Donnerstag, 19. November 2015

FISCHER FJB WORKSHOP in BERLIN + GEWINNSPIEL

 
Guten Morgen ihr Lieben,
 
am Sonntag zu 15 Uhr lud der FJB Verlag zu einem kreativen Workshop in Berlin ein, zudem ich sehr gern gegangen bin.

Es goss draußen in Strömen und total durchnässt, kam ich dort an. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen erst mal einen heißen Tee.
 
Und dann ging die Runde auch schon los. Wir waren alles Mädels :D
Zuerst gab es ein kleines Kennlernspiel, in dem immer, der, der das rote Wollknäul zugeworfen bekam, seinen Namen nannte und welches Buch er gerade liest und wie es ihm bisher gefällt.

 
Danach wurden wir in 3 Gruppen a 5 Leute eingeteilt.
In der ersten Runde ging es darum, wie FJB sich auf Facebook vermarktet. Ideen wurden gesammelt, positives wie negatives aufgeschrieben und wo wir generell auf Facebook im Büchermarkt tätig sind.

 
Zwischen den Runden gab es immer kleine Pausen, um sich Kaffee, Tee oder Saft zu holen und sich am leckeren Buffet zu bedienen. Die Atmosphäre war wirklich sehr sehr herzlich.
 
In der zweiten Runde kamen ebenfalls Post ist und viele bunte Stifte und Marker zum Einsatz in der wir über Bücherseiten im Internet allgemein diskutierten, wo wir gern sind, was wir dort lesen - also nicht nur Facebook, sondern auch Epicreads, goodreads, lovelybooks, Blogger.
Dabei bekamen wir auch viele Einblicke, was die anderen uns Gleichgesinnten gern mögen.
 
Und in der letzten Runde ging es um unser Wunschkonzert. Spontan und gemeinsam entwickelten wir in einem kleinen Spiel Ideen und Wünsche.
 
Im groben kamen da z.B. heraus, dass wir uns einen buchigen Adventskalender wünschen, zum kaufen und zu Hause hinhängen, indem z.B. Goodies drin sind, Gebäck in Buchform, schöne Buchