Dienstag, 6. September 2016

TAG: Intimidating TBR

 
Die liebe Aleshanee von Weltenwanderer hat mich zu diesem tollen TAG getaggt. Hach ich mag allein dieses Bild hier schon so.
 
1. What book have you been unable to finish?
1. Welches Buch hast du nicht geschafft zu beenden?
 
Der Fall Jane Eyre
 
Ich bin einfach nicht reingekommen, aber damals kannte ich Jane Eyre auch noch nicht. Seitdem ist viel passiert und ich liebe den Klassiker über alles, dass ich vielleicht nochmal einen neuen Versuch starten könnte.
 
2. What book have you yet to read because you just haven't had the time?
2. Welches Buch musst du noch lesen, weil du einfach nicht die Zeit dafür hattest?
 
Sturmhöhe. Noch ein Klassiker von den Brontè Schwestern. Ich glaube es liegt jetzt schon ein halbes Jahr auf meinem Schreibtisch, aber den Anfang fand ich so trocken, dass ich immer zu einer anderen leichten Lektüre gegriffen habe. Vielleicht kann ich mich ja im Urlaub durchbeißen.
 
 
 
 
3. What book have you yet to read because it's a Sequel?
3. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es ein Folgeband ist?
 
Gar keins. Ich habe kein nicht gelesenes Folgeband auf meinem SUB. Allerdings vielleicht bald. Ich möchte unbedingt Die weiße Rose und das Gläserne Schwert noch lesen, aber bisher war es mir einfach immer zu teuer :D^^
 
4. What book have you yet to read because it's brand new?
4. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil es brandneu ist?
Als ich mir gestern einen Reiseführer für die Algarve gekauft habe, lag da dieses schmale Büchlein und ich habe mir gedacht, ach die acht Euro....ich nehme es mal mit.
 
 
5. What book have you yet to read because you read a book by the same author and didn't enjoy it?
5. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du bereits ein Buch vom gleichen Autor gelesen hast und es dir nicht gefallen hat?
Da habe ich leider auch kein Buch. Auf meinem SuB liegen nur Bücher, wo ich weiß, dass sie mir gefallen werden - jedenfalls wenn ich sie selbst kaufe.
 
6. What book have you yet to read because you're just not in the mood for it?
6. Welches Buch hast du noch zu lesen, weil du einfach nicht in Stimmung dafür warst?
 
Nachtzirkus.
Ich fand den Klappentext so magisch und das Cover finde ich auch total anziehend. Aber einer Freundin von mir hat es nicht gefallen, deswegen steht es zurzeit dekorativ auf meinem Fernsehboard.
 
7. What book have you yet to read because it's humongous? 
7. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es gigantisch ist?
Ich habe das Buch zwar noch nicht, aber ich wollte mal Der Übergang von Justin Cronin lesen. Das Buch allein ist sehr dick, aber dann hat es mich abgeschreckt, dass es leider auch kein Einzelband ist.
 
 
 
8. What book have you yet to read because because it was a cover buy that turned out to have poor reviews?
8. Welches Buch hast du noch nicht gelesen, weil es ein Coverkauf war und sich herausgestellt hat, dass es schlechte Rezensionen hat?

Da kann ich leider auch kein Buch nennen.
 
9. What is the most intimidating book in your TBR pile?
9. Welches TBR Buch schüchtert dich am meisten ein?
 
Hm. Einschüchtern....das kann ich gar nicht so sagen. Ich habe noch von J. Lynn die Wait for you Reihe auf dem SuB und ein zwei historische Romane, aber Einschüchtern tut mich nichts.
 
Vielen Dank liebe Alexandra!
 
Ich tagge alle, die mitmachen möchten :-)
 

Kommentare:

  1. Hey, das ging ja fix :D

    Oh, der Fall Jane Eyre, das hab ich auch mal gelesen, also zu Ende gelesen, aber mir hat es leider auch nicht gefallen. Ich kenne aber auch den Klassiker nicht ...

    Aber "Sturmhöhe" kenne ich und das fand ich wiederum toll! Ist aber bei mir schon einige Zeit her.

    "Nachtzirkus" da hab ich auch mal reingelesen und mir ging es genauso! Ich war nicht in der Stimmung dafür - aber ich möchte es irgendwann nochmal damit versuchen.

    "Der Übergang" hab ich gelesen, auch Band2 und trotz der Länge bin ich nur so durch die Seiten geflogen ;) Also trau dich! Erscheint ja auch bald Band 3!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na e ich vielleicht bis Band 3 erscheint bei Justin Cronin

      Löschen
  2. Huhu liebe Fiorella! ^.^

    Der Tag ist ja richtig cool. :D

    Und ich bin auch ein Fan von "Jane Eyre", das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und obwohl es ja (für einen Klassiker) relativ dick ist und ich deswegen Befürchtungen hatte das es langatmig ist, konnte ich mich kaum mehr davon lösen. Wirklich sehr spannend geschrieben! :)

    "Der Übergang" von Justin Cronin kann ich wirklich nur ans Herz legen! Trotz seiner Länge ist er nie langweilig und auch den Folgeband fand ich unglaublich spannend! Für mich ist es sogar eine der besten Trilogien überhaupt und ich warte sehnsüchtig auf den dritten Band. ;)

    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön. Ein Jane Liebhaber wie ich. Wir haben echt oft den gleichen Buchgeschmack :-)

      Löschen
  3. Hey!:)
    Sturmhöhe möchte ich irgendwann auch noch lesen, allerdings liegt es noch nicht auf meinem SUB. Bei Club der roten Bänder sieht es ähnlich aus.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße, Bekky <3
    weareinfiniteee.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.