Freitag, 30. September 2016

WÖLKCHENS FREITAGSFRAGE

 
Jeden Freitag gibt es die Freitags Fragen auf Wölkchens Bücherwelt.



Bücher-Frage
1. Wie viele angefangene Reihen hast du? Stört es dich, wenn es zu viele sind?


Uhh, da muss ich mich jetzt mal zu meinem Bücherregal umdrehen. So viele sind es glaube ich gar nicht, weil ich zum Glück letztes Jahr viele beenden konnte.
Also:
Das Juwel - Mir fehlt Band 3
Die Rote Königin - Mir fehlen Band 2 und 3
Songs of Revolution - Folgebände fehlen
Young World - Band 3 fehlt
Elias und Laia - Band 2 und 3 fehlen
Zorn und Morgenröte- Band 2 und 3 fehlen
Lady Midnight - klar, der erste Band ist ja gerade erst erschienen ^^
Die Nightingale Schwestern - 3 von 6 Büchern habe ich schon, die anderen sind noch nicht erschienen
Dark Wonderland - Band 3 fehlt noch, erscheint im November
Dark Heroine - 2 von geplanten 10 Büchern habe ich und sind auch erst erschienen
RockKiss- drei Bände der Reihe habe ich, ich weiß nicht wie viele es werden
Ein Fall für Kate O'Hare von Janet Evanovich - hier habe ich 4 Bücher, demnächst erscheint ein 5. Buch der Reihe
Das gleiche gilt für ihre Stephanie Plum Bücher. Ich glaube es gibt 20 oder so mittlerweile (gelesen habe ich 17, aber nur 2 in meinem Besitz)
Escape - Band 1 habe ich bisher
Everflame - Habe ich auch nur Band 1
Engelsnacht - habe ich auch nur Band 1
Tagebuch eines Vampirs - ich habe die ersten beiden Bände
 
So, ich glaube das war es. Ist ja doch eine Menge zusammen gekommen. 16 Reihen. Aber ich habe ja über doppelt so viele beendete Reihen, daher kommt es mir recht wenig vor. Zumal ich Engelsnacht und Tagebuch eines Vampirs nie weiterlesen werde. Auch bei Everflame bin ich mir unsicher.
 
 

Private Frage
2. Wie viele Kinder hast/ möchtest du mal haben?
 
Ich möchte mal 4 Kinder haben. Mein Traum wäre zwei Jungs, zwei Mädchen.
Ich selbst bin Einzelkind und finde das schon immer schrecklich. Ich bin den größtenteils bei meiner besten Freundin und ihren Geschwistern. Sie sind eine Großfamilie, ich gehöre da schon zum Inventar, gehe ein und aus, bin schon mit halb ein Kind der Mutter und ich bin da auch, wenn meine Freundin nicht da und esse Mittag und spiele mit ihren jüngeren Bruder :-) Ich liebe das. Es ist immer Trubel. Entweder spielt jemand Klavier oder Klarinette, oder der Fernseher läuft. Es steht immer etwas auf dem Herd und es werden einfach mal so unter der Woche zwei Kuchen gebacken, weil einer nicht reichen würde, so schnell ist der alle. :D
Der Küchentisch ist das Zentralleben. Immer liegt irgendwo Spielzeug rum, es wird viel gebastelt, gemeinsam Tee getrunken und Hörspiele gehört. Ich finde das einfach so schön und das wünsche ich mir auch.

 
 
Und bei euch?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Juwel geht mir ebenso.

    Engelsnacht hab ich schon komplett gelesen. Eins fand ich am besten. Danach wird’s schwächer find ich.

    Wow, vier Kinder. Also das wäre mir dann doch zu viel. Ich selbst hab nur eine Schwester, komme aber aus einer allgemein gesehen recht großen Familie (Cousins, Cousinen, Tanten, Onkel usw. Das ist schon toll. Aber ich selbst würde glaub ich nicht vier Kinder haben wollen. Zu viel Stress. Aber da ist ja jeder anders.

    LG corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube der Stress wäre eine Herausforderung für mich. Ich habe ja auch nur eine Cousine, ein Cousin und eine Tante - Ende. Das wars. UNsere Familienfeiern bestehen daher meist aus 6 bis max. 9 Personen.^^ :D

      Löschen
    2. ah okay. Das ist ja echt nicht viel. Ich bin große Familie halt von beiden Seiten aus gewöhnt. Aber wenn man es sonst nicht kennt ist es natürlich aufregend.

      Löschen
    3. Wie heißt es so schön :D Man will immer das, was man nicht hat^^

      Löschen
  2. Hey,

    Ja du hast auch noch ne Menge an offnen Reihen. Bin beruhigt, dass es nicht nur mir so geht ^^
    Ich bin auch mehr als Einzelkind aufgewachsen, da meine halbschwester 13 Jahre älter ist und bei ihrem Vater aufgewachsen is.

    LG nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja auch ein großer Altersunterschied.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.