Donnerstag, 30. April 2015

Rezension zu Selection - Der Erwählte

Wundervoll und einfach der Traum jeder kleinen Prinzessin
 
 

Inhalt vom Buchrücken:

35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …



Meine Meinung:

Dienstag, 28. April 2015

DISNEY DIENSTAG

 
Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 
 

Montag, 27. April 2015

Rezension zu Loving von Katrin Bongard

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch
 

Inhalt vom Buchrücken:

"Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt", sagt Luca leise und so erstaunt, als könnte er sich selber nicht glauben. Und mir geht es genauso, denn meine schwärmerischen Gedanken an ihn waren eine Sache, aber dies ist etwas anderes. Erwachsen. Magisch. Unausweichlich. Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens Stolz und Vorurteil lernen sie sich besser kennen … Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich!

Meine Meinung:

Samstag, 25. April 2015

Rezension zu Küss dich glücklich ein Stephanie Plum - Roman von Janet Evanovich

Der 20. Stephanie-Plum-Roman - Skurril und verrückt
 
Janet  Evanovich - Küss dich glücklich


Inhalt vom Buchrücken:

Ein Schlamassel kommt selten allein, das weiß die Kopfgeldjägerin Stephanie Plum nur zu gut. Als wäre es nicht schlimm genug, einer ausgebüxten Giraffe durch Trentons Straßen hinterherzujagen, muss Stephanie nun auch noch einen skrupellosen Gangster aufspüren: Salvatore Sunucchi, alias »Onkel Sunny«. Sunny wird des Mordes bezichtigt – doch niemand will sich mit ihm anlegen. Selbst Trentons heißester Cop, Joe Morelli, hat wenig Interesse, den Flüchtigen zu stellen. Denn tatsächlich ist »Der Pate« sein Patenonkel. Als Stephanie nebenbei auch noch über einen Serienkiller stolpert, der es auf alleinstehende Seniorinnen abgesehen hat, ist das Plum'sche Chaos mal wieder perfekt …

Filmtrailer zu Band 1:
 
 



Meine Meinung:

Samstagssuche

 
Hey ihr Lieben,
hierist eine schöne Zitataktion - ähnlich wie Saturday Sentence aber mit 5 Büchern und immer wieder einer anderen Seite.
Das Ganze nennt sich "Samstagssuche" und findet abwechselnd bei cause i live books und Sallys Bookheaven statt. 
Im Wesentlichen geht es darum, dass eine Seite vorgegeben wird und man aus 5 Büchern der eigenen Wahl dann von dieser Seite ein schönes Zitat aussucht und postet. :)
 
Seite 113
 

Freitag, 24. April 2015

Mittwoch, 22. April 2015

AUTORENINTERVIEW mit Alexandra Stefanie Höll



Hey ihr Lieben,
vor ein, zwei Wochen durfte ich ein Interview mit Alexandra Stefanie Höll führen. Und die Antworten sind wirklich fantastisch. Ich schwöre, wenn ich sage, dass ich sogar einmal vom Stuhl gefallen bin :-)



Wer mich kennt, weiß, dass ich ihre bisher erschienenen Romane einfach abgöttisch liebe.
Wenn ihr auf das Cover klickt, kommt ihr zu meinen Rezensionen dazu :-)

 
   http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/03/rezension-zu-wie-weit-du-auch-gehst-von.html        http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/02/rezension-zu-wo-immer-du-bist-darling.html



20 Fragen an Alexandra Stefanie Höll

Dienstag, 21. April 2015

Rezension zu Dustlands- Der Blutmond

Hach, seufz und schon wieder muss ich mich von einer wunderbaren Protagonistin verabschieden...
 
