Samstag, 12. Dezember 2015

TAG Winter-Weihnacht

 
Diesen TAG habe ich bei Aleshanee auf Weltenwanderer entdeckt und mir gedacht: Da mache ich doch mal mit. Außerdem finde ich das Bild so schön.
 


1. Adventskalender
Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?

 Mein Leben nebenan von Huntley Fitzpatrick, erscheint am 29. Februar und ist ein zweiter Band zu ihrer wunderschönen Geschichte Mein Sommer nebenan. Wahrscheinlich werde ich es mir auf englisch schon holen.



2. Schlittschulaufen
Zeige ein Buch mit rasanter Handlung

 Gerade erst gelesen und klare absolute Leseempfehlung von mir.
 



3. Lichterkette
Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgegen lassen sollte

 Alle die Phantasie mögen, insbesondere von Alice im Wunderland fasziniert sind:
 





4. Schneeballschlacht
Zeige ein Buch, in dem zwei Seiten aneinander geraten

 Die digitale mit der lebhaften Welt.
Computer versus Menschenkontakt.





5. Plätzchen backen
Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches wäre das?

Es war mir einfach zu klischeehaft.
 



6. Schneeflocke
Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter
Scarlett O' Hara ist so eine vielschichtige besondere Person. Ich finde sie toll!

 



7. Weihnachtsmarkt
Nenne ein Buch, ein Lied oder einen Film, das/der dich in Weihnachtsstimmung versetzt

 Filme:
 
 
 
Der kleine Lord ist bei uns Tradition zu Weihnachten
 
 
Dann natürlich auch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
 
 
 
 


8. Geschenke kaufen
Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest





9. Weihnachtskugeln
Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch
 




10. Mistelzweig
Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern

 Oh das ist a mal was cooles. Ich nehme Day aus Legend, weil er so ein Pech mit June hat und eigentlich nur Ärger und Trauer, dass ich ihn mit Tessa aus Clockwork Angel zusammenbringe.
Er ist zwar aus der Zukunft und sie aus dem viktorianischen London, aber vielleicht ist gerade deshalb diese Kombi so reizend.


11. Schneeengel
Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt


12. Unterm Weihnachtsbaum
Welches Buch wünscht du dir zu Weihnachten

Meine Mutter schenkt mir
 
 
Ich tagge:
 
 
<3 Fiorella
 
 
 

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen meine Liebe :) auf so einen Tag hab ich gewartet. Soo schön! Ich liebe auch der kleine Lord und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Und ich schaue es jedes Mal wenn es kommt. Und letzteres kommt 5 mal oder so. Einfach Pflicht ❤️ Liebes grüßchen Jessie :)

    AntwortenLöschen
  2. Neein echt? Meine Mutter schenkt mir auch Origin :D wie cool ist dass denn ^^ vielen Dank fürs taggen meine Liebe, ich werde heute ganz sicher mitmachen :) muss nur noch schnell die Zeit finden alle Fragen zu beantworten!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.