Donnerstag, 31. Dezember 2015

SILVERSTER TAG

 
Guten Morgen ihr Lieben,
 heute ist Silvester - yeah!!!
 
Was macht ihr zur Feier des Tages?
 
Diesen Vormittag mache ich mit meiner besten Freundin Pfannkuchen/ Berliner mit Marmelade und Pflaumenmus selbst. Und natürlich darf auch einer mit Senf nicht fehlen ;)
 
Wir werden viel zu tun haben. Einmal wollen wir Pfannkuchen für ihre Familie machen, dann für meine Familie und dann bringe ich noch welche zu einer Party mit.
Nachmittags fahre ich nämlich zu der Party, helfe noch bei den Vorbereitungen und dann hat meine Freundin noch ein paar Kumpels eingeladen.
 
Wir wollen Cocktails mixen, Pizza machen, dazu gibt es Käse- und Schokoladenfondue.
 
Mögt ihr Silvester? Also ich liebe ja Feuerwerk!
 
Nunja zu diesem Anlass hat Kathy einen Silvester-TAG sich selbst ausgedacht und mich getaggt. Danke dir :-)
 
 
 
Jahresrückblick
- Welches Buch war dein Jahreshighlight?

 Das Phantom von Susan Kay.
Als ich es im Juni gelesen habe, wusste ich schon, dass kein Buch es mehr toppen kann.

Rakete
- Welches Cover hat dir in 2015 besonders gut gefallen?

 Selection- Die Kronprinzessin. Obwohl das Kleid von Eadlyn grau ist, liebe ich es total mit den Schneeglitzerflocken im Hintergrund.
 


 Knallerbse
- Welches Buch hat dich enttäuscht?

 6 Tage im Juni fand ich enttäuschend und langweilig.

Wunderkerze
- Zu welchem Protagonisten ist der Funke übergesprungen?

Natürlich zu Will aus den Invernal Devices und zu Morpheus aus Dark Wonderland.
 
Die beiden Charaktere sind komplett unterschiedlich, aber total genial und anziehend.
 


Prickelnder Sekt
 - Welche Liebesbeziehung ließ euer Herz höher schlagen?

 Day und June aus Legend. Das Finale hat mich mal wieder Heulen lassen.

Blei gießen
- Welche Geschichte hat dich auch im Nachhinein noch beschäftigt?

Ich schließe mich mal Kathy an. Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt. Das ist wirklich hart und wünscht man Keinem. Aber Der Himmel kann warten und Das Phantom und das Bildnis des Dorian Gray.
Alles Knabbergeschichten.
 
 


Chinaböller
- Von welchem Buch warst du überrascht?

 Kirschen im Schnee und Hellwach.
das eine ist eine Kindergeschichte, die das Herz berührt und das zweite ist auch so eine Knabbergeschichte, die mich einfach umgehauen hat in ihrer Farbenprächtigkeit.

Dinner for one
- Bei welche Charakteren bist du froh, dass sie nicht mit an deinem Tisch sitzen?

 Mit Schwester Eins und Schwester Zwei aus Dark Wonderland, womöglich streifen mich unter dem Tisch, die unter ihrem weiten Reifenröcken versteckten langen haarigen Spinnbeine. Uahhh.
 
 

Feuerwerk
- Welche Reihe hat dich begeistert?
 
Die Invernal Devices von Cassandra Clare und Die White Rabbid Chronicles von Gena Showalter.
 
 


Neujahrswunsch
- Welches Buch möchtest du in 2016 unbedingt lesen?
 
Jane Eyre. Ein Klassiker zum Jahresanfang und das Lieblingsbuch meiner besten Freundin.
 
 
Ihr seid alle herzlichst dazu eingeladen, mitzumachen!
 
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!
 
<3 Fiorella
 


 

Kommentare:

  1. Schöne Antworten und toll, dass du mitgemacht hast :)
    Einen Berliner mit Senf? Das habe ich ja noch nie gehört :D
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so ein Geck, da in einem Berliner von allen statt Marmelade Senf darin ist....so ein Scherz und man weiß nicht wen es trifft xD

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.