Dienstag, 12. Juli 2016

Knusper-Buttermilchtorte mit Pfirsischen - OHNE BACKEN

 
Hey meine Lieben,
es geistern ja mittlerweile sehr viele Kuchen ohne Backen herum. Ich finde die Idee an sich ganz cool, einfach weil man den Ofen nicht benutzen muss und ich gern Müsli und Kekse essen - dennoch habe ich festgestellt, mag ich die klassische Variante mehr.

 
Zutaten für den Boden:
150g Butter
100g Müsli
50g Cornflakes
3 EL Zucker
50g Kokosraspel
50g Haferflocken oder Dinkelflocken oder gemischt
1 EL Honig
 
Creme:
2 Tütchen Gelatinepulver
250g Buttermilch
250g Kondensmilch
2 Dosenpfirsiche, davon auch der Nektar!!!
3 frische Pfirsiche zum Garnieren
300g griechischer Sahnejoghurt

 
Für den Boden:
 
Die Butter schmelzen.
Müsli, Alle Hafer - Dikel- Kokos- Cornflakes und den Zucker und Honig vermischen und dazu geben.

 
Alles vermengen und auf den gefetteten Springformboden geben. Für die Deko nachher einfach ein paar Müslistreifen auf Backpapier legen und trocknen lassen. Noch ist die Masse zwar sehr weich und klebrig, wird aber schnell im Kühlschrank fest.

 
 

 
Während der Knusperboden kühlt, habe ich Buttermilch, Kondensmilch, den kompletten Nektar einer Dose und Vanillezucker aufgekocht. Dazu habe ich ein Päckchen bereits gequelltes Gelatinepulver gegeben.
 
Die Pfirsiche aus beiden Dosen habe ich mit 1 TL Zucker püriert und dazu ebenfalls Gelatine gegeben.
 
Danach habe ich den griechischen Joghurt unter die Buttermilchcreme gehoben und dann abwechselt die Buttermilchcreme mit den pürierten Pfirsichen auf den Knusperboden gegossen und ein bisschen mit der Gabel verteilt.





 
Über Nacht hatte ich den Kuchen dann im Kühlschrank. :-)
 
<3 Fiorella
 
Welche Kuchen ohne Backen könnt ihr empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.