Dienstag, 15. März 2016

GEMEINSAM LESEN

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade  der Marsianer- Rettet Mark Watney von Andy Weir und bin auf Seite 242 von 506.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
(8:15) Test.
(8:25) Empfangen! 
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Ich habe letzten Herbst den Film gesehen und war einfach so davon begeistert, dass für mich klar war, dass ich dieses Buch lesen muss. Jetzt tue ich es und ich bin sehr froh darüber. Ich muss gestehen, ich finde es gut, dass ich zuerst den Film gesehen habe, denn manches ist doch kompliziert, die ganzen technischen Probleme und physikalischen Begebenheiten ect., aber ich habe dazu stets ein Bild vor Augen und kann es mir somit gut vorstellen. Ich durchlebe eigentlich den Film noch einmal - nur mit noch mehr Wissen und Hintergrundinformationen.

4. Liest du immer Kapitelweise oder unterbrichst du dein Buch an einer beliebigen Stelle?


Meistens versuche ich schon Kapitelweise zu lesen. Das finde ich einfach besser, aber manchmal wie im Zug oder in der Badewanne oder bei einem spontanem Anruf ect., wird das Lesen durch äußeren Einfluss unterbrochen - und zwar mittendrin. Ich finde das aber nicht schlimm.

Und ihr?

Trailer zum Marsianer:



<3 Fiorella

 

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella, :)
    mit technischen Begriffe kann ich meist gar nichts anfangen, aber wenn man die Bilder vom Film noch im Kopf hat, dann ist das ja perfekt. :) Viel Spaß noch mit dem Buch. :)
    Ich lese auch am liebsten kapitelweise. Aber bei solchen äußeren Einflüssen, breche ich natürlich auch mittendrin ab. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Das Buch möchte ich auch noch gerne lesen. Aber erstmal den Film schauen.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.