Samstag, 30. April 2016

Rezension zu Rockstars küsst man nicht von Kylie Scott

Band Vier der Rockstar-Reihe von Kylie Scott!
 

Inhalt vom Buchrücken:

Band 4 der international erfolgreichen Rockstars-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Kylie Scott! Schwanger! Und das ausgerechnet von Ben Nicholson, dem Bassisten der erfolgreichsten Rockband der Welt! Lizzy Rollins kann es nicht fassen. Schon lange hegt sie tiefe Gefühle für den attraktiven Rockstar, aber sie weiß, dass Ben keine feste Beziehung sucht. Ihre gemeinsame Nacht in Las Vegas war für ihn nur ein One-Night-Stand, nichts weiter. Nur gibt es da nun eine neue, viel tiefere Verbindung zwischen ihnen. Doch ist diese stark genug, Bens Mauern zu durchbrechen?


Meine Meinung:

Donnerstag, 28. April 2016

[TAG] Serien



Ich wurde von der lieben Sophie von A Reader lives a thounsand lives getaggt. :-)
 
1. Was ist deine Lieblingsserie
 
Meine absolute Lieblingsserie ist Downton Abbey!
 
Aber auch Full House, Dance Academy  und Jane the virgin schaue ich sehr oft.

 
2. Welche Serie hast du als Kind am meisten gesehen?
 
Schloss Einstein!
Seelitz kann ich auswendig. Ich habe die Folgen immer nach der Schule gemeinsam mit meinem Papa rauf und runter geschaut. mein Vater kann auch mitsprechen :D
 
Außerdem H2O Plötzlich Meerjungfrau. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie mein Vater mir das für jeden Abend aufnehmen musste, als wir in den Urlaub fuhren, damit ich wirklich keine Folge verpasse.
 
3. Mit welcher Serienfigur kannst du dich identifizieren?
 
Uhh, also identifizieren würde ich vielleicht nicht sagen, aber ich mag sehr Madeline aus Fackeln im Sturm.
 
4. Welche Serie hast du komplett durchgesehen?
 
Downton Abbey bis Staffel vier
Jane the virgin Staffel 1, ich erwarte sehnsüchtig Staffel 2
Dance Academy komplett
Die Nanny komplett
H2O Plötzlich Meerjungrau komplett
Schloss Einstein komplett auch Erfurt, noch ziemlich viele
Majority Rules
Full House komplett
Doctor's Diary komplett
Unsere kleine Farm
Meine peinlichen Eltern
Der Sleepover Club
 
Mehr fällt mir gerade nicht sein.
 
5. Welche Serie guckst du schon am längsten?
 
Mhm, ich glaube Schloss Einstein habe ich als Gesamtzeit betrachtet am längsten geschaut, danach Big bang Theory - halt immer wenn es zufällig im TV kommt, da habe ich keie bestimmte Zeit
 
6. Was ist deine Lieblingsszene
 
Ich habe keine bestimmten, aber welche ich mir gern anschaue:
 
Bei Dance Academy der Tanz der roten Schuhe:
 
 
Bei den Meerjungfrauen liebe ich die Unterwasseraufnahmen:
 
 
7. Aus welcher Serie sollte man einen Kinofilm machen?
 
Hm, dann wäre ja die Story so kurz....ich finde es eigentlich ganz schön, dass bei Serien eben mehr Handlung ist, aber wenn dann würde ich mich für Fackeln im Sturm entscheiden. Weil diese Serie ist wirklich unendlich und es dauert ewig bis Ory und Madeline zueinander finden.
 
Ist das nicht eine tolle Musik?
 
 
8. In welchen Serienstar bist du heimlich verliebt?
 
Jesse aus Full House!
 



 
 
8. Mit welcher Serienfigur würdest du den Kleiderschrank tauschen?
 
Mit keinem. Ich habe meinen Stil gefunden. Aber so manches schickes Kleid von Sybil aus Downton Abbey würde ich trotzdem ganz gern auch mal anziehen :-)
 
 
Danke fürs Taggen :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Rezension zu Die Ungehörigkeit des Glücks von Jenny Downham

Überraschende Wendung in der Geschichte
 

Inhalt vom Buchrücken:

Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …
Meine Meinung:

Montag, 25. April 2016

COVER MONDAY

 
Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.

Diese Aktion wird von von The emotional life of books  organisiert und deren Sinn ist es, jeden Montag ein besonders schönes Cover auszuwählen und vor zustellen
 
 
Das ist das wunderschöne Originalcover! Ich liebe dieses Kleid und den typischen verspiegelten Hintergrund, nur ihr Gesichtsdruck finde ich ziemlich streng und traurig und ernst, aber andererseits passt er so vielleicht auch ganz gut zu Eadlyn.
 
Im Vergleich mag ich The Heir immer noch am Meisten von allen Covern.
 
