Freitag, 11. Dezember 2015

COVER RANKING

 
Cover Ranking ist eine süße Buchcoververgleich-Aktion von Denise von Books, Histories ans Secrets, die jeden Freitag stattfindet :-)

Beim letztem Mal hatte ich Amy on the summer road von Morgan Matson

Wer es nicht gesehen hat, kann ja nochmal vorbeischauen.
 
Heute:
 
Der Geschmack von Glück

 
17853366  15790873 13625734
 
Deutsch, Englisch, English
 
Die Deutsche Ausgabe gefällt mir sehr gut. Das Cover verspricht schon Sommer und Gute Laune. Bei den beiden englischen Covern mag ich das Graue mehr,  weil die orangenen Strahlen und die gelbe Schrift besser zur Geltung kommen.
 
17610822 18489070 22840229
 
Französisch, Ungarisch, Portugiesisch
 
Hier gefällt mir das ungarische Cover am besten. Das Boot ist etwas weiter weg entfernt aber vom Stil finde ich es besser, als das Portugiesische, welches für mich einfach nur nichtssagend aussieht. Langweilig.
 
18142657 25322998 24241503
 
Dänisch Türkisch Russisch
 
Beim Dänischen finde ich den Titel bescheuert. das klingt wie Happy Meal - bäh. Das türkische ist süß, wirkt aber für mich wie eine Familiensaga für Großmütterchen und das Russische hat sich getreu am original orientiert.
 
Welches gefällt euch am besten?
 
<3 Fiorella
 

 

Kommentare:

  1. Huhu,

    ist ja echt krass wie unterschiedlich manche Cover in den verschiedenen Ländern ausfallen...Ich glaube das Cover mit dem Boot drauf, also was was auch am meisten genommen worden ist, finde ich am besten...

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt. Es passt sogar zur Geschichte mit dem Boot

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.