Sonntag, 14. Februar 2016

CHEESECAKE BROWNIES MIT WALDFRÜCHTEN

 
Hey ihr Lieben,
 
auch heute habe ich ein Rezept von Sallys Welt ausprobiert. :-)
 
Zutaten:
 
Für die Brownies:
 
125g Butter
100g Zartbitterschokolade
150g Zucker
Vanille
2 Eier
50g Schokotropfen
100g Mehl
30g Kakao

 
Butter und Zartbitterschokolade zusammen in einem Topf schmelzen.
Die trockenen Zutaten mixen, die Eier und die Schokoladenbuttermischung dazugeben und alles im Mixer schön rühren lassen.
 


 
Inzwischen habe ich schon mal ein paar Waldfrüchte in heißem Wasser aufgetaut.

 
Da ich keine Schokotropfen hatte, habe ich einfach diese Herzchen genommen.

 
Den Teig in der eckigen Form verteilen und glatt streichen.
 
Zutaten für die Cheesecakecreme:
 
250g Magerquark
1 Ei
50g Puderzucker
Vanilleextract

 
Alle Zutaten einfach mit einem Schneebesen verrühren, auf die Schokoladenmasse geben und das mit einer Gabel leicht marmorieren.
Anschließend mit den Waldfrüchten dekorieren und im vorgeheizten Backofen 180° Umluft für 25 min backen.



 
Beim nächsten Mal werde ich aber wahrscheinlich die doppelte Menge nehmen, da es doch ganz schön flach war - aber geschmacklich war es wirklich sehr lecker!
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhu,
    der sieht sooooo lecker aus. Ich werde mir das mal notieren.

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Das freut mich. Das Rezept ist ja eigentlich auch ganz einfach.

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.