Mittwoch, 30. September 2015

NEUZUGÄNGE

 
Guten Morgen ihr Lieben,
in den letzten drei Wochen haben sich wieder ein paar Neuzugänge angesammelt. Insgesamt 11 neue Schätze :-)

Dienstag, 29. September 2015

DISNEY DIENSTAG

Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 

BYE BYE SOMMER! Emty- your- Buckets- TAG

 
Allein das Bild macht mich schon wehmütig.
 
Nun ist die Sommerchallenge AMAZING SUMMER READS auch schon wieder vorbei. 4 lange Monate lagen vor uns und jetzt sind sie schon wieder ratz batz vorbei geflogen.
 

Montag, 28. September 2015

LETZTE SUMMER SUNDAY QUESTION

 
Bei Amazing Summer Reads gibt es jeden Sonntag eine sommerliche Frage, die im Rahmen der Challenge beantwortet werden soll.
 
Was magst du am Herbst am liebsten?

TAG MEINE TOP SOMMERBÜCHER

 
Die liebe Tinka hat mich ganz überraschend getaggt.
Ich war wirklich höchst erfreut :-) Danke dir.
 
 
Witz_Wüste

Cover Monday

 
Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.

Diese Aktion wird von von The emotional life of books  organisiert und deren Sinn ist es, jeden Montag ein besonders schönes Cover auszuwählen und vor zustellen.

Donnerstag, 24. September 2015

Rezension zu Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes

Ich könnte jetzt auch ganz gut noch einen dritten Teil lesen.
 
 

Inhalt vom Buchrücken:

'Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert.'
 Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt?
Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen – Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt – und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.



Meine Meinung:

Zuerst ein paar Worte von der Autorin selbst, welches mir vom Verlag zuzüglich zu dem Buch zugesendet wurde.

 
Liebe Leserin, lieber Leser,


in Ihren Händen halten Sie eines der ersten Exemplare eines Buches, das ich nie vorhatte zu schreiben –die Fortsetzung von «Ein ganzes halbes Jahr». Während der letzten drei Jahre wurde ich fast täglich nach Lou gefragt und wie ihr Leben weiterverlaufen ist. Und immer öfter habe ich mir dieselbe Frage gestellt. Die Idee für «Ein ganz neues Leben» hatte ich, wie es manchmal so ist, morgens um 5:30 Uhr, und da wusste ich, dass ich Lou, ihrer Familie und Wills Familie, den Traynors, noch einmal einen Besuch abstatten musste.

Aber, lieber Leser, ich muss Sie um einen großen Gefallen bitten. Ich weiß, dass viele, denen «Ein ganzes halbes Jahr» gefallen hat, gespannt sind, wie es mit Lou weitergeht. Gerade deshalb möchte ich Sie bitten, dass Sie das, was Sie lesen werden, für sich behalten. Sehr viele Leser haben mir geschrieben und erzählt, was sie empfunden haben, als sie «Ein ganzes halbes Jahr» zum ersten Mal gelesen haben, und was es ihnen bedeutet hat. Ich würde mir wünschen, dass diejenigen, die «Ein ganzes halbes Jahr» das erste Mal in die Hand nehmen, diese Erfahrung auch weiterhinmachen können. Vor allem aber passieren in «Ein ganz neues Leben» bestimmte Ereignisse, von denen ich hoffe, dass sie die Leser überraschen werden. Ich zähle also darauf, dass Sie nichts im Voraus verraten–damit alle neuen Leser dasselbe Leseerlebnis genießen können, das auch Sie hoffentlich haben werden.

Es war mir ein großes Vergnügen, Lou, ihre Familie und die Traynors erneut in mein Leben zu lassen, und sie mit einer ganzen Reihe von neuen Herausforderungen zu konfrontieren. Wie immer haben sie mich zum Lachen und Weinen gebracht. Ich hoffe, dass die Leser es ebenso empfinden werden.

