Freitag, 8. April 2016

COVERVERGLEICH

 
Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,
heute startet der erste Post zu der gemeinsamen Aktion von Denise und Sara, indem ein Cover mit seinen internationalen Geschwistern verglichen wird. :-)
 
Hach ja, so langsam sollte ich mal meine Schneeflocken heraus nehmen oder? Es wird warm. 23 Grad und sonnig und hach, endlich ist das Wetter so voller Lebensfreude.
Das macht mich ganz glücklich!
 
Ich bin gerade ziemlich in Alice in Wunderland vernarrt und werde aus diesem gigantischen breiten Spektrum einfach mal ein paar auswählen.
 
Aber ich vergleiche nur zwischen englischen Ausgaben.
 
Mein liebstes Cover ist derzeit:
 
 
Diese hier haben aber auch ihren Charme:
 
  
 
Das letzte sieht edel aus, finde ich. Die Ausgabe in der Mitte gefällt mir am zweitbesten.
 
  
 
Das erste in dieser Reihe finde ich schön, weil es etwas altbackenes an sich hat und viele verspielte Zeichnungen darin stecken. Da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben. In der Mitte gefallen mir besonders gut die Herzchen im Baum. Das dritte mag ich auch sehr, weil es historisch angehaucht wirkt, wie zu Großmutters Zeiten aber die Katze sieht nicht aus wie die Grinsekatze sondern eher wie ein Stubentiger :D
 
  
 
Bei dem ersten finde ich die Haare total fehl am Platz. Wo sind Alice lange blonde Locken? Beim letzten ist auch hier süßes himmelblaues Kleid verschwunden!
 
Die beiden gefallen mir aber überhaupt nicht!
 
    
 
Das dritte - uaaahh, da würde ich schreiend wegrennen. Klar ist das Original sehr düster und eigentlich nicht für Kinder aber so??? Das muss doch nicht sein, oder?
In der Mitte mag ich die Machart vom Zeichenstil einfach nicht. Aber das ist bestimmt Geschmackssache.
 
Diese wiederum würde ich mir auch als Nicht Mangaleser holen.
 
 
Wie ist eure Meinung dazu?
 
<3 Fiorella
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella, :)
    da sind echt ein paar wunderschöne Ausgaben dabei. :) Und Wahnsinn, wie viele es gibt.
    Die Ausgabe im Manga-Stil gefällt mir sehr.
    Schön finde ich auch die Ausgabe, die du als edel bezeichnet hast. :)
    Am wenigsten gefällt mir auch das gruselige Cover. Das sieht echt nicht schön aus...

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Wow, da hast du ja ganz schön viele rausgesucht :D Und einen ähnlichen Klassiker gewählt wie ich *g* Bei mir ist es heute Der Zauberer von Oz!

    Bei dir sind einige dabei, die ich toll finde! Vor allem das rötlichbraune in der zweiten Reihe links und das ganz rechts in der zweiten Reihe, das erinnert mich ein bisschen an Pu den Bären ^^

    Die letzte Reihe unten, da kann ich dir nur zustimmen, die find ich auch gar nicht schön!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.