Freitag, 4. Dezember 2015

COVER RANKING

 
Cover Ranking ist eine süße Buchcoververgleich-Aktion von Denise von Books, Histories ans Secrets, die jeden Freitag stattfindet :-)

Amy on the summer road von Morgan Matson

7664334 972541921858153

Englisch, Englisch, Spanisch

Das Deutsche ist ja diesmal sehr nach dem Originalcover gehalten. Die zweite englische Ausgabe mag ich zwar an sich, weil es schön bunt und quirlig aussieht, passt für mich aber nicht zur Story.
Das Spanische gefällt mir auch sehr gut, zumal ich den Untertitel von den 5000 Kilometern schön finde....es hat einfach so das gewisse Etwas

12296602 22464116 13517311

Dänisch, Indonesisch, Schwedisch

Das Dänische wirkt auf mich wie ein Filmcover von einer DVD, wirkt rasant und wild und ja ich mags, aber ich finde wieder, dass es die Sentimentalität aus dem Buch nicht einfängt. Das Cover in der Mitte ist Indonesisch, sehr farbenfroh, sehr bunt. Das Cover hängt unmittelbar mit dem Inhalt zusammen, der Bär z.B., oder Elvis Presley - das kommt schon in der Geschichte drin vor, aber die gezeichneten Personen unten gefallen mir nicht so. Nicht hübsch.
Das Schwedische hat sich wieder an das Original gelehnt, aber ich finde es nicht ganz so gut gelungen. So blass und dann stehen sie zu weit auseinander.

22583295 20839308

Italienisch und Polnisch

Das Italienische gefällt mir überhaupt nicht, weder die Farben, noch das Motiv sprechen mich an. Das Polnische mag ich wieder. Der Himmel über dem verlassenen Highway, ein gelbes Verkehrsschild. Ja doch, ich finde es schön :-)

Jetzt habe ich gerade den starken Drang das Buch zu rereaden. Vielleicht mache ich das mal wieder zwischendurch.

Welches gefällt euch am Besten?

<3 Fiorella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.