Und ihr?
 

Donnerstag, 21. April 2016

TOP TEN THURSDAY

 
Hey ihr Lieben,
 
lange habe ich ja nicht mehr mitgemacht, aber ich dachte heute ist mal wieder ein Thema, welche sich interessant finde, weil es vielleicht die Wunschliste verkleinern kann.
 
10 Bücher, die mir nicht gefallen haben
 
  
 
Margos Spuren fand ich total langweilig. Irgendwie ist da für mich nichts passiert und Margo mochte ich nicht.
Bei In deinem Licht und Schatten hatte ich hohe Erwartungen. das Cover ist total schön, aber der Inhalt hat mich nur deprimiert.
Songs of Revolution fand ich, war ein Versuch eine Dystopie zu schaffen, aber irgendwie hatte das für mich alles keinen festen Hand und Fuß.
 
  
 
Aufbruch hatte mir sehr gut gefallen, aber der zweite Teil war für mich einfach nur ein Dahinplätschern. Bevor die Nacht geht wollte ich unbedingt lesen weil es in Berlin spielt, aber diese Orte finde ich von Berlin nicht so spektakulär, da hätte man doch mehr draus machen können, oder?
8 Tage im Juni konnte mich leider auch nicht begeistern.
 
   
 
Der Geschmack von Sommerregen hat gut angefangen, aber mit ihren Farben wurde es für mich einfacher immer exotischer. Viviens himmlisches Eiscafe war für mich ohne Sinn. Beim Tagebuch eines Vampirs fand ich den Schreibstil zu einfach und flach und Sannah und Ham hat mich entsetzt.
 
So, treffe ich bei jemanden einen empfindlichen Nerv?
Dann natürlich Verzeihung oder ist jemand der gleichen Meinung wie ich?
 
<3 Fiorella

Dienstag, 19. April 2016

DISNEY DIENSTAG

Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 

Sonntag, 17. April 2016

Blaubeerkuchen

 
Hey meine Lieben,
 heute habe ich einen einfachen Blaubeerkuchen gebacken. Er besteht aus einem Schokoladenboden. Darauf habe ich eingedickte Blaubeeren verteilt, Schlagsahne-Quark mit Schokostückchen und mit frischen Blaubeeren garniert.

favourite song on sunday

 
Hey ihr Lieben,
diese schöne Aktion ist von deeniseswelt .
 
Jeden Sonntag wird ein Lied vorgestellt, aktuelles Lieblingslied, Ohrwurm oder nerviger Dauerbrenner auf Partys?
 
Das Lied ist mal wieder etwas älter, ruhig,. aber ich mag irgendwie auch das Video dazu!
 
Ten Sharp - You
 
 
<3 Fiorella
 

Samstag, 16. April 2016

Ich bin jetzt auch bei INSTAGRAM

 

 
Hey meine Lieben,
seit vielleicht drei Wochen bin ich bei Instagram dabei.
Ich habe ja lange überlegt, ob ich das mache oder nicht, aber meine liebste Denise von Books Histories and Secrets hat mich dann doch überzeugt.
Sie hat übrigens auch eine echt wundervolle Instagramseite.
 
Ich heiße bei Instagram fiorellac97
 
Mein Profilbild ist derzeit noch mein Bücherregal.
 
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich dort auch mal besuchen kommt :-)
 
Es macht einfach total viel Spaß und immer wieder habe ich Lust ein neues Foto zwischendurch zu machen. :-)
 
Hier ein paar Einblicke:

 
Themen: Blue Books und Pastell Books
 

 
Das machen ja sehr viele ihre Beine bei Büchern zu zeigen, aber ich finde, das hat wirklich etwas ästhetisches und macht mir mit am meisten Spaß, weil ich meine ganzen bunten Strumpfhosen und Schuhe anziehen kann^^

 
 

 


 
Seid ihr auch bei Instagram?
 
<3 Fiorella

 

Rezension zu Die Liebe ist ein schlechter Verlierer von Katie Marsh

Ein Schlaganfall - die zweite Chance?
 

Inhalt vom Buchrücken:

Der Moment, in dem du gehen willst ...
Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgen ins Büro fahren.
Doch dazu kommt es nicht …
Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. Dass Hannah ihre Pläne aufgeben muss und Tom nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Liebesgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen …

Meine Meinung:

Sonntag, 10. April 2016

Rezension zu Taxi Gourmet von Layne Mosler

Rastlos...auf der Suche...nach gutem Essen und vielleicht der Liebe?

