Dienstag, 2. Februar 2016

GEMEINSAM LESEN

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich habe gerade Rock Kiss- Ich berausche mich an dir, den zweiten Teil der Reihe von Nalini Singh beendet.
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
 Ich nehme mal eine Kapitelüberschrift
 
Charlie-Maus begegnet T-Rex und die Dinge nehmen ihren Lauf...
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
Das Grundthema ist nicht neu. Ängstliche Frau mit negativer Vergangenheit und ein großer dominanter Kerl, die aufeinander prallen. Dennoch hat es mir sehr gut gefallen.
 
Vor allem die Überschriften haben es mir irgendwie angetan...^^

 4Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?
Als ich mit dem viel Lesen anfing und von den Kinderbüchern wegging, also so im Schnitt glaube ich, war ich etwa 11 Jahre, habe ich zunächst nur Historische Romane gelesen. Danach war eine ganze Welle Dystopie über mich hinweg geschnappt bis ich mal in der magischen Fantasyschiene landete. So ungefair war die Reihenfolge, die wie Genre mich erreichten, aber jetzt lese ich immer alle drei, mal ein Historischen Roman, mal etwas über Engel und Dämonen und dann wieder eine brutalen Zukunftsversion, in  der Jugendliche, um ihr Leben und Recht kämpfen. Aber ich habe schon immer Liebesromane zwischendurch verschlungen. Früher eher Jugendromane ala erste Liebe und Sommer Sonne Strand, jetzt sind es meist Young Adult Romanzen, in denen die Protagonisten auch schon älter sind und RomantcThrills finde ich auch sehr toll.

Und ihr?

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey Fiorella,

    es ist wirklich spannend zu lesen wie sehr sich die Lesegeschmäcker über die Jahre doch gewandelt haben. Historische Bücher habe ich eine ganz kurze Zeit auch mal gelesen.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dir haben sie nicht so gefallen?

      Löschen
    2. Nein, nicht so wirklich. Mir hat die Spannung meistens gefehlt.

      Löschen
  2. Hi Fiorella,

    ich liebe Nalini Singh. Ihre Gestaltenwandler gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Aber ihre Rockreihe haber ich auch schon auf der WL. Die Überschrift ist der Knaller und hat mich gleich mal breit Grinsen lassen. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Reihe kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir mal näher anschauen.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.