Herzlich

Jojo Moyes


Aus diesem Grund möchte ich wirklich nicht viel zum Inhalt verraten, aber Jojo Moyes konnte mich wirklich, wie sie auch gehofft hatte, überraschen.
Ich hatte mir so einiges vorgestellt, wie Lous neues Leben aussehen mag. Und in gewisserweise war ihr Leben wirklich auch so wie ich es mir vorgestellt hat. Sie ist immer noch total chaotisch, entscheidungsunfreudig und eben ein bisschen träge und trödelig, wie Lou eben so ist.
Natürlich haben die sechs Monate mit Will sie geprägt, aber trotzdem ist sie immer noch dieselbe Lou, wie wir sie kennen und das hat mich sehr gefreut.
Trotzdem ist Wills Tod nicht spürlos an ihr vorbei gegangen.
Vorbei sind die Zeiten mit ihrer Biene Maya Strumpfhose. Stattdessen lebt sie Tag ein, Tag aus, das gleiche Leid, trägt Jeans und einfache Shirts und versucht verzweifelt ihr Leben auf die Reihe zu kriegen - und scheitert natürlich - wäre da nicht die Hilfe, ihrer Familie, allen voran ihre Schwester Treena, die ihr immer wieder auf die Beine helfen.

Und plötzlich tritt ein ganz besonderer Mensch in ihr Leben, der nur Chaos bringt, aber auch Freude und ihr endlich das Gefühl vermittelt, doch kein vollkommener Idiot zu sein.

Doch die Autorin verarbeitet nicht nur Lous Leben, sondern bringt vielerlei Themen unter. So geht es auch um Erpressung, Teenieprobleme, alleinerziehende Mütter, oder wie Lous Mutter aus ihrem "alten" Leben ausbricht.

Lou habe ich als Charakter von der ersten Seite sofort ins Herz geschlossen, genauso wie ihre Familie. Überrascht hat mich Frau Traynor. Habe ich sie im ersten Band als kaltherzig erlebt, war ich nun positiv überrascht.
In ein ganz neues Leben hat Jojo Moyes wirklich ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen. Es passiert unglaublich viel und gleichzeitig blieb auch sehr viel Vertrautes.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich mag ihn, finde ihn ruhig und angenehm und er lässt Gefühle zu, weshalb ich wirklich manchmal dachte: Ach Will, warum musstest du gehen?
Es blieb Raum für Sentimalitäten.

Fazit:

Ein ganz neues Leben hat mir sehr gut gefallen. Ich habe von der Fortsetzung nichts erwartet und bin mit dem Ergebnis zufrieden. das Schöne bei Jojo Moyes ist einfach, dass alles realistisch bleibt. Die Geschichte wurde weder verschönt, aber auch nicht dramatisiert. Sie bleibt humorvoll, macht traurig, ist so vielschichtig wie eh und je und bleit dabei wunderbar authentisch!


Leseprobe: KLICK
 
 
<3 Fiorella

TOP TEN THURSDAY

 
Das heutige Thema ist ein  Freestyle (ihr habt einen TTT verpasst und möchtet diesen nachholen, dann habt ihr heute dazu die Chance.)


10 Bücher mit einem Titel bestehend aus mehr als 3 Wörtern

Rezension zu Blutwald von Julie Heiland



Inhalt vom Buchrücken:

Du wirst eine von ihnen werden. Du wirst mit ihnen an einem Tisch sitzen. Du wirst ihr Essen essen. Du wirst in ihrem Bett schlafen. Du wirst töten. Nach ihrem gescheiterten Aufstand gegen die Tauren haben die Leonen jeden Lebensmut verloren und fürchten sich vor grausamer Rache. Robin, die zudem noch mit ihrem Schicksal hadert – halb Leonin, halb Taurin zu sein – und sich vor Sehnsucht nach Emilian verzehrt, soll nun, nach Almaras Tod, die Anführerin ihres Stammes werden. Doch Birkaras will sie zu einer echten Taurin machen. Er zwingt sie, ihren Stamm zu verlassen und bei den Tauren zu leben. Als er schließlich von ihr verlangt, einen unschuldigen Menschen zu töten und einen widerlichen Taurer zu heiraten, kann Emilian nicht länger tatenlos zusehen.