 
Inhalt vom Buchrücken:

Layne Mosler ist Anfang 30 und auf der Suche: nach Abenteuer und gutem Essen. In Buenos Aires bittet sie aus einer Laune heraus einen Taxifahrer, sie zu seinem Lieblingsrestaurant zu fahren. So kommt sie nicht nur zum besten Steak, das sie je gegessen hat, sondern zudem auf eine Idee, die ihr Leben verändert. Von nun an lässt sie sich regelmäßig von Taxifahrern zu deren kulinarischen Geheimtipps entführen. Ihre Reise führt sie weiter nach New York, wo sie sich selbst ans Steuer eines Yellow Cabs setzt, und schließlich nach Berlin. Dort begegnet ihr nicht nur via Taxifahrt die beste Currywurst, sondern auch die große Liebe.

 
Photo by Pablo Mehanna
On the corner of Borges and Guatemala Street, Buenos Aires – Photo by Pablo Mehanna
 

Meine Meinung:

Favourite song on sunday

 
Hey ihr Lieben,
diese schöne Aktion ist von deeniseswelt .
 
Jeden Sonntag wird ein Lied vorgestellt, aktuelles Lieblingslied, Ohrwurm oder nerviger Dauerbrenner auf Partys?
 
Am Freitagabend habe ich mit meiner Mutter Let's Dance geschaut. Ich liebe ja die Kostüme! Und manchmal wünsche ich mir auch mal so tanzen zu können - oder zumindest es mal zu versuchen und Unterricht bei einem Profitänzer zu nehmen.
 
Das eine Pärchen tanzte zu diesem Lied:
 
Unbreak my heart von Toni Braxton
 
 
Wie findet ihr es?
 
<3 Fiorella
 
 
 

Samstag, 9. April 2016

Engadiner Nusstorte

 
Hey meine Lieben,
 zu Ostern war ich ja bei meiner wunderbaren Freundin Denise von Books Histories and Secrets in der Schweiz.
In ihrem Raum da unten, bzw. oben in den Bergen ja eigentlich^^ ist die
Engadiner Nusstorte
sehr berühmt. Sie besteht aus Mürbeteig mit einer Wallnuss-Honig-Füllung.
 
Ich habe sie zu Hause gleich mal nachgebacken.

 
 
350g Mehl, 200g Zucker, 250g weiche Butter, 1 Ei und 1 Prise Salz mit dem Knethaken verkneten, zu einer Kugel formen und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

Freitag, 8. April 2016

Things I want to do in Life - BOOK EDITION

 
Hey meine Lieben,
 entdeckt habe ich diesen interessanten TAG bei Bekky. Die Idee hatte aber Livi.
 
Habt ihr schon mal eine Liste gemacht, was ihr in eurem Leben so machen wollt?
 
Ich bestimmt schon tausend mal und immer wieder neu prioritiert - gibt es dieses Wort?^^ Nein oder?
 
Also dann habe ich es gerade neu erfunden :D Auf meiner Liste stehen zum einem typische Sachen, wie die Nordlichter sehen und mit Delphinen schwimmen, aber eben auch für mich persönlich wichtige Dinge, wie mit meiner Freundin eine WG gründen oder wenn wir beide 80 Jahre alt sind einen Cupcake Laden eröffnen.
 
Livi hat nun dazu aufgerufen einfach mal eine Top 10 Liste zum Thema Bücher zu erstellen. :-)
 
1. Einen Kuchen in Buchform backen
2. Mein Buch im Buchhandel sehen
3.eine eigene Bibliothek mit Leiter, wie bei Die Schöne und das Biest
4. Eine Sammlung an Barnes & Nobles Leatherbound Books
5. Ein Buch mit wundervollen Zitaten anlegen
6. Bücher-Arzneien, vom Arzt verschrieben bekommen und von der Krankenkasse bezahlt ;)
7. Mein Bücherregal mit dem meiner besten Freundin zusammen legen - dann hätten wir schon mal ein beachtliches Regal
8. Ich möchte mehr auf englisch lesen
9. Kartenset zu Büchern wie Alice im Wunderland oder Shadowhunters und Ketten zu Hunger Games ect. besitzen
10. Viele Bücher noch einmal lesen
 
 
 
Und ihr?
 
<3 Fiorella

COVERVERGLEICH

 
Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,
heute startet der erste Post zu der gemeinsamen Aktion von Denise und Sara, indem ein Cover mit seinen internationalen Geschwistern verglichen wird. :-)
 
Hach ja, so langsam sollte ich mal meine Schneeflocken heraus nehmen oder? Es wird warm. 23 Grad und sonnig und hach, endlich ist das Wetter so voller Lebensfreude.
Das macht mich ganz glücklich!
 
Ich bin gerade ziemlich in Alice in Wunderland vernarrt und werde aus diesem gigantischen breiten Spektrum einfach mal ein paar auswählen.
 
Aber ich vergleiche nur zwischen englischen Ausgaben.
 
Mein liebstes Cover ist derzeit:
 
 
Diese hier haben aber auch ihren Charme:

Dienstag, 5. April 2016

DISNEY DIENSTAG

Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.