Dienstag, 1. Dezember 2015

DISNEY DIESNTAG

Hallo ihr Lieben, ich hatte mal wieder Lust auf eine süße Aktion, und so kommt mir der neue "Disney Dienstag" bei der lieben Leslie genau richtig. Sie stellt uns jeden Dienstag eine Disney angehauchte Frage, die wir dann beantworten können.
 
 
 
 
Am Weihnachtsabend naht im Haus des Medizinalrats Stahlbaum die Bescherung. Für die Kinder hat ihr Pate Droßelmeier wie jedes Jahr hübsches mechanisches Spielzeug im Gepäck, doch die kleine Marie spielt bis tief in die Nacht hinein lieber mit einem ganz und gar nicht hübschen Nussknacker. Als um Mitternacht plötzlich die Schar der Spielzeuge lebendig wird und sich unter dem Befehl des Nussknackers in eine erbitterte Schlacht mit dem Heer des bösen Mausekönigs stürzt, öffnet sich für Marie das Tor ins märchenhafte Reich der Fantasie. E. T. A. Hoffmanns 'Nussknacker und Mausekönig', 1816 erstmals erschienen, gilt bis heute als eines der schönsten und gelungensten Kunstmärchen deutscher Sprache. E. T. A. Hoffmanns 'Nussknacker und Mausekönig', 1816 erstmals erschienen, gilt bis heute als eines der schönsten und gelungensten Kunstmärchen deutscher Sprache.
 
Ich war am Sonntagabend im Ballett vom Nussknacker und wenn die Zuckerfee im Schloss Konfitürenburg tanzt, das kann ich es einfach nicht abwarten in ein Märchenparadies aus den schönsten und buntesten Wörtern einzutauchen.
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Ciao Fiorella,
    "Der Nussknacker" ist ein traumhaftes Stück! <3
    Mit welcher Ballettkompanie bzw. in welchem Theater hast du es gesehen?
    Viele vorweihnachtliche "Guten Morgen"-Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Fiorella,
    dein Buch ist leider nichts für mich.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie süss. :)
    So viel will man lesen, Jugendbücher, aber auch Weihnachts- und manchmal Kinderbücher. Das schaffe ich gar nicht alles. :D

    Viele Grüsse

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.