Meine Meinung:

Mittwoch, 23. September 2015

KOKOSKUCHEN MIT BLAUBEEREN

 
Guten Morgen meine Lieben,
am Wochenende ist endlich unsere neue Küchenmaschine angekommen.
 
Und ich kann nur sagen.
Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott, ist die geil!!!
Definitiv mein neues Lieblingsspielzeug!

Dienstag, 22. September 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 

1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes und bin auf Seite 334 von 523.

 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Wir treffen uns bei Mc Donalds in der Tottenham Court Road.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut. Der erste Teil Ein ganzes halbes Jahr hat mich berührt, brachte mich zum Weinen, zählte zum Lieblingsbuch in dieser Zeit und ich bin sehr glücklich wieder bei Lou und ihrem chaotischen Leben zu sein.

Ich weiß nie was mich auf der nächsten Seite erwartet und einerseits ist schon traurig, wie sich alles nach Wills Tod entwickelt hat, aber trotzdem lese ich es sehr gern.

4. Hast du schon mal selbst über das Schreiben von Büchern nachgedacht?

 Ja, ich habe schon im Grundschulalter viele Geschichten geschrieben, handschriftlich auf gefalteten Zetteln und Bilder dazu gemalt :-)
Ich lese sie immer wieder gern und bin oft ganz verblüfft, was ich damals so für Gedanken hatte :D

In den letzten drei Jahren habe ich auch drei große Fantasybücher geschrieben. Jedes Buch ein bisschen länger. Mein letztes Projekt hat über 500 Seiten und ich komme einfach nicht von meinen Charakteren los, dass ich eigentlich schon seit einem halben Jahr, naja nicht ganz drei oder vier Monaten, einen zweiten Teil schreiben möchte - aber bis jetzt habe ich nur eine Szene geschrieben, und beim Plotten fehlt dieses eine etwas - dieser eine Zündfunke, der mich flasht, sodass ich mich sofort mit Feuer und Flamme an den Laptop setze und los schreibe. Und solange diese eine Idee, dieser magische Moment mir noch fehlt, kann ich einfach noch nicht schreiben.
Und ehrlich gesagt habe ich zurzeit auch nicht die Zeit :(
Ich hoffe das ändert sich bald.


Und bei euch?

<3 Fiorella

DISNEY DIENSTAG

 
Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 
 
 
 

Montag, 21. September 2015

Cover Monday

 
Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.

Diese Aktion wird von von The emotional life of books  organisiert und deren Sinn ist es, jeden Montag ein besonders schönes Cover auszuwählen und vor zustellen.

Sonntag, 20. September 2015

Rezension zu Young World - Die Clans von New York von Chris Weitz

Mal was ganz anderes.
 
 

Inhalt vom Buchrücken:

Es gab ein Leben davor. Dann kam die Seuche. Übrig blieben nur die Teenager. Jetzt, ein Jahr danach, werden die Vorräte knapp und die Überlebenden organisieren sich in Clans. Jefferson, Führer wider Willen des Washington-Square-Clans, und Donna, in die er heimlich verliebt ist, haben sich ein halbwegs geordnetes Leben in all dem Chaos aufgebaut. Doch als Brainbox, das Genie ihres Clans, eine Spur entdeckt, die zur Heilung der Krankheit führen könnte, machen sich fünf von ihnen auf in die gefährliche Welt jenseits ihres Rückzugsortes – Schießereien mit feindlichen Gangs, Flucht vor Sekten und Milizen, Überleben in den Gefahren der U-Bahn-Schächte inklusive. Denn trotz aller Aussichtslosigkeit glaubt Jeff an die Rettung der Menschheit.

http://theyoungworld.com/

The Young World bei dtv zu weiteren Specials: Klick

Leseprobe: Klick


Meine Meinung:

SUMMER SUNDAY QUESTION

 
Bei Amazing Summer Reads gibt es jeden Sonntag eine sommerliche Frage, die im Rahmen der Challenge beantwortet werden soll.
 

