Samstag, 27. August 2016

TAG Pokemon Go

 
Die liebe Sara von Bücherduft hat mich zu diesem TAG getaggt.
 
Ich spiele zwar kein Pokemon Go und habe es auch nicht vor, es irgendwann mal zu tun, aber die Fragen wollte ich trotzdem gern beantworten :-)
 

Ich habe schon immer gern gelesen. Früher hat meine Mutter mir oft Märchen und die Conni-Bücher vorgelesen. Lesen gehörte schon immer bei uns dazu. Aber so richtig massiv habe ich ab 12 Jahren gelesen, als ich von Abby Lynn- Verbannt ans Ende der Welt so gefesselt war. (Nach wie vor eins meiner Lieblingsbücher)
 
 
Ich liebe vom Winde verweht. Ich finde Scarlett so unglaublich toll. Sie hat einen klasse schneidigen Charakter.
 
 
So geht mir das mit den Büchern von Colleen Hoover. Ich habe noch kein einziges Buch von ihr gelesen und überall wird es hochgepriesen, aber ich weiß mittlerweile schon gar nicht mehr mit welchem Buch ich anfangen sollte.
 
 
Mhm, ein konkretes Buch fällt mir jetzt gar nicht ein. Manchmal lese ich ein Young  Adult Buch und denke mir, dass habe ich doch schon mal gelesen, nur mit anderen Namen und anderem Setting. Welches dann aber besser ist, kann ich so nicht sagen.
 
 
Das Lied von Eis und Feuer.
Ich finde jedes einzelne Buch schon so teuer und dann sind es auch noch so viele! Ganz abgesehen davon, das sich nicht weiß, ob es mir wirklich begeistern kann.
 
Die Clockwork Chroniken von Cassandra Clare. Ich kann ihre Bücher lesen und lesen und lesen und ich brauche unbedingt noch ihr neuestes Buch!
 
 
 
Dank an Sara schon mal für die Übersetzung. Gesucht ist das einzig wahre Liebespaar.
 
Hach da fallen mir so viele ein.
Meine spontanen Lieblingspaare sind:
 
Zuerst Jane und Mr. Rochester aus Jane Eyre
Day und June aus Legend.
Tessa und Will aus Clockwork Princess.
Lena und Alex aus Delirium.
 
Ich bin durch die RomanticThrills von Alexandra Stefanie Höll nur so gerast. Sehr heiße Bücher ;).
Wie Flammen auf Eis
Wo immer du bist Darling
Wie weit du auch gehst
 
Die Schattenjäger- Chroniken. Cassandra Clare kann immer weiterschreiben und ich werde immer wieder in ihre Welt eintauchen.
Aber auch Selection. Ich war nie ein Fan von America, aber ich mochte Eadlyn und irgendwie mag ich diese Welt einfach und ich könnte auch da immer wieder auf Bewerbersuche gehen und weiterlesen.
 
 
Ein Debüt ist es nicht. Aber ich freue mich wie wahnsinnig auf den dritten Teil der Dark Wonderland Reihe von A.G. Howard.
 
Rainer M. Schröder.
Mit ihm hat meine Bücherliebe angefangen und ich habe unzählige historische Romane von ihm.
Ich sammle Cassandra Clare, Lauren Oliver, Nicholas Sparks, Nora Roberts, Jenny Downham, Morgan Matson, Janet Evanovich, Jojo Moyes, Isabel Beto, Nicole C. Vosseler, Leila E. Omari, Charlotte Thomas.
 
Mhm. Ich möchte auf jeden Fall die These Broken Stars lesen. Ansonsten fällt mir gerade keine komplette Reihe ein. Bei den meisten neuen Reihen habe ich den ersten Teil schon.
 
 
Mhm. Auf die meisten Fortsetzungen warte ich ziemlich gespannt und lange. ich möchte endlich Gläsernes Schwert und das Juwel-Die weiße Rose lesen, aber bisher ließ das mein Budget noch nicht zu.
 
 
Sehr überrascht hat mich Liebe ist etwas für Idioten für mich und Hellwach. beide eher unscheinbar, aber grandios!
Ich empfehle aber auch die Birthmarked Reihe. Ich finde sie einfach so toll und muss sie eigentlich demnächst nochmal lesen.
 
 
Ich möchte so gern den Percy Jackson Schuber haben, weil der Blitz so genial über die Buchreihen verläuft, sowie die neue englische Ausgabe der Clockwork Bücher.
 
Danke Sara fürs Taggen! das hat echt Spaß gemacht :-)
 
Ich tagge:
 
und natürlich alle, die noch teilnehmen möchten :-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe

    Bei Colleen Hover kann ich dir nur empfehlen Confess zu lesen, solltest du trotz allem eines ihrer Bücher in Angriff nehmen wollen ;) Liebe ist etwas für Idioten wie mich muss ich unbedingt noch lesen, steht schon eine Weile auf dem SuB! Hach ja Will und Tessa für immer ^^ du musst wirklich bald einmal Lady Midnight lesen.

    Vielen Dank fürs Taggen, da ich im Moment etwas im Stress bin aufgrund der Reise Ende Jahr und auch bei der Arbeit weiss ich noch nicht, ob ich teilnehmen kann :)

    Hoffe es geht dir ansonsten gut? Wann fängst du mit deinem Praktikum an?

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fiorella, :)
    vielen Dank noch mal fürs Taggen. :) Auch wenn es etwas länger gedauert hat, habe ich jetzt mitgemacht.^^
    Conni mochte ich als Kind auch sehr. :)
    Ich mag Colleen Hoovers Bücher sehr. Aber ich kann verstehen, wenn man irgendwann das Interesse an einigen Büchern verliert. Mein liebstes von ihr ist bisher „Maybe Someday“. Aber es kommt ganz auf das Thema an, für das man sich am meisten interessiert, also beispielsweise Musik oder Kunst…
    Cassandra Clare schreibt wohl auch immer weiter. :D Und ich habe gerade mal eins gelesen.^^
    Von „Dark Wonderland“ habe ich den ersten Band auf dem SuB. :) Ich möchte warten, bis die komplette Reihe erschienen ist, dann werde ich es auch beginnen. :)
    „Das Juwel Die weiße Rose“ habe ich vor kurzem gelesen und fand es sehr gut. :) Falls du es noch nicht konntest, hoffe ich, dass du es auch bald lesen kannst. :)
    Der „Percy Jackson“-Schuber sieht wirklich toll aus. Ich habe ihn hier stehen und finde die Aufmachung auch total genial. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    es gibt auch echt Tags für alles, oder?

    Aber der ist schon ziemlich cool.

    Bei Colleen Hoover geht es mir ähnlich wie dir, auch wenn ich Layken gelesen habe und mochte.

    Und auch bei Eis und Feuer gebe ich dir Recht. Ich habe jetzt das englische Zuhause, mal sehen ob es damit klappt. Die sind nicht gesplittet und billiger. Außerdem mag ich die deutschen Namen nicht.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaha irgendwie schon ^^
      Ja mit Namen ist das ja immer so eine Sache...

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.