Freitag, 11. November 2016

WÖLKCHENS FREITAGSFRAGE


 
Jeden Freitag gibt es die Freitags Fragen auf Wölkchens Bücherwelt.



Bücher-Frage
1. Was sind für dich beim Lesen absolute No-Gos? Eselsohren, Lesen in der Badewanne ect.


Ich kann keine Musik hören beim Lesen. Das stört mich irgendwie. Beim Schreiben, Malen ja, aber beim lesen, da will ich meine Ruhe und in die Welt abtauchen und nicht der Musik lauschen. Ansonsten mache ich selbst auch Eselsohren rein, an denen Stellen, welche mir besonders gut gefallen und ich lese auch immer in der Badewanne und stopfe meine Bücher in überfüllte Taschen, worunter sie manchmal leiden, aber mich stört das nicht, weil sie dann gelesen aussehen und ich mit ihnen ja gearbeitet habe, sie mich begleitet haben ein Stück weit in meinem Alltag und das ist ein schönes Gefühl.
 

Private Frage
2. Stell dir vor, eine Person, die dir am meisten bedeutet, teilt dir mit, sie hat ein Verbrechen begangen, wie würdest du dich verhalten?
 
Hm, was für ein Verbrechen? Diebstahl, Straßenschild verstellt oder Mord?
Aber wahrscheinlich würde ich zu der Person halten. Ich würde es zwar nicht gut heißen und auf Schadensbegrenzung hoffen, aber sie ist eben auch die Person, die mir am Herzen liegt und der ich blind vertrauen würde...
 
 
Und bei euch?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella :)
    Ich gehe mit Büchern sehr sorgsam um, aber das muss ja jeder für sich entscheiden ;)
    Liebe Grüße! Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es. Früher war ich auch sehr sorgsam und bin bald ausgetickt wenn ich eine Leserille hatte :D und habe oft auch einfach Zettel in die Seiten gelegt, wo ich was schön fand, aber irgendwie hat sich das geändert :-)

      Löschen
  2. Hallo du,
    Eselohren z.B als Lesezeichen oder so sind bei mir auch ein No - Go, das kann ich gar nicht leiden.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fiorella, :)
    begleitet im Alltag, das passt sehr gut und ist wirklich ein schöner Gedanke. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.