Mittwoch, 28. Oktober 2015

Rezension zu Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Ich hatte mehr erwartet
 

Inhalt vom Buchrücken:

Delft 1664. Die Welt der jungen Griet ist wohlgeordnet, bis ihr Vater bei einem Arbeitsunfall sein Augenlicht verliert. Sie wird Dienstmagd im Haushalt des Malers Johannes Vermeer. Die Schikanen von Vermeers eifersüchtiger Gattin ließen sich kaum ertragen, wären da nicht die Bilder des Meisters, die Griet auf magische Weise in ihren Bann ziehen. Obwohl der Zutritt streng verboten ist, wagt sich Griet heimlich in Vermeers Atelier, um dort Farben und Gegenstände nach ihren Vorstellungen zu ordnen. Immer häufiger ruht nun der Blick des Künstlers auf ihr, und Vermeer beginnt, sie heimlich zu malen. Als er Griet schließlich bittet, einen Perlenohrring anzulegen, beschwört das eine Katastrophe herauf.
Lassen Sie sich einfangen von einem "erzählerischen Zauber, der Vermeers bekanntem Gemälde mehr als würdig ist".

Trailer zum Film:



Meine Meinung:

Dienstag, 27. Oktober 2015

GEMEINSAM LESEN

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 

Rezension zu Unter dem Safranmond von Nicole C. Vosseler

Schön
 
 

Inhalt vom Buchrücken:

Oxford, 1853. Maya Greenwood lauscht wie gebannt den Geschichten eines seltenen Gastes: Ralph Garrett, der in der britischen Armee in Indien dient. Als er ihr den Hof macht, rückt ein abenteuerliches Leben in der Fremde für die junge Frau in greifbare Nähe. Ihre Familie ist gegen die Verbindung, und so brennt Maya kurzerhand mit Ralph durch. Als er nach Arabien entsandt wird, fällt Maya in die Hände von Beduinen. Dort erlebt sie den wahren Orient - und muss sich eingestehen, dass der Anführer der Wüstenkrieger, der charismatische Rashad al-Shaheen, auch ihr Herz gefangen hält ...

Meine Meinung:

DISNEY DIENSTAG

Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 


Samstag, 24. Oktober 2015

FRISUREN

 
Hey ihr Lieben,
 
wenn ich so durch meine Alben blättere und im Handy meine Bilder durchscrolle, springen mir immer wieder Frisuren ins Auge.
 
Egal bei welcher Freundin ich bin, wir machen uns immer gegenseitig Frisuren.
Das kann ganz fachmännisch sein, dass wir uns vor einer Party treffen und dann bei Youtube gute Anleitungen für eine Frisur heraussuchen und dann bei uns ausprobieren, bevor wir dann schick ausgehen, oder aber weil wir neue Spangen ect. gekauft haben und diese nun in Szene setzen wollen.
 
Oder aber einfach weil es uns Spaß macht den Frisör zu spielen.
Erst letztens habe ich mit meiner Freundin vier Filme hintereinander geguckt und die ersten beiden Stunden hat sie mir die verschiedensten Frisuren geflochten, danach ich bei ihr. Alle meine Freundinnen haben sehr lange Haare, zwei blond, ein goldener Traum und die andere mega geile rote dicke Locken, wie Rapunzel. Bei ihr habe ich viele kleine Zöpfe geflochten und doch tatsächlich einen ganzen Film gebraucht :D Wahrscheinlich ist das Entspannungstherapie für uns.
 
Macht ihr so etwas auch mit euren Mädels?
 
Und auch alleine?
 
Ich arbeite zum Beispiel zurzeit im Krankenhaus und will nicht jeden Tag einen "langweiligen" Pferdeschwanz tragen und überrasche meine Kollegen immer wieder mit neuen Hochsteckfrisuren, verschiedenen Spangen und Blumen im Haar, Affenschaukeln, versch. Flechtfrisuren ect. Da habe ich den Ruf weg, dass ich die bin, die jeden Tag eine andere Haarpracht präsentiert :D
 
Hier habe ich euch mal ein paar Bilder rausgesucht, wo meine Freundinnen welche bei mir ausprobiert haben.
 

