Freitag, 22. Januar 2016

TAG BÜCHERKAUF

Büchersucht
Was liest du



Ich wurde von der lieben Nele von Bücherduft getaggt :-)

1. Wo kaufst du deine Bücher

Ich kaufe meine Bücher meist bei Micklich - einer Buchhandlung bei mir im Nachbarort. Aber dafür bestelle ich sie meist telefonisch, weil sie das Buch nicht da haben, was ich immer gern hätte :D
Ansonsten bei Thalia und ich möchte Medimops verstärkt ausprobieren. Eine Zeitlang habe ich auch viel bei Amazon gekauft, aber das war immer über dem Konto meines Vaters und er soll lieber nicht wissen, wie viel Bücher ich kaufe^^ er findet eh, dass ich zu viele Bücher habe und zu schnell lese und versteckt manchmal meine aktuelle Lektüre - sodass ich es erst wieder suchen muss :p
2. Welches Genre kaufst du am meisten?

Momentan Young Adult und Historische Romane.

3. Kaufst du eher eBooks, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?

Also ebooks meide ich wie die Pest. Ich selbst kaufe mir nur Taschenbücher, weil sie einfach billiger sind und lasse mir aber HardCover schenken^^

4. Wo findest du neue Buchkandidaten?

Auf anderen Blogs...bei Neuerscheinungen oder den Aktionen. Oft bekomme ich auch per Email von den Verlagen Angebote.

5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Cover - Inhalt und Rezensionen. Eigentlich kaufe ich nie spontan ein Buch, sondern erkundige mich erst ausgiebig darüber und schiebe es wochenlang vor mich her.

6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
 Also ich kaufe nicht so viele Bücher, weil ich mein Geld für Reisen und so weiter brauche. Ich lasse sie mir schenken oder versuche das Buch als Rezensionsexemplar anzufragen. Heute habe ich allerdings bei Edeka Nachtzirkus für 3,99 mit in den Einkaufswagen wandern lassen.
 


 7. Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

Wenn der Inhalt mich nicht reizt, aber sofort? Ich lese es mir erst hinten alles durch. Aber vielleicht wäre der Fall ja anders, wenn es ganz klebrig ist oder nach Rauch stinkt...
9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?

Jaaaa, ich gestehe ich hätte sehr viele Bücher gern als englische Ausgabe, aber nur wegen dem Cover^^ - zum Beispiel Es duftet nach Sommer in englisch What I thought was true, die Clockwork Angel Reihe habe ich in englisch, genauso wie die City of Bones Reihe, wobei ich die neuen englischen Ausgaben wahrscheinlich dann haben möchte - oje :D
 
 
 
 
10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?

In der Regel bin ich da skeptisch, weil es ja sein könnte, das ich mir das Buch bereits selbst gekauft zabe - aber dieses Jahr haben meine Freunde mich wirklich überrascht und ich habe mich bombastisch gefreut.
 
Und ihr?
 
<3 Fiorella

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Schön, dass du teilgenommen hast. Ich finde es wahnsinnig interessant, wie unterschiedlich wir alle ticken :D

    LG Nele
    www.buecherduft.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.