt ihr den Tanz der Beiden zu dem Lied sehen.
 

Samstag, 21. Mai 2016

Rezension zu Cinder von Marissa Meyer

Ungewöhnlich
 

Inhalt vom Buchrücken:

Humans and androids crowd the raucous streets of New Beijing. A deadly plague ravages the population. From space, a ruthless lunar people watch, waiting to make their move. No one knows that Earth’s fate hinges on one girl.

Cinder, a gifted mechanic, is a cyborg. She’s a second-class citizen with a mysterious past, reviled by her stepmother and blamed for her stepsister’s illness. But when her life becomes intertwined with the handsome Prince Kai’s, she suddenly finds herself at the center of an intergalactic struggle, and a forbidden attraction. Caught between duty and freedom, loyalty and betrayal, she must uncover secrets about her past in order to protect her world’s future.
  


Meine Meinung:

Freitag, 20. Mai 2016

NEUZUGÄNGE

 
Hey meine Lieben,
ich habe wieder ein paar Neuzugänge bekommen :-)
 
Einmal Sternenwald. Damit bin ich fast durch und ich finde es ganz interessant, weil ich nun fast am Ende bin und immer noch nicht weiß, wie es ausgehen könnte. Da ist so vieles möglich.
 
Dann habe ich mir von Puffin Books Peter Pan gekauft!!! Es ist soo hübsch und ein bisschen auf alt getrimmt.
 
Dann freue ich mich schon sehr auf die Nightingale Schwestern. Darum geht es im Krankenschwestern zur Zeit der Weltkriege und da ich selbst im Krankenhaus arbeite, mag ich das Thema sehr.
 
Zum Schluss ist nun auch Opposition bei mir eingetroffen! Oh mein Gott!!!! Ich bin schon soo aufgeregt es zu lesen!
 
Und Wildrosensommer war ein Überraschungsbuch vom KnaurVerlag. :-)

 
Habt ihr bereits eins der Bücher gelesen oder auf der Wunschliste?
 
<3 Fiorella

Mittwoch, 18. Mai 2016

AKTION STEMPELN

 
Hey ihr Lieben,
heute mache ich zum dritten Mal bei der Aktion Stempeln mit. Favola leitet diese Aktion :-)
 
 
 
Hey ihr Lieben,
heute mache ich zum zweiten Mal bei der Aktion Stempeln mit. Favola leitet diese Aktion :-)
 
 
  
 
  
 
 
Wow ist es wirklich schon ein Jahr her? Unglaublich wie die Zeit rennt, aber ja letztes Jahr im Mai...das war noch ein ganz anderes leben...frei nach dem Abi, so viel Lesezeit...
 
Vom Winde verweht zählt mit zu meinen Lieblingsbüchern. Ich liebe einfach diesen vielschichtigen Charakter der Scarlett O'Hara - und City of heavenly Fire - tja was soll ich nur zu diesem Finale anderes als großartig sagen?
 
Die beiden historischen Romane konnten mich ebenso überzeugen wie Opal und Elias und Laia. Ich mag das Cover und irgendwie fand ich es mal etwas anderes.
 
 
  
 
 
 
Josh und Emma ist eine Liebesgeschichte mit einem furchtbaren Ende, welches mir überhaupt nicht gefallen hat! Bannwald war toll, aber ich muss ja nun mal zu den anderen Büchern differenzieren. Vielleicht lieber morgen fand ich schrecklich. Ich war immer wieder kurz davor es abzubrechen.
Selection The one hat mir von den dreien am besten gefallen, aber die Kronprinzessin konnte es nochmal toppen, weshalb es nun leider hier unten aufgeführt wurde.
 
Und ihr so?
 
<3 Fiorella

TAG 1 Wort!

 
Vor einer Weile habe ich den 1-Wort-TAG gesehen. Ich weiß leider nur nicht mehr bei wem :(
Naja nun heute habe ich mitgemacht :-) Bzw, gestern, aber heute geht er erst online.
 
Wer möchte kann gern mitmachen. Ich mag solche tags zur kleinen Ablenkung zwischendurch ganz gern.
 
Also los geht's:


Wo ist dein Handy? Bett
Dein Partner? Auto
Deine Haare? unberechenbar
Deine Mamma? Sofa
Dein Papa? Küche
Dein Lieblingsgegenstand? Stift
Dein Traum von letzter Nacht? Strand
Dein Lieblingsgetränk? Wasser
Dein Traumauto? Maserati
Der Raum, in den du dich befindest? Schlafzimmer
Dein Ex? Untergetaucht
Deine Angst? Sterben
Was möchtest du in 10 Jahren sein? Chirurgin
Mit wem hast du den gestrigen Abend verbracht? Freundin
Was bist du nicht? intolerant
Das letzte, was du getan hast? gegessen
Was trägst du? Vieles
Dein Lieblingsbuch? Klassiker
Das letzte was du gegessen hast? Möhre
Dein Leben? Erfreulich.
Deine Stimmung? Gewirbelt
Deine Freunde? Wundervoll
Woran denkst du gerade? Freunde
Was machst du gerade? Schreiben
Dein Sommer? Warm
Was läuft in deinem TV? Schrott
Wann hast du das letzte Mal gelacht? Heute
Wann hast du das letzte Mal geweint? Vorvorgestern
Schule? Fertig
Was hörst du gerade? BRF
Traumjob? Chirurgin
Dein Computer? Alt
Außerhalb deines Fensters? Birnenbaum
Winter? Unerwünscht
Religion? Nichts
Urlaub? Singapur
Auf deinem Bett? Handy :D

Euch wünsche ich einen schönen Mittwoch! ♥

<3 Fiorella

Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
Wie ihr bestimmt schon bemerkt habe, komme ich zurzeit nicht so oft zum Bloggen. Zur Zeit habe ich einfach so viel unter einen Hut zu bringen...Bewerbungsschreiben, Dokumente kopieren und beglaubigen, außerdem versuche ich meine Arbeit mit den Hobbies unter ein Dach zu bekommen. Ich habe nämlich jetzt auch noch mit Sticken angefangen... :-)
 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Sternenwald von Julie Heiland und bin auf Seite 105 von 381.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Mitten in der Siedlung der Tauren liegt etwas Schwarzes,
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Dies ist der dritte Band der Sternenvölkersaga. Ich fand das Ende von Band 2 ja ziemlich fies und ich habe sofort wieder in die Geschichte hineingefunden. Julie Heiland hat einen ganz eigenen Schreibstil. Bisher ist noch nicht so viel passiert, ich warte mal ab wie das alles noch im Finale mündet.

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?


 Hm, ich würde erst mal sagen ja. Wenn sich Robin etwas in den Kopf gesetzt hat, dann setzt sie das auch durch. Sie kämpft für ihr Ziel und gibt niemals auf. Das tue ich auch. Ich kann ziemlich stur und ehrgeizig zugleich sein.
Robin liebt mit Haut und Haar und würde für Emilian alles tun.
In diesem Fall habe ich noch keinen Emilian aber für meine beste Freundin würde ich durchs Feuer gehen. Ich liebe sie und will sie niemals verlieren. Und auch bei meinem Freund mag ich keine Disharmonie.
Und ihr?


<3 Fiorella

Montag, 16. Mai 2016

Quarkkuchen mit Erdbeeren und Boden aus Butterkeksen

 
Hey meine Lieben,
gestern habe ich einen Quarkkuchen gebacken mit einem Boden aus Butterkeksen, Mandeln und ein paar Flocken für den Knuspereffekt.
 
 
Der Boden: