Freitag, 4. Dezember 2015

TAG: ABC CHALLENGE DER PROTAGONISTEN

 
Guten Morgen meine Lieben,
 meine zauberhafte Denise von Books Histories and Secrets hat mich getaggt. :-)
Danke dir. <3
 
Die Fragen hat Favola erstellt.
 
Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?
Ich entscheide mich für Erik, das Phantom der Oper, dessen vielschichtigen Charakter ich in seiner "Biographie" von Das Phantom, die bisher ungeschriebene Lebensgeschichte des Phantom der Opers, näher kennenlernen durfte.
Ich würde nicht sagen, dass er ein guten Charakter hat oder dass ich ihn liebe, aber er ist ein so komplexer Protagonist, als würde er wahrhaftig existieren, so tief - so lebendig!
Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?
 
Gott, also ich hab gerade gerechnet und habe bis jetzt 111 Bücher gelesen - für dieses Jahr! Und ihr verlangt allen Ernstes von mir, meine Lieblingsprotagonistin zu finden?
Ich muss überlegen....
...nachdenken...
...für wen entscheide ich mich bloß ?...
... Eadlyn aus die Kronprinzessin von Kiera Cass.
Sie erinnert mich an König Drosselbart, wie sie die Prinzen verschmäht und ich mag es das sie als Hauptperson egoistisch, selbstsicher, etwas arrogant ist und mal eben nicht nur die selbstlosen Tugenden wie sonst in sich vereint.

In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
 
William Herondale. da muss ich meiner lieben Denise einfach anschließen. Der Mann ist ein Traum, obwohl er ja eigentlich sehr triefend schwarz wirkt, ist er im Herzen rein und ein humorsprudelnder Mensch, der gern zitiert und herrlich wunderbar ist.
Aber Cole aus Alice im Zombieland mochte ich auch echt gern.

Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
 
Mit Kat aus Alice im Zombieland. Sie ist verrückt - eindeutig.

Welches war dein liebstes Paar?
 
Jack und Saba aus Dustlands. Sie harmonieren nicht perfekt und Saba musste vielen Verführungen eines anderes widerstehen, bzw. wurde schwach, aber am Ende hat sie erkannt, was für sie und ihr Herz wirklich wichtig ist. Und das ist die Freiheit. Und es gibt nur einen Kerl bei dem sie so wirklich frei leben kann.
 
Ah und Day und June aus Legends. Mir brach am Ende des dritten Teils beinahe das Herz, ich habe mal wieder Tränen vergossen...*schnief*

Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
 
Gerade erst Sebastian und Charlie aus ein anderes Paradies. Für mich funkte es einfach nicht.
Wer war dein liebster Nebencharakter?
 
Magnus aus den Chroniken der Unterwelt. Im letzten Teil City of Heavenly Fire konnte er mich mal wieder mit seiner glitzernden Magie begeistern.

Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?
 
Hm. Hmpf.
...Hirn streng dich an!...
Ich finde, er ist nicht wirklich ein Antagonist, er ist aber auch keine reine ehrliche Seele und legt oft Hindernisse in den Weg und bastelt sich die Wahrheit so wie er sie gerade braucht.
 Und zwar Morpheus aus Dark Wonderland- Die Herzkönigin.
Gerade lese ich die Fortsetzung Der Herzbube und wieder einmal nimmt er mich in seinen Bann. Er ist eben so ein halber Antagonist, der im Weg von Alyssas Glück steht, aber gleichzeitig ein anderes Glück für sie sucht.

Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
 
Den ganzen Rockstars! Ich lese Rockstarromane echt gern und habe die Romane von Kylie Scott verschlungen und warte nun sehnsüchtig auf die Folgebände von Nalini Singh und irgendwie ist es zwar immer wieder das Gleiche mit den vermeintlich verletzbaren Rockstars und trotzdem bin ich begeistert, und trotzdem würde ich sie gern schütteln, das die Welt sich nicht nur um sie und ihr Ego dreht.
 
Es war das erste Mal das ich bei dieser Challenge mitgemacht habe und wenn es das nächste Mal nochmal stattfindet, bin ich öfter mit dabei.
 
<3 Fiorella

Ich tagge:
 
 Nina von Book Blossom
Marina von Bücherpfötchen
 
 

Kommentare:

  1. Hei meine liebste schöne Fiorella :)

    Schön, dass du mitgemacht hast <3 hach ja, bei Frage Nummer 3 kann ich dir wirklich nur zustimmen :D

    Die Challenge wird es auch nächstes Jahr wieder geben, ich bin auf jeden Fall mit dabei :)

    Magnus mochte ich auch wirklich sehr gerne. Da wir gerade von den Chroniken sprechen hast du gesehen, was im Mai erscheint? Ein weiteres Buch über die Geschichte mit Simon und sein Gedächtnis!!!!!!!! Ich könnte schreien vor Glück AAAAAAWWWWW hier ein Link:
    http://www.arena-verlag.de/artikel/legenden-der-schattenjaeger-akademie-978-3-401-60147-2

    Und im März kommt ja auf englisch das erste Band der nächsten Reihe, ich bin schon ganz hibbelig :)

    Ich lese im Moment auch gerade Herbube, ist noch nicht so gut wie Band 1 aber auf jeden Fall unterhaltsam. Wie findest du es bis jetzt? Ach ja und ich habe das Buch von dir erhalten, vielen vielen Dank ich liebe es....

    Ist Alice im Zombieland wirklich so gut wie alle sagen? Das Cover sieht auf jeden Fall top aus aber ich dachte, dass es für mich wohl etwas zu düster ist.

    Ganz liebe Grüsse
    Grosses Knuddeln
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich bin schön. Juhu :-)
      Also ja ich hab von einer neuen Reihe gehört, war mit A....The Dark Arteficies oder so-... ich werde sie mir garantiert kaufen. Ein MUSS. da gibt es kein Vorbei.

      Herzbube mag ich gerade wirklich gern. Ich bi im letzten Drittel und sie ist zwar immer noch nicht im Wunderland aber Morpheus ist ein wieder göttlich wohingegen mich Jeb nervt.

      Ich finde die White Rabbit chronkles genial. es erscheint ja noch ein vierter Band. Es hat nichts mit Alice im Wunderland zu tun, das ist wirklich nur der Titel, es geht um Zombies und Kämpfe und so weiter aber ich mag die Charaktere und Dialoge und ich finde die Bücher wirklich top. Sie zählen zu meinen Lieblingen.

      Großes Knuddeln .au ja! da muss ich dich aber wirklich mal besuchen.

      Löschen
  2. Hey Fiorella

    Schön, dass du bei dem Tag dabei bist :-)

    Ah, du hast Saba und Jack als liebstes Paar ..... die Trilogie sollte definitiv mehr Leser bekommen ....
    Und du hast dich sofort in Will Herondale verliebt? Es wird definitiv Zeit, dass ich Die Chroniken der Schattenjäger lese ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.