 

Inhalt vom Buchrücken:

Saba ist bereit, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen und DeMalo und seine Soldaten zu schlagen. Bis sie ihm begegnet und er mit seiner verführerischen Vision von New Eden, einer geheilten Erde, alle ihre Erwartungen unterläuft. DeMalo will, dass Saba ihn begleitet, im Leben und bei seinem Werk, eine gesunde, stabile, nachhaltige Welt zu erschaffen für die wenigen Auswerwählten. Jacks Entscheidung ist klar: DeMalo zu bekämpfen und New Eden aufzuhalten. Saba verpflichtet sich diesem Kampf, immer noch unsicher, und ihre Verbindung mit DeMalo bleibt ihr Geheimnis. Gemeinsam mit ihrem Bruder Lugh, der auf ein Stück Land in New Eden hofft, führt Saba eine unerfahrene Rebellengruppe in den Kampf gegen den mächtigen und charismatischen DeMalo mit seinen Siedlern und Soldaten. Welche Chance haben sie? Saba muss handeln. Und willens sein, den
Preis zu zahlen.


Meine Meinung:

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Dustlands - der Blutmond von Moira Young und bin auf Seite 291von 438.
 

 

DISNEY DIENSTAG

 
Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 
 

Sonntag, 19. April 2015

Rezension zu Dustlands - Der Herzstein vom Moira Young

Ohne Ziel.



Inhalt vom Buchrücken:

Gefahr. Verrat. Leidenschaft. Nichts ist gewiss, und niemand ist sicher in dieser großartigen Endzeitfantasy.
Saba ist mit ihrem Zwillingsbruder Lugh und ihrer kleinen Schwester Emmi unterwegs nach Westen, um ihren Freund Jack zu treffen. Doch der Weg durch die Dustlands ist gefährlich. Jemand hat einen Preis auf Sabas Kopf ausgesetzt. Jack wird gefangen genommen und muss mit den Soldaten des neuen Machthabers weiterziehen. Kann man ihm noch trauen? Ohne Rücksicht auf ihre Familie und Freunde zu nehmen, will Saba Jack auf eigene Faust befreien und fällt dabei dem Feind direkt in die Arme.

Meine Meinung:

Samstag, 18. April 2015

Samstagssuche

 
Hey ihr Lieben,
hierist eine schöne Zitataktion - ähnlich wie Saturday Sentence aber mit 5 Büchern und immer wieder einer anderen Seite.
Das Ganze nennt sich "Samstagssuche" und findet abwechselnd bei cause i live books und Sallys Bookheaven statt. 
Im Wesentlichen geht es darum, dass eine Seite vorgegeben wird und man aus 5 Büchern der eigenen Wahl dann von dieser Seite ein schönes Zitat aussucht und postet. :)
 
Seite 29
 

Freitag, 17. April 2015

TAG: Wenn ich nicht ich wäre...

 
Hey ihr Lieben,
die liebe Denise hat mich mit folgenden echt treffenden Worten getaggt: "Ich habe einen Tag gefunden, den du noch nicht hast."
Und da konnte ich natürlich nicht nein sagen :-)
 
Ich tagge:
 
 
 Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

Rezension zu Das Schweigen des Glücks von Nicholas Sparks

Ein typischer Sparks-Roman :-)
 
 


Inhalt vom Buchrücken:

Welche Mutter würde nicht alles geben für ihr Kind? Aber Denise liebt ihren kleinen behinderten Sohn Kyle so unendlich, dass es in ihrem Leben für weitere Menschen keinen Platz mehr gibt. Als Kyle nach einem Autounfall in einer dramatischen Aktion vom Feuerwehrmann Taylor gerettet wird, scheint zum ersten Mal ein Fremder Zugang zur Welt der beiden zu bekommen. Aber bevor Denise ihr Glück richtig fassen kann, beginnt die Hoffnung auf eine glückliche Beziehung schon wieder zu schwinden: Irgendetwas hält Taylor davon ab, die Verantwortung für eine gemeinsame Zukunft zu übernehmen…

Meine Meinung:

Cover Ranking

 
Hey ihr Lieben,
diese Aktion hat Denise von Books, Histories and Secrets eingeführt und da ich mich vor längerer Zeit ja mal mit dem Thema auseinander gesetzt hatte und daher noch viele Bilddateien zu habe, mache ich heute gern mit.
 
