Dienstag, 26. Januar 2016

GEMEINSAM LESEN

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Im Spiegel ferner Tage von Kate Riordan und bin auf Seite 111 von 533.
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Der Garten war in Terrassenform angelegt worden, und die steinernen, mit Moos bewachsenen Stufen hatten Risse und waren von Unkraut überwuchert.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch habe ich mir einer Schachtel schwarzen Tee vom Verlag zugeschickt bekommen. Das fand ich wirklich klasse. Die Teedose sieht genauso hübsch aus wie das Cover.
Es ist ein historischer Roman, der einmal 1932 spielt und gleichzeitig 1889.
Ich habe schon lange nicht mehr einen solche Art von Roman über eine Frau und zwei Schicksale und Familiengeheimnisse gelesen, dass ich es mal wieder ganz abwechslungsreich finde.

 4 In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?
Irgendwie habe ich die heutige Frage letzte Woche beantwortet, also beantworte ich heute mal die vierte Frage von letztr Woche^^ Upps.

Also die Liste ist eigentlich lang....das fängt ja bereits in der Grundschule an. Mal sehen, was ich so zusammenbekomme.

Frühlingserwachen
Wie ich lernte Spinnen zu zähmen
Die Vorstadtkrokodile
Ben liebt Anna
Robinson Crusoe
Der Austauschschüler
Kabale und Liebe
Emilia Galotti
Grimmelshausen Simplicissimus
Kleider machen Leute
Faust
Der Vorleser
Nathan der Weise
Outsider im  Englischunterricht
Animal farm im  Englischunterricht
1984 im Englischunterricht
Irrungen und Wirrungen
Effi Briest
Klein Zaches genannt Zinnober
Romeo und Julia (heimlich im Pädagogikunterricht mit meiner Banknachbarin - eigentlich nicht auf dem Lehrplan) du auf englisch im Englischunterricht
Das Parfüm (den Film haben wir nur im Unterricht gesehen, daraufhin habe ich freiwillig das Buch gelesen)

So mehr fällt mir nicht ein.

Und ihr?

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey Fiorella, :)
    ich lese eigentlich keine historischen Romane, aber ich möchte es irgendwann mal ausprobieren. Das Cover von deinem aktuellen Buch sieht echt toll aus. :) Ich wünsche dir noch ganz viel Freude beim Lesen. :)
    Man hat in der Schule doch so einiges gelesen.^^ Einige von deinen Büchern habe ich in der Schule auch gelesen. Beispielsweise "Frühlings Erwachen", was ich furchtbar fand, oder "Der Vorleser", was ich auch nicht mochte. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    das Buch fällt mir immer wieder durch das Cover auf. Ich glaube, ich muss das mal auf meine WuLi legen. ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist mein Beitrag zu finden

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.