Mittwoch, 14. Dezember 2016

DINKELVOLLKORNPLÄTZCHEN

 
Einen zauberhaften Mittwoch meine Lieben,
 
die Weihnachtszeit naht. Ich gehe gerade wie beim Marathon nur noch auf Weihnachtsmärkte. Gestern war ich mit meiner besten Freundin schon unterwegs, heute bin ich wieder auf dem Weihnachtsmarkt und am Wochenende besuche ich dann in Dresden den Strietzelmarkt - alle gebrannte Mandel-Verkäufer werden bei mir reich :D^^
 
Was esst ihr am liebsten auf dem Weihnachtsmarkt?
 
Ansonsten liebe ich zurzeit Dinkelvollkornplätzchen mit Haferflocken.

 
Dazu 250g Dinkelvollkornmehl mit 100g Butter, 50g braunen Rohrzucker,75g Haferflocken, 1 Ei und 2 Esslöffel Zimt und etwas Backpulver sowie einige EL Milch zu einem Mürbeteig herstellen und eine Stunde in den Kühlschrank stellen.


 
Auf Backpapier ausrollen, ausstechen und 15 Minuten bei 180° backen und bei Belieben danach verzieren :-)

 
Lasst es euch schmecken :-)
 
<3 Fiorella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.