Freitag, 23. Oktober 2015

COVER RANKING

 
Cover Ranking ist eine süße Buchcoververgleich-Aktion von Denise von Books, Histories ans Secrets, die jeden Freitag stattfindet :-)
 
Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie von Lauren Oliver
 
8170015  6482837  7788360
 
Deutsch USA UK
 
Mir gefällt von den beiden ähnlichen Covern das UK Cover besser. Da sehen die Augen natürlicher aus du die Schrift stört nicht so.
Das Deutsche Cover finde ich auch interessant gemacht, weil der wirklich lange Titel so im Fokus steht.
 
8674492 9667959 12881645
 
Spanish French Tschechisch
 
Das Spanische mag ich aber auch, weil es irgendwie zu einer gesplitterten Persönlichkeit passt. Die anderen beiden dagegen gefallen mir gar nicht. Und das tschechische wirkt sogar gruselig auf mich.
 
11405812 18591336 10518190
 
Portugiesisch ? Dänisch
 
Das in der Mitte, vielleicht Türkisch gefällt mir mit am besten weil das grün so schön luechtet.
 
18457903  10120286 
 
Kroatisch Bulgarisch
 
Das Kroatische erinnert mich vom Stil her zu sehr an die Ugly Reihe und auch das Bulgarische wirkt böse. Aber es strahlt auch eine Kälte aus, die zur schonungslosen Geschichte passt.
 
13459061 13613570
 
Schwedisch Romanisch
 
Das Romanische wirkt auf mich wie ein Buch über Heidi in den Alpen.
das passt ja so gar nicht zum Inhalt - so fröhlich, so kinderleicht. Nein. Ganz falsch.
 
Wie findet ihr die diesmal wirklich unterschiedlichen Cover?
 
<3 Fiorella
 
 

Mittwoch, 21. Oktober 2015

NUTELLA SELBST HERSTELLEN

 
Hey ihr Lieben,
ich habe am Montag eine Nuss-Nougat-Creme selbst gemacht, gestern gekostet und für gut befunden ^^ Und es dauert nur 10 min.!
 
 
Zutaten:

Montag, 19. Oktober 2015

Rezension zu Rockstars bleiben nicht für immer von Kylie Scott

Hinreißend! Der beste Teil bisher!
 

Inhalt vom Buchrücken:

Partys, Alkohol und Frauen – Jimmy, der charismatische Sänger der Rockband Stage Dive, bekommt stets, was er will. Doch als er es mit seinem Lebensstil zu weit treibt und sich in einer Entzugsklinik wieder findet, wird ihm die hübsche Lena als Assistentin zugeteilt. Sie soll aufpassen, dass er nicht noch einmal über die Stränge schlägt, und ist fest entschlossen, dem sexy Charme ihres Bosses zu widerstehen. Doch das heiße Prickeln zwischen ihr und Jimmy lässt sich schon bald nicht mehr ignorieren.

Meine Meinung:

Cover Monday

 
Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.

Diese Aktion wird von von The emotional life of books  organisiert und deren Sinn ist es, jeden Montag ein besonders schönes Cover auszuwählen und vor zustellen.
 
23834344
 
Das ist das italienische Cover von Silber- das Zweite Buch der Träume von Kerstin Gier.
 
Ich finde es hat etwas magisches an sich, wie das Mädchen zur Pforte schreitet und der Rabe ihr den Schlüssel reicht. Was sagt ihr dazu?
 
<3 Fiorella

Samstag, 17. Oktober 2015

Neuzugänge

 
Hey ihr Lieben,
im Rahmen unserer Bücher- Whatsapp- Gruppe veranstalten wir ein Weihnachtwichteln und da ich gerade Bücher bei medimops bestellt habe, kamen gleich noch drei für mich dazu. :-)

Freitag, 16. Oktober 2015

COVER RANKING

 
Cover Ranking ist eine süße Buchcoververgleich-Aktion von Denise von Books, Histories ans Secrets, die jeden Freitag stattfindet :-)
 
Ewiglich- Die Sehnsucht von Brodi Ashton
 
11298554  9413044 15714468
 
Deutsch, Zweimal englische Ausgaben
 
 
13600728 17719572 16281885
 
Französisch, Polnisch, Griechisch

Am Besten gefällt mir diesmal das Polnische Cover. Ich mag wie das Kleid ihre Beine entblößt und wie Blut nach hinten wegwirbelt.
Das deutsche Cover musste mal wieder so ganz anders aussehen^^

<3 Fiorella

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Rezension zu Die Klinik von Noah Gordon

Kommt nicht an den Medicus heran!

