Freitag, 26. August 2016

WÖLKCHENS FREITAGSFRAGE

 
Jeden Freitag gibt es die Freitags Fragen auf Wölkchens Bücherwelt.


Bücher-Frage
1. Bist du ein Coverkäufer?


Nicht direkt. Ich werde natürlich durch ein besonders tolles Cover auf ein Buch aufmerksam. Aber ich kaufe nie ein Buch spontan, sondern nur, wenn ich weiß, dass es mir gefällt. Meist lese ich erst unzählige Rezensionen, ehe ich ein Buch kaufe.
Aber ich kaufe nie ein Buch, dessen Cover mir nicht gefällt. Da kann der Klappentext noch so schön klingen,...das Buch mag ich dann einfach nicht haben. Aber ehrlich gesagt, lese ich mir nicht mal die Klappentexte von diesen Büchern durch, sondern ignoriere sie. O.o. (Ganz schlechte Angewohnheit, ich weiß^^)
 

Private Frage
2. Bist du sehr nachtragend? Was müsste passieren, damit du mit einer Person nie wieder sprichst?
 
Hm. Ich bin überhaupt nicht nachtragend. Kein bisschen. Wenn mich etwas ärgert ect, dann rege ich mich eher von Null auf Hundert auf und kann echt laut werden und ausflippen, aber nach fünf Minuten ist dann alles vorbei, ich bin zufrieden und fertig ist.
Ehrlich gesagt, habe ich keinen blassen Schimmer, was passieren müsste, damit ich wirklich nie wieder mit jemanden spreche. Keine Ahnung. Das ist mir bisher noch nie vorgekommen.

 
 
Und bei euch?
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhu,

    also ich kauf auch Bücher von Covern, die mir nicht so gefallen. Aber mittlerweile meist eher auf Kindle. Sonst hätte ich schon einige gute Geschichten verpasst. Meist nerven mich nämlich eher die mit schönen Covern.

    Ich reg mich selten auf oder wenn lasse ich es selten an anderen raus. Es dauert schon recht lange bis ich dann wirklich mal Luft rauslasse. Einmal ist das recht heftig passiert, aber auch nie wieder. Danach kam ein klärendes Gespräch und dann war alles wieder gut. Manchmal hilft es also doch, aber ich bin eigentlich von Natur aus ein Mensch, der Streit vermeidet.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/08/26/freitagsfragen-14-von-coverkaeufern-und-nachtragenden-personen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      ja mein Harmoniebedürfnis ist auch ziemlich groß. Aber manchmal muss man eben sehen wo man selbst bleibt und Reinfressen bringt da ja gar nichts.

      Löschen
  2. Hey =)

    Das ich nie wieder mit Jemanden geredet habe, hatte ich auch noch nie. Warum auch? Nur durch reden können Missverständnisse oder Probleme beseitigt werden oder? =)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fiorella, :)
    für mich ist der Inhalt auch wichtiger. :)
    Ich habe auch Bücher gelesen, von denen mir das Cover nicht so gut gefallen hat, aber der Inhalt hat mich überzeugt. Aber mir gefallen die meisten Cover.^^
    Ich hatte es auch noch nicht, dass ich gar nicht mehr mit jemandem gesprochen habe.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Cover ist eine sehr gute Frage! Gibt es tatsächlich Leser, die davon völlig unbeeindruckt bleiben? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich versuche es immer wieder, denn wer kennt das nicht: das Buch mit dem hässlichen Cover entpuppt sich als echter Schatz und das, was man wunderschön fand und begeistert gekauft hat, ist einfach nur öde.

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.