Samstag, 13. August 2016

Meine WISH - REREAD Liste

Quelle


Einen wunderschönen Abend meine Lieben,

manchmal geht es mir so, dass ich vor meinem Bücherregal stehe oder wenn ich für bestimmte Posts über meine Bücher nachdenke, so viele tolle Bücher noch einmal lesen möchte.

Das muss ich unbedingt mal wieder tun.

Das liegt aber nicht daran, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, sondern weil ich diese Bücher so unglaublich schön und berührend fand und den Schreibstil oder die Charaktere liebe. Manche Bücher habe ich sogar schon dreimal gelesen und setze sie trotzdem wieder auf die Liste.

Hier kommen meine ausgewählten Bücher, die ich demnächst noch einmal lesen werde:

Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt
(bereits schon über sieben Mal gelesen - ein tolles Buch!)

Jane Eyre
(so eine tolle Liebesgeschichte - zum Lachen und Weinen)

Das Phantom
(Einfach faszinierend)

Die Messertänzerin
(hat seine ganz eigene Magie)

Kirschroter Sommer
(ich habe sooo gelacht)

Wie viel Leben passt in eine Tüte?
(ich weiß nicht mehr so viel, aber weiß, dass ich die Atmosphäre beim Lesen sehr liebte)

Halo
(einfach zu lange her, aber es hat einen besonderen Platz in meinem Regal)

Smargdgrün
(ich liebe einfach diese eine ganz bestimmte Szene)

ewiglich die Liebe
(ich habe geweint)

Die Stadt der verschwundenen Kinder
(Immer noch der beste Teil der Trilogie, mein erstes Buch mit einem Schockmoment)

Clockwork Angel, Prince und Princess
(zum Träumen und Verlieben und an das Magische glauben)

Gebannt
(Immer wieder schön)

Delirium
(Ein wunderbares fantastisches Buch mit einer besonderen Sprache)


So, das war es auch schon.

Ich denke, ich bei anderen tollen Büchern erscheinen ja noch die Fortsetzungen, daher sind sie einfach noch nicht an der Reihe. Aber mit welchem fange ich bloß an?

Ich lese jetzt erst mal Selection- Die Krone weiter.

Rereaded ihr Bücher?

<3 Fiorella



 

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella, :)
    ich rereade Bücher ab und zu sehr gerne. :) Ich finde es toll, wenn man zum Beispiel am Anfang eines Buches schon die losen Fäden sieht und weiß, wie sie am Ende zusammengeführt werden. Einfach toll. :) Oder wenn man schon weiß, auf was man sich einlässt und es einfach genießen kann, es erneut zu erleben. :)
    Allerdings habe ich immer Bedenken wegen meines SuBs, deshalb möchte ich den auch abbauen, damit ich einfach mal sagen kann, ja, ich rereade jetzt ein Buch, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß bei den Rereads. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      ja das kann ich nachvollziehen. Das geht ,mir ja schon mit meine wenigen Büchern immer so, dass ich diese zuerst weglesen möchte.
      Dane dir :-)

      Löschen
  2. Hallo Fiorella,
    ich lese Bücher eigentlich kein zweites Mal, obwohl es eine Menge Geschichten gibt, die es Wert wären nochmal erlebt zu werden. Aber es gibt einfach zuviele Bücher und zu wenig Zeit.
    Die Edelsteintrilogie würde, wenn ich Bücher re-readen würden auf jeden Fall auch mit auf der Liste stehen.
    Kirchroter Sommer steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Das Buch möchte ich unbedingt noch lesen :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachja, die liebe gute alte Zeit. Ich empfehle Kirschroter Sommer wirklich! Als ich es damals gelesen habe, habe ich mir selbst einen Tritt in den Hintern gegeben, warum ich es nicht schon eher getan habe^^

      Löschen
    2. Ich habe so die böse Vorahnung,dass es bei mir nicht anders verlaufen wird. Alleine über 1700 Bewertungen bei Amazon zeugen schon davon, dass dieses Buch was ganz besonderes sein muss. Kennst du eigentlich den Kuss des Kjers? Das ist auch ein Buch, was ich geliebt habe. Zwar völlig andere Richtung, aber verdammt gut :o)))
      Ich werde mir den Kirschroten Sommer so bald wie möglich zulegen :o)))

      Löschen
    3. Nein, davon habe ich noch nie gehört. Das werde ich mir gleich mal genauer anschauen :-)

      Löschen
  3. Huhu liebe Fiorella,

    das ist ja mal eine tolle Re-Read-Liste!! :)
    Und einige der Bücher möchte ich auf jeden Fall auch nochmal lesen.

    Mir geht es bei "Wieviel Leben passt in eine Tüte?" ganz genauso wie dir - ich erinnere mich gar nicht mehr so genau an das Buch, weiß aber, dass ich es geliebt habe! *-*

    Und "Smaragdgrün" war auch mein Lieblingsband der Edelsteintrilogie. :)

    Bei "Delirium" habe ich genau wie du die Sprache geliebt!! <3

    Und "Jane Eyre" möchte ich unbedingt noch lesen, vor allem, wenn du es jetzt empfiehlst!

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend,
    deine Hannah
    <3

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.