Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
Wie ihr bestimmt schon bemerkt habe, komme ich zurzeit nicht so oft zum Bloggen. Zur Zeit habe ich einfach so viel unter einen Hut zu bringen...Bewerbungsschreiben, Dokumente kopieren und beglaubigen, außerdem versuche ich meine Arbeit mit den Hobbies unter ein Dach zu bekommen. Ich habe nämlich jetzt auch noch mit Sticken angefangen... :-)
 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Sternenwald von Julie Heiland und bin auf Seite 105 von 381.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Mitten in der Siedlung der Tauren liegt etwas Schwarzes,
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Dies ist der dritte Band der Sternenvölkersaga. Ich fand das Ende von Band 2 ja ziemlich fies und ich habe sofort wieder in die Geschichte hineingefunden. Julie Heiland hat einen ganz eigenen Schreibstil. Bisher ist noch nicht so viel passiert, ich warte mal ab wie das alles noch im Finale mündet.

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?


 Hm, ich würde erst mal sagen ja. Wenn sich Robin etwas in den Kopf gesetzt hat, dann setzt sie das auch durch. Sie kämpft für ihr Ziel und gibt niemals auf. Das tue ich auch. Ich kann ziemlich stur und ehrgeizig zugleich sein.
Robin liebt mit Haut und Haar und würde für Emilian alles tun.
In diesem Fall habe ich noch keinen Emilian aber für meine beste Freundin würde ich durchs Feuer gehen. Ich liebe sie und will sie niemals verlieren. Und auch bei meinem Freund mag ich keine Disharmonie.
Und ihr?


<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella, :)
    die Reihe habe ich nicht gelesen, aber den ersten Band habe ich schon des Öfteren gesehen. :) Die Geschichte klingt auch interessant. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Finale. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Fiorella,

    wünsche dir viel Spaß mit deiner Lektüre! :) Schaut auf jeden Fall sehr toll aus!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Ah von der Reihe habe ich mir heute erst den 2. Band ausgeliehen, weil ich den ersten absolut traumhaft fand, total genial!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hatte der zweite Band Seitenfehler, aber das wurde zum Glück behoben :-)

      Löschen
  4. Hey!
    Tolles Buch! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh Serienabend, da schaue ich gleich mal vorbei

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.