Freitag, 22. Januar 2016

COVER RANKING

 
Cover Ranking ist eine süße Buchcoververgleich-Aktion von Denise von Books, Histories ans Secrets, die jeden Freitag stattfindet :-)

Heute stelle ich euch mal ein Kinderbuch vor.


Die Penderwicks zu Hause von Jeanne Birdsall
13280228
 
Das deutsche Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Freude und das herbstliche Wetter - die Machart der Zeichnung gefällt mir auch und ich mag es einfach.
 
1838166 3292291 12345752
 
Das englische Original dagegen wirkt einfach nur langweilig - wie eine staubtrockene Romanerzählung für Omas.
 
Die neue Hardcover Ausgabe gefällt mir da schon etwas besser, auch wenn ich das Cover ach wie vor nicht so schön finde.
 
Die dritte Variante dagegen wirkt wieder wie ein richtig fröhliches Kinderbuch. Die Personen entsprechen den Beschreibungen, der Hund ist mit dabei - es passt.
 
10762021 10833494
 
Variante in Dutch - naja neee wieder so langweilig, wie ein alter Schinken vom Cover her.
 
Die Spanier dagegen haben alles richtig gemacht und sich an Deutschland gehalten. Gute Entscheidung!
 
Welches gefällt euch am besten?
 
<3 Fiorella
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Fiorella, :)
    mir gefällt das deutsche und ebenso das spanische, sehr ähnliche Cover auch sehr gut. :)
    Am besten gefällt mir aber die dritte Variante bei den englischen Covern. Es hat so schöne, fröhliche Farben. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Heii meine liebe Fiorella

    Von diesem Buch habe ich ja noch nie gehört :)
    Die deutsche Variante ist wirklich die schönste, vor allem da ich jetzt schon so genug habe vom Winter, dass mir dieses Cover richtig anspricht ^^ und wie du beim Spanier so schön sagst, gute Entscheidung :D da musste ich gleich schmunzeln.

    Toll, dass du auch dieses Mal mit dabei warst. Ich hatte dir eigentlich eine SMS geschrieben, da du kein Whats App hast. Ich nehme mal an, dass du diese nicht erhalten hast?

    Schade, dass du Zorn und Morgenröte bis jetzt noch nicht so gut findest, die englischen Vlogger und Blogger schwärmen regelrecht davon.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ja, ich kenne diese Aktion auch - ist ein bisschen blöd, dass es die gleiche Aktion auf zwei Blogs gibt - aber bei Denise hab ich sie schon länger nicht mehr gesehen. Es kommt da wohl nicht mehr so regelmäßig. Und da ich meine Beiträge immer vorplane ist das dann schwierig ^^

    Die Penderwicks mochte meine Tochter sehr gerne, mir gefällt ja das deutsche am besten ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nur den einen Teil der Penderwcisk gelesen aber sehr gemocht

      Löschen
  4. Hey Fiorella,

    ich kenne das Buch nicht, aber da sind echt schöne Cover dabei.
    Das deutsche gefällt mir gut und auch das dritte englsiche finde ich ganz nett.
    Beim ersten stimme ich dir absolut zu (sieht nicht nach Kinderbuch aus) und beim zweiten finde ich die Kinder nicht schön. Die haben so riesige Augen...

    Als Kind hätte ich das holländische wahrscheinlich nicht so gemacht, aber jetzt finde ich das wahnsinnig schön. Mein Favorit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau die Zeichnung der Kinder ist nicht so mein Stil

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.