Sonntag, 24. Januar 2016

Zupfkuchen

 
Hey ihr Lieben,
zum Sonntag gibt es einen Zupfkuchen von mir :-)
 
Zutaten:
 
Für den Teig:
300g Mehl
30g Kakao
2 TL Backp.
150g Zucker
1Pck. Vanillezucker
1 Ei
150g Butter
 
Für die Füllung:
 
250g Butter
500g Magerquark
200g Zucker
Vanillemark
3 Eier
 1Pck. Vanillepuddingpulver
 
 
Zubereitung:
 
Mehl, Backp., Kakao mischen. Danach die übrigen Zutaten hinzufügen, alles gut durchrühren und zu einer Kugel formen und mind. 30 min in den Kühlschrank in Frischhaltefolie eingewickelt legen.
 
Für die Füllung die Butter zerlassen. Danach den Quark, mit dem Zucker, Vanillemark, Puddingpulver, den Eiern und der Butter mit einem Rührbesen verquirlen.
 
Etwa zwei Drittel des dunklen Teigs auf den Tortenboden legen, die Füllung hinein gießen und den restlichen Teig darauf in Zupfen verteilen.
 
Dann das ganze im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- Unterhitze 60 Minuten backen.
 
Fertig :-)
 
Lasst es euch schmecken.



 
 
Irgendwie haben die Bilder alle eine falsche Reihenfolge bekommen^^
 
<3 Fiorella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.