Freitag, 8. Januar 2016

COVER RANKING

 
Cover Ranking ist eine süße Buchcoververgleich-Aktion von Denise von Books, Histories ans Secrets, die jeden Freitag stattfindet :-)

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
 
Das Buch hat mich echt geschockt und ich musste sehr lange daran knabbern.
 
Die Originalausgabe ist in diesem Fall mal Deutsch :-)
 
9969688
 
Ich mag das Cover sehr. Das winterliche Ambiente passt zur Geschichte und es strahlt diese leise Sentimentalität aus.
 
11284898 10806009
 
Diese beiden englischen Cover sind vom Motiv her gleich. Ich muss sagen, das zweite gefällt mir persönlich besser, weil die Schrift schöner zur Geltung kommt und Rosen nicht immer rot sein müssen. Beim ersten aber hat es schon so ein Flair, wie Blut im Schnee...
 
25873215 27415348
 
Dieses Cover finde ich wunderschön und stammt aus Spanien. Der Mond, das Meer, das Schiff - diese Elemente tauchen alle in der Geschichte mit auf. Da hat sich der Designer wirklich mit der Geschichte auseinander gesetzt und dennoch tauchen die winterlichen Bäume am Kopfrand auf.
 
Das Zweite ist das Litauische Cover. Lithehuian klang erst mal witzig. Grundsätzlich nicht schlecht aber diese komischen Zipfel stören mich.
 
Welches gefällt euch am besten?
 
<3 Fiorella
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.