Dienstag, 29. März 2016

GEMEINSAM LESEN

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Die Töchter der Tuchvilla von Anne Jacobs und bin auf Seite 361 von 731.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Ein weiterer Knall, gefolgt von einer Erschütterung, lies sie beide erstarren.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Dies ist der zweite Teil rundum die Tuchvilla. In diesem Band ist der erste Weltkrieg ausgebrochen und die Männer sind alle in den Krieg gezogen. Zurückbleiben die adligen Frauen und ihre Angestellten. Es ist ein bisschen wie Downton Abbey - unterschiedliche Schicksale liegen im Fokus des Geschehens.

4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?

 Uii, das ist aber eine schwierige Frage. Geprägt haben mich die Bücher - aber ob sich meine Sicht auf Bücher verändert hat?
Ich würde eher sagen das Bloggen hat meine Sicht verändert. Ich suche nach anderen Kriterien Bücher aus und lese anders als wo ich noch keinen Blog hatte. Aber ein spezielles Buch, welches dazu beigetragen hat, habe ich nicht im Kopf.

Und ihr?


<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella,

    dein aktuelles Buch habe ich mir auch schon angesehen aber ich gehe dann historisch doch lieber noch ein bisschen weiter zurück. Ich hoffe, es gefällt dir.

    Liebe Grüße,
    Nimue

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2016/03/gemeinsam-lesen-157.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fiorella, :)
    ich lese gar keine historischen Bücher, aber ich wollte es mal ausprobieren...
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch. :) Es klingt auf jeden Fall interessant. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.