Mittwoch, 3. Februar 2016

ALL ABOUT COLOURS AND MUSIC

 
Die liebe Ava Reed von Ava's Buchwunderland hat sich eine neue Aktion ausgedacht.
 
- Jeden Montag wird es eine Aufgabe zum Thema Farben und Musik geben. 
 
Jeden Montag geht bei ihr eine neue Frage online und man hat genau 7 Tage zeit diese zu erfüllen - ganz egal an welchem Tag dieser Woche.
 
Die erste Montagsfrage bezieht sich auf das Thema MUSIC & BOOKS
 
Schon Sebastian aus Arielle die Meerjungfrau wusste:

Unter dem Meer, unter dem Meer!
Wo wär das Wasser besser und nasser
als es hier wär?
...
Ja, uns geht‘s toll hier,
ganz wundervoll hier
unter dem Meer!
 
 
#1 FRAGE: Welches eurer Bücher spielt unter dem Meer :) 
(oder hat eine große Verbindung zum Element Wasser)
 
Evies Leben ist perfekt – perfekt geplant und überwacht von Mutter, der Herrscherin über die Unterwasserstadt Elysium. Schon bald soll die 16-Jährige über die geheimnisvolle Welt regieren. Doch als sie sich ausgerechnet in ihren Feind verliebt, wird klar, dass das perfekte Leben in Elysium eine einzige Lüge ist. Elysium liegt am Grund des Meeres, abgeschirmt vom Rest der Welt. Dort hat Mutter ein Paradies für all jene Menschen geschaffen, die vor den Kriegen der Oberfläche fliehen konnten. Sie organisiert den Alltag der Bewohner, schützt sie vor Gefahren und regelt sogar die Geburten. Doch dieser Friede wird teuer erkauft – Gefühle sind in Elysium verboten, Berührungen unter Liebenden werden mit dem Tod bestraft. Evie vertraut in dieses System – doch als Gavin, ein Oberflächenbewohner, in ihre Welt eindringt, weckt der junge Mann Zweifel in ihr: Warum plagen sie Erinnerungslücken? Weshalb besteht Mutter auf Evies tägliche Therapie-Sitzungen? Und wieso kann sie sich durch Gavin an Dinge erinnern, die absolut unmöglich sind? Evie erkennt, dass sie Teil eines gewaltigen Plans ist, aus dem es für sie ohne Gavin kein Entrinnen gibt.
 
Das klingt doch ganz nach Wasser oder?
 
Leider finde ich den Klappentext besser als das Buch und es wurden nie die anderen beiden Folgebände übersetzt. Aber vielleicht lese ich es ja irgendwann nochmal und es gefällt mir dann besser.
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Das ist ja eine süße neue Aktion! Und dein ausgesuchtes Büchlein passt hervorragend. Schade, dass du den Inhalt dann leider nicht so gut wie den Klappentext fandest. Vielleicht lege ich mir Band 1 mal im Orginal zu. Vermekrt habe ich mir das Buch trotzdem schon. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,
      ja manchmal ist es im Original besser, allein wegen der Übersetzung.
      Ich bin gespannt wie du es finden wirst. :-)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.