Dienstag, 1. Dezember 2015

GEMEINSAM LESEN


 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
Heute ist schon der erste Dezember!
Die Zeit rast! Unglaublich.
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Ein anderes Paradies von Chelsey Philpot und bin auf Seite 309 von 397 .
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Die Musik wechselte zu einem Popsong, den ich in diesem Frühjahr aus praktisch jedem Zimmer auf meinem Flur gehört hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin nun fast am Ende und weiß aber ehrlich gesagt noch so gar nicht ob ich das Buch schlecht oder gut finde. Es ist ganz anders als erwartet und irgendwie kann ich bei manchem der Faszination nicht zustimmen, aber ich mag es auf eine andere Art, die nicht zum Klappentext passt.

Das klingt jetzt alles ziemlich verwirrend oder?

4.  Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne?

Also als erstes schaue ich auf die Anzahl der Sterne. Und wenn ich das Buch schon gelesen habe, lese ich es mir meist komplett durch, weil mich interessiert wie andere das Buch fanden. Kenne ich das Buch nicht, dann ist es immer anders. Bei negativer Bewertung überfliege ich meist den Text, aber bei guter Kritik lese ich es auch genau. Aber an anderen Tagen habe ich nicht so viel Zeit und picke mir nur einzelne Sätze heraus. das ist ganz unterschiedlich.

Und bei euch?

<3 Fiorella

1 Kommentar:

  1. Hallo Fiorella, :)
    das klingt wirklich sehr verwirrend.^^ Aber ich schaue gleich mal bei deiner Rezi vorbei. :)
    Bei mir ist das mit den Rezensionen auch immer sehr unterschiedlich. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.