Samstag, 19. September 2015

Freitag, 18. September 2015

COVER RANKING

 
Cover Ranking ist eine süße Buchcoververgleich-Aktion von Denise von Books, Histories ans Secrets, die jeden Freitag stattfindet :-)
 
Dark Wanderland Trilogie von Anita G. Howard

Donnerstag, 17. September 2015

GEGENTEIL TAG

Gegenteiltag
 
Die liebe Tirilu hat mich mit einem TAG getaggt, den ich noch nie gesehen hab. Und wie ihr ja alle wisst, bin ich ein großer Fan von TAGS^^, also Dankeschön :-)

Rezension zu Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt von Nicola Yoon

Potenzial zum Lieblingsbuch des Monats!
 
 

Inhalt vom Buchrücken:

Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.
So hat man die Liebe noch nie gelesen! Das neue Lieblingsbuch für Töchter und ihre Mütter: Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und John Green mit besonderen Illustrationen, Skizzen, Notizen und E-Mails.



Meine Meinung:

Dienstag, 15. September 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 

DISNEY DIENSTAG

 
Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 
 

Montag, 14. September 2015

Rezension zu A little too far von Lisa Desrochers

Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht!
 
 

Inhalt vom Buchrücken:

Wie konnte das passieren? Wie konnten sie so weit gehen? Ihr Stiefbruder Trent war doch immer Lexis bester Freund und engster Vertrauter. Fluchtartig verlässt Lexi ihre Familie und bricht zu einem Auslandsjahr in Rom auf. Aber auch Tausende von Kilometern entfernt und trotz des attraktiven Alessandro schafft sie es nicht, den Mann, den sie nicht haben kann, zu vergessen . . .

Meine Meinung:

Cover Monday

 
Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.

Diese Aktion wird von von The emotional life of books  organisiert und deren Sinn ist es, jeden Montag ein besonders schönes Cover auszuwählen und vor zustellen.

Sonntag, 13. September 2015

TAG Ab in den Herbst!

TAG: Der ultimative Herbsttagg: Ab in den Herbst

Herbst


Hey ihr Lieben,
ich wurde von der lieben Corly getaggt. Sie hat ihn selbst erstellt :-) Die Fragen sind wirklich klasse und mir hat das Beantworten sehr viel Spaß gemacht.
Danke Corly! <3
Ich habe sehr gern mitgemacht.

Summer Sunday Question

 
Bei Amazing Summer Reads gibt es jeden Sonntag eine sommerliche Frage, die im Rahmen der Challenge beantwortet werden soll.
 
Welche 3 Bücher haben dir in diesem Sommer am besten gefallen?

Donnerstag, 10. September 2015

Top Ten Thursday

 
 
Das heutige Thema ist ein  Freestyle (ihr habt einen TTT verpasst und möchtet diesen nachholen, dann habt ihr heute dazu die Chance.)

Deine 10 schönsten Cover

Rezension zu Bevor die Nacht geht

Realistisch erzählt
 
 

Inhalt vom Buchrücken:

Als Kim und Jacob sich an einem ganz normalen Samstagmorgen in der Berliner S-Bahn treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick! Eigentlich wollte Kim nur einkaufen, doch als Jacob ihr erzählt, dass er Berlin nicht leiden kann, überredet sie ihn, mit ihr zu kommen – quer durch die Stadt, an all ihre Lieblingsorte. Jacob soll sich in Berlin verlieben … und vielleicht auch in sie. Doch für Jacob ist es der letzte Tag, bevor er am nächsten Morgen für ein Jahr weggeht. Obwohl es hoffnungslos ist, folgt er diesem Mädchen, das sich so unerwartet in sein Herz gemogelt hat, durch Straßen, Parks und Cafés … Einen Tag und eine Nacht haben sie – und jede Sekunde mit Kim pulsiert vor Leben, wie Berlin selbst.

Meine Meinung:

Dienstag, 8. September 2015

DISNEY DIENSTAG

 
Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 
 
 
 
Ich weiß, da streiten sich die Geister, aber mir gefällt das erste Cover überhaupt nicht. Irgendwie spricht mich die Farbe einfach nicht an. Ich wollte es deswegen auch erst nicht lesen, aber durch die ganzen Blogtouren und weil alle davon geschwärmt haben, habe ich es doch getan. Und bin froh darüber!
 
Wie seht ihr das?
 
<3 Fiorella

 

Montag, 7. September 2015

COVER MONDAY

 
Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.

Diese Aktion wird von von The emotional life of books  organisiert und deren Sinn ist es, jeden Montag ein besonders schönes Cover auszuwählen und vor zustellen.

Sonntag, 6. September 2015

Rezension zu Dark Wonderland -Herzkönigin von A.G. Howard

Total abgedreht, verrückt, albern und einfach eine fantastische Reise ins Wunderland
 
 


Inhalt vom Buchrücken:

Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?



Meine Meinung:

Ich habe es ja schon oben ein bisschen gesagt.
Zu diesem Buch fallen mir genau die Schlagworte ein:
Total abgedreht
Verrückt
Albern
Genial
Chaos
Magie
PHANTASIE
Mit diesem Buch wurde ich einfach in eine fantastische Reise ins Wunderland hinein geführt - es hat mir so viel kindliche Freude bereitet, es zu lesen, ich mag gar nicht genug davon bekommen.

SUMMER SUNDAY QUESTION

 
Bei Amazing Summer Reads gibt es jeden Sonntag eine sommerliche Frage, die im Rahmen der Challenge beantwortet werden soll.
 
Wie sieht ein perfekter Urlaub für dich aus?
Wandern und Action oder lieber entspannt in der Sonne liegen und lesen? 
 
Natürlich beides. Die Mischung macht's.
Mein derzeitiger Traum für die nächste Reise sind vier Wochen Australien.
 
Ich würde gern entspannt am Strand liegen, Surfen lernen, in die Oper gehen und den Taronga Zoo besuchen, aber gleichzeitig auch auf die Sydney Harbour Bridge bei Sonnenaufgang klettern.
 
Am liebsten wäre mir eine kleine Rundreise. Zuerst die Ostküste entlang zu den Blue Mountains, Delphinfütterung bis zu einer typischen Outback- Rinderfarm. Gern würde ich entspannt am Lagerfeuer sitzen, Kängurufleisch essen, um dann in den Atherland Tabletons (Regenwald) mit der Flying Fox zu fliegen.
Ich möchte den Uluru bei Sonnenaufgang erleben, ein Koala- Krankenhaus besuchen, einen Wombat auf dem Arm tragen, aber auch mal nachts in Melbourne ausgehen.
Dann möchte ich natürlich auch auf Fraser Island oder den Whitsunday Islands baden, aber auch mit einem Quad zu den Twelve Apostels fahren.
 
Das wäre mein perfekter Urlaub.
nachdem ich mir das alles mal ausgerechnet habe, würde ich 33 Tage brauchen.
Doch wann bekomme ich schon mal vier Wochen am Stück frei?
Ach ja - ich sollte davor nochmal Lotto spielen.
 
Und bei euch?
 
<3 Fiorella

MUSIK des Tages

Hey ihr Lieben,
ich habe doch die White Rabbit Chronicles von Gena Showalter erst kürzlich gelesen.
 
Im ersten Teil Alice im Zombieland kommt heraus, dass Coles Lieblingslied Forever by Red ist. Nun ja, also hörte ich mich mal hinein und bin prompt bei der Band hängen geblieben.
 
Quelle: Howie Noel Illustraor
 
Randy Armstrong, Michael Barnes, Jasen Rauch, Anthony Armstrong
Randy Armstrong, Michael Barnes, Jasen Rauch, Anthony Armstrong
 
 
Hier meine Top 3!
 
Forever by Red

 
Already Over by Red
 
 
 
Und jetzt mein aktueller Ohrwurm!
 
Things left unsaid by Disciple
 
 
Welchen Ohrwurm schleppt ihr gerade mit euch herum?
 
<3 Fiorella

Samstag, 5. September 2015

TAG 100 Bücher, die man gelesen haben sollte

 
 
Von Pusteblume

Hey ihr Lieben,
Pusteblume hat den TAG 100 Bücher, die man gelesen haben sollte gemacht und dabei die folgenden hundert Bücher aufgelistet.

Ich habe überall ein Herz auf DIE Bücher gesetzt, die ich bereits gelesen habe.

Freitag, 4. September 2015