Heute habe ich mir mal verschiedene Ausgaben zu Dracula von Bram Stoker rausgesucht.

NEUZUGÄNGE

 
Hey ihr Lieben,
letzte Woche und diese sind mal wieder ein paar Bücher dazu gekommen :-)

Buch freiTag




Guten Morgen ihr Lieben,
diese tolle Aktion bei Weinlachgummi entdeckt.

Letzte Woche hatte ich euch das Schokoladencafè am Gendarmenmarkt in Berlin vorgestellt.

Heute präsentiere ich euch nur mal meinen Ohrwurm der Woche:


Wer hat den Film von euch gesehen?

<3 Fiorella

 

Donnerstag, 16. April 2015

Top Ten Thursday

 
 
 10 Bücher, mit ausdrucksstraken Nebenpersonen
 
Halo, Hades und Heaven
Der finstere Jake Thorn spielt hier eine entscheidende Rolle, weil er Bethany für sie gewinnen möchte.
 
Verlieb dich nie in einen Vargas
Hier fand ich den Vater von Jude echt genial. Er hat Demenz und erinnert sich oft nicht mehr, stellt verrückte Dinge an und wirbelt ihr Leben ganz schön auf.
 
Abby Lynn - Verbannt ans Ende der Welt
Rachel wirkt am Anfang robust und herb, aber entwickelt sich zu einer echt guten Freundin, die ihr bis in den Tod zur Seite steht.
 
Die Chroniken der Unterwelt
Was wären sie ohne den schillernden obersten Hexenmeister Magnus Bane?
 
Die Chroniken der Schattenjäger
Henry ist ziemlich schrullig und wie ein kleines Kind. Eigentlich müsste er das Institut der Schattenjäger leiten, da er aber dazu zu unfähig ist und sich lieber in seine "Bastelkammer" zurückzieht, tut das seine Frau.
 
Smaragdgrün
Lang lebe der kleine Xemerius.
 
Legend
Besonders im letzten Band ist Eden, Days kleiner Bruder, schon fast eine kleine Hauptfigur.
 
Splitterfasernackt
Chase ist die Stütze in Lillys leben
 
Das Leben ist kein Klavier
Ich kann nicht sagen warum aber Wheeler ist ein cooler Typ
 
Selection
Ohne die Mädels wäre es langweilig.
 
<3 Fiorella

Mittwoch, 15. April 2015

Rezension zu Ruinen - von Dan Wells

Ein Auf und Ab
 
 

Inhalt vom Buchrücken:

Er ist unausweichlich – der Krieg, der das Schicksal der Menschen und das der Partials entscheiden wird. Jede Seite ist stark genug, die andere zu vernichten, und Kira Walker bleibt nur noch wenig Zeit, die Katastrophe zu verhindern. Nur sie kennt das letzte Geheimnis der Partials und damit den Weg, die Zerstörung der Welt abzuwenden ...
Das große Finale der »Partials«-Reihe von Bestsellerautor Dan Wells: Die Zeit läuft ab und die Welt steht am Rand des letzten Krieges. Er wird das Schicksal beider Gattungen, der Menschen und der Partials, besiegeln. Während beide Seiten aufrüsten, um den vernichtenden Schlag zu führen, hat Kira Walker endlich ein Heilmittel für die Partials gefunden. In ihrem verzweifelten Bemühen, den Untergang zu verhindern, muss Kira bereit sein, alles zu opfern – selbst wenn es ihr eigenes Leben ist ...



Meine Meinung:

Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 

DISNEY DIENSTAG

 
Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 
 
Die Frage des Tages ist:

Montag, 13. April 2015

Cover Monday

 
Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche.


Diese Aktion wird von von The emotional life of books  organisiert und deren Sinn ist es, jeden Montag ein besonders schönes Cover auszuwählen und vor zustellen.

Samstag, 11. April 2015

Buch freiTag am Samstag im Schokoladencafè

 
Guten Morgen ihr Lieben,
diese tolle Aktion (ist sie eine?) bei Weinlachgummi entdeckt.
 
Jeden Freitag gibt es einen Bericht aus dem Leben einer Bloggerin, was einmal nicht mit Büchern zu tun hat. Die Idee finde ich wirklich sehr schön.
Gestern Abend habe ich sie aber nicht mehr geschafft, also gibt es den Bericht heute.
 
 

Gestern war ich im Schokoladen Café Rausch und Faßbender in Berlin am Gendarmenmarkt.

Samstagssuche

 
Hey ihr Lieben,
hierist eine schöne Zitataktion - ähnlich wie Saturday Sentence aber mit 5 Büchern und immer wieder einer anderen Seite.
Das Ganze nennt sich "Samstagssuche" und findet abwechselnd bei cause i live books und Sallys Bookheaven statt. 
Im Wesentlichen geht es darum, dass eine Seite vorgegeben wird und man aus 5 Büchern der eigenen Wahl dann von dieser Seite ein schönes Zitat aussucht und postet. :)
 
Seite 203
 
Da sah ich, wie rot meine Hand war. Aber nicht nass. Das Blut, oder was immer es war, sah jetzt aus wie getrocknetes rotes Pulver. Und ich war von Kopf bis Fuß damit bedeckt. Immerhin konnte ich wieder atmen. Ich versuchte mir das Zeug vom Arm zu wischen, doch es ging nicht. Passanten starrten mich an. Ich musste aussehen wie eine riesige Himbeere, die die Straße hinunter lief.
 
aus Ewiglich-Die Liebe von Brodi Ashton
 

"Wenn ich ein Dhampir bin, warum schlägt mein Herz dann noch?"
 
aus Dark Heroine 
von Abigail Gibbs
 
 
Verzweifelt versuche ich das Mädchen zu sein, von dem Jase denkt, dass ich es bin. Leider kann ich dieses Mädchen nirgends finden.
 
Aus Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick
 
 
Dann pustet sie mir eine kleine Rauchwolke entgegen, die aussieht wie ein Wolf. Ein Werwolf. Ich habe Angst.
Nicht vor dem Wolf.
Vor dem Tapasteller. Und dem Brot.
Doch an diesem Abend esse ich trotzdem etwas. Nicht viel, aber mehr als sonst. Für Lady, weil sie meine beste Freundin ist. Genau wie Caitlin, die nicht mehr ist.
Und während ich an meinem Wasser nippe, während ich angestrengt kaue, dabei jede einzelnen Bissen zähle, weil das Sicherheit gibt und Macht, da fragt Lady mich ganz gelassen, wie das eigentlich so gewesen sei, zu sterben.
 
aus Splitterfasernackt von Lilly Lindner
 
 
Meine Kinder Jack und Claire inspirieren mich zum Spielen und dazu, Dinge ganz neu zu sehen und Wörter zu erfinden, wenn die altbekannten nicht passen.
 
aus der Danksagung aus Das Leben ist kein Klavier von Linda Urban
 
Kennt ihr die Bücher und haben sie euch gefallen?
 
<3 Fiorella
 

Freitag, 10. April 2015

Cover Ranking

 
Hey ihr Lieben,
diese Aktion hat Denise von Books, Histories and Secrets eingeführt und da ich mich vor längerer Zeit ja mal mit dem Thema auseinander gesetzt hatte und daher noch viele Bilddateien zu habe, mache ich heute gern mit.
 