Inhalt vom Buchrücken:

Boston, USA, Suffolk General Hospital: An dieser Klinik praktizieren der Oberarzt der chirurgischen Abteilung, Adam Silverstone, der exilkubanische Aristokrat und ehemalige Playboy Raffael Meomartino und der farbige Spurgeon Robinson. Es trennt sie die Hierarchie; die Angst vor Dr. Longwood, dessen unerbittlicher Aufsicht sie unterliegen, eint sie. Eines Tages führt Meomartino an einem jungen Mädchen eine Nierentransplantation durch. Alles scheint gut zu laufen, aber dann stirbt die Patientin über Nacht an inneren Blutungen. Vom Autor der Bestseller "Der Medicus" und "Der Medicus von Saragossa".

Meine Meinung:

Rezension zu Die Dreizehnte Fee von Julia Adrian

Märchenhaft grausam
 

Inhalt vom Buchrücken:

Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. »Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

Meine Meinung:

Dienstag, 13. Oktober 2015

DISNEY DIENSTAG

Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 

Montag, 12. Oktober 2015

Rezension zu Big Magic von Elizabeth Gilbert

Seltsam!



Inhalt vom Buchrücken:

Elizabeth Gilbert hat eine ganze Generation von Leserinnen geprägt: Mit ›Eat Pray Love‹ lebten wir Dolce Vita in Italien, meditierten in Indien und fanden das Glück auf Bali. Mit ›Big Magic‹ schenkt uns die Autorin eine begeisternde Liebeserklärung an die Macht der Inspiration, die aus jedem von uns einen kreativen Menschen machen kann. Warum nicht endlich einen Song aufnehmen, ein Restaurant eröffnen, ein Buch schreiben? Elizabeth Gilbert vertraut uns die Geschichte ihres Lebens an – und hilft uns dadurch, endlich an uns selbst zu glauben.

Wie das Cover entstand:



Meine Meinung:

COVER MONDAY

 
Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.

Diese Aktion wird von von The emotional life of books  organisiert und deren Sinn ist es, jeden Montag ein besonders schönes Cover auszuwählen und vor zustellen.
 
 
25537699
 
Dieses Cover ist die bulgarische Ausgabe von Zeitenzauber- Die magische Gondel von Eva Völler und ich finde es einfach magisch.
Es gefällt mir sehr sehr gut und ich es finde es gerade wirklich schade, dass ich nicht bulgarisch kann.
Es passt auch super zum Inhalt. Zum einen ist die Stadt Venedig im Hintergrund zu sehen, zum anderen wird schon das Zeitenspringen durch die Uhr? Jahrhundertzeichen? angedeutet.
 
<3 Fiorella

Freitag, 9. Oktober 2015

Besuch im Vintage Cafè Wahrhaft Nahrhaft

 
Guten Morgen ihr Lieben,
vor einiger Zeit war ich mal mit meiner besten Freundin in ihrem Lieblingscafe - und es ist traumhaft wirklich.
Ganz unscheinbar in der Rivaler Straße/ Warschauer Straße in Berlin (nachts DAS Szeneviertel mit vielen Bars und Clubs und Partys) fällt es am Tage kaum auf.
Aber im Innern verbergen sich wahre Schätze.
 
 
Zum einen wird dort alles selbst gebacken - fantastische Torten und Kekse, aber es gibt auch herzhafte belegte Ciabattas, Salate und viele kleine ungewöhnliche Snacks, die man nirgendwo anders findet.
 
Zum anderen ist alles sehr vintage eingerichtet, mit alten Sesseln, historischen Kommoden - hach die Atmosphäre erstreckt sich über mehrere hübsch und niedlich verzierte Räume. Stundenlang kann man da verweilen, alleine am Laptop arbeiten und frisch gepressten Saft trinken oder zu zweit eben mit seiner Freundin quatschten.
 
 
 
 
 
 
 
Der Boden war ein Apfelkuchen (die Äpfel hat man nicht gesehen, er war aber unglaublich saftig und irgendeine Geheimzutat war das noch dran. Darüber eine luftige Johannisbeercreme.
 
 
Dann haben wir uns noch einen Bagel geteilt, der im Ofen noch erwärmt wurde.
LECKER!
Viel viel besser, als woanders.
 
 
Und zum Schluss haben wir uns noch Naturjoghurt mit frisch geschnittenem Obst gegönnt.
 
Ein absoluter Geheimtraumtipp!
 
Habt ihr auch besondere bis dato nicht geahnte Schätze bei euch?
 
<3 Fiorella