Dienstag, 24. Mai 2016

GEMEINSAM LESEN

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Die Nightingale Schwestern - Freundinnen fürs Leben von Donna Douglas und bi auf Seite 83 von  587.
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
" Das ist nichts dagegen, was du der armen Mrs. Jones angetan hast.", erwiderte Dora.
 
3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
 
Ahh, da ich selbst seit einem Jahr im Krankenhaus arbeite und dieses Jahr mich zur Krankenschwester beworben habe, brenne ich natürlich für dieses Thema.
 
Es hat mir von der ersten Seite an gut gefallen. Ich bin einfach nur begeistert.
 
Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bücher der Reihe lesen.
 
   
 
 
4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon mal richtig gelangweilt, obwohl dich das Original faszinierte?
 
Nein. Ich habe bisher immer erst die deutsche Fassung und danach vielleicht das englische Original gelesen. Aber insgesamt finde ich, dass im englischen Sprachgebrauch eine Sache viel besser beschrieben wird. Die Worte passen besser und irgendwie kann mehr ausgedrückt werden.
 
<3 Fiorella
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella, :)
    wenn man selbst viel mit dem Thema zu tun hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es einem gefällt, auch wenn man leichter enttäuscht werden kann. Aber gut, dass das bei dir nicht der Fall ist. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Die Reihe kenne ich noch gar nicht, irgendwie spricht es mich auch an, bin nur nicht socher obs was für mich ist, aber vll werde ich mal reinstöbern *g*

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.