Dienstag, 24. November 2015

GEMEINSAM LESEN



 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 
1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten  und bin auf Seite 71von 217.
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
In den Tiefen des Wohnzimmers verloren sich die Möbel in dunkle, geheimnisvolle Ferne.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist nicht allzu dick, hat ziemlich schwarzen Humor und sehr skurrile Charaktere. Für zwischendurch ist es ganz amüsant und ich kann es mir sehr gut als Klamauk verfilmt vorstellen, aber ansonsten reizt es mich nicht weiter.

4.  Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen?

Ach herrje.
Die beiden alten Damen gehen eigentlich nie aus dem Haus, sind immer edel gekleidet, horten viele antike Schätze, sind zwei Prinzessinnen in ihrem Palazzo und nehmen Drogen. Sie sind ziemlich verrückt und denken auch so. Aber ich denke, ich und meine Freundin würden uns vornehmen, wenn wir später alt und grau sind, genauso sein zu wollen wie Camilla und Guilia, um auch im Alter seinen Spaß zu haben und anders zu sein, als andere Omas. Verrückt und seltsam.

Und bei euch?

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das Buch habe ich schon gelesen. Ich finde das Cover und den Buchtitel echt meega, was auch der Grund gewesen ist wieso ich es gelesen habe, aber den Inhalt fand ich echt schrecklich -.-
    Ich hoffe es gefällt dir wenigstens ein wenig ;)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fiorella, :)
    der Titel klingt ja echt mal genial. :D Aber mir vorzustellen, wie die beiden, die du beschrieben hast, im Alter zu sein... Es hätte schon was, aber es ist schwer vorstellbar. :D
    Ich wünsche dir noch viel Freude damit. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.