Dienstag, 18. Oktober 2016

GEMEINSAM LESEN

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Wanderlost von Jen Malone und bin auf Seite 93 von 316.
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"This is unbelievably beautiful." Emma whispers from the seat behind me, and I totally get why she's using her indoor voice.
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
 
Ich lese gern zwischendurch englische Bücher, aber immer wieder fällt mir auf, dass ich oft den Eindruck habe ein Kinderbuch zu lesen, weil es gerade bei solcher Art von Büchern ein sehr einfaches Englisch ist und mir im Deutschen irgendwie die Schönheit der Worte mehr vor die Augen fällt. Das Künstlerische fehlt mir hier einfach.
Bis jetzt ist die Geschichte aber sehr schön. Aubree ist ziemlich tollpatschig, aber sie meistert ihre Situation.
 
4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?
 
Ohh, also ich liebe ja die Clockwork Angel Trilogie, aber ich finde auch Delirium so wunderschön, wobei da eigentlich auch der erste Teil reicht und man nicht unbedingt die anderen Teile lesen muss, obwohl die Poesie der Worte von Lauren Oliver auch in Band 3 perfekt einem den Atem verschlägt.
Ansonsten ist Dark Wonderland bei mir sehr stark im Kommen. Band 3 erscheint ja erst im November aber die ersten beiden Teile waren einfach so magisch, dass ich sie auch schon meiner Freundin als Pflichtlektüre gegeben habe.
 
Und ihr?
 
<3 Fiorella

1 Kommentar:

  1. Hallo Fiorella, :)
    ich lese selten auf Englisch, aber mir geht es so, dass ich im Deutschen besser eintauchen kann, und ich finde es auch leichter, im Deutschen die Poesie oder die Schönheit eines Schreibstils zu finden. :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Von Dark Wonderland habe ich den ersten Band auf dem SuB. Das Buch möchte ich ganz bald lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.