 
Diesmal habe ich die Partials-Reihe von Dan Wells heraus gesucht.
In diesem Fall gefallen mir eindeutig die deutschen Ausgaben (unten) besser. Sie wirken nicht ganz so duster und auch wenn das Mädchen immer gleich bleibt und nur mal verschoben oder gespiegelt wird, passt die Schrift und die Hintergründe und Farben.
Oben dagegen wirkt alles trist und irgendwie finde ich die englischen diesmal auch langweilig.
 
  
 
Was sagt ihr dazu?
 
<3 Fiorella

Donnerstag, 9. April 2015

Wunschliste

Hey ihr Lieben,
gestern habe ich meine Wunschliste aktualisiert und neu gestaltet.
Jetzt habe ich auch für mich persönlich einen schönen Überblick und kann ganz gemütlich hoch und runter scrollen, welches Buch ich als Nächstes kaufen möchte :D

Hach ja. Ich kann mich gar nicht satt sehen.
Aktuell sind es 104 Bücher, die eigentlich sofort bei mir einziehen sollen!!!!
Aber leider geht das ja nicht :(

Die Gregs Tagebuch-Reihe habe ich bis zum 6. Band schon gelesen, aber ich finde diese Bücher einfach so klasse, einfach mal zwischendurch in zwei Stunden weg lesen und schon fühlt man sich grandios, dass ich sie gern als Reihe haben würde wollen.
Auch die Lagune der Galeeren habe ich vor 5 Jahren mal gelesen aus der Bibliothek und ich fand das Buch so schön, dass ich es nochmal lesen möchte, da ich ja viele Bücher auch zwei oder dreimal lese.
Besonders bei den englischen Büchern habe ich viele schon auf Deutsch gelesen, eigentlich so die Hälfte in etwa, und die Trilogien. Aber weil ich die Cover so hübsch finde, mag ich sie auch noch mal in dieser Ausgabe haben und nochmal lesen.

Hier habe ich sie jetzt auch noch mal für euch zusammengefasst :D

HardCover
 

Mittwoch, 8. April 2015

Himbeerbiskuitrolle

 
Hey ihr Lieben,
 
zum Ostersonntag, habe ich eine Himbeerbiskuitrolle gebacken.
 

Rezension zu Legend - Berstende Sterne


Das Ende hat mich berührt.
 
 

Inhalt vom Buchrücken:

Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen. Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen.
June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ...
 Das packende, actionreiche Finale der New-York-Times-Bestseller-Trilogie! Im Abschlussband der Dystopie treffen große Hoffnung und große Verzweiflung aufeinander und bis zuletzt bleibt völlig offen, ob ein Happy End für Day und June und ihre große Liebe möglich ist.


Meine Meinung:

Dienstag, 7. April 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei

DISNEY DIENSTAG

 
Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 
Die Frage des Tages ist:
 
 
 
Oh schaut mal.
Das Buch passt sogar von der Farbe zum Thema.
 
Ich liebe ja die Reihe, aber mir ist der letzte Band mit 25 Euro einfach zu teuer, daher warte ich geduldig auf die broschierte Ausgabe, die sowieso viel besser zu den anderen Büchern passt.
 
Ich glaube allein anhand der Inhaltsangabe wird Cassandra Clare im Finale nochmal alle Register ziehen und es wird ein großes Abenteuer werden. Ich freue mich schon sehr darauf.
 
Jace trägt das Himmlische Feuer in sich und Sebastian verkündet den finalen Schlag gegen die irdische Welt. Um zu verhindern, dass Dämonen über die Städte herfallen, müssen Clary und Jace mit ihren Freunden in die Schattenwelt eindringen. Wird es ihnen gelingen, Sebastians finstere Pläne zu stoppen, ohne selbst Schaden zu nehmen? Als sie auf Clarys dunklen Bruder treffen, stellt er Clary vor eine schier unlösbare Aufgabe: Entweder sie kommt an seine Seite oder er vernichtet ihre Familie und Freunde, die Welt und alle Schattenjäger ...
 
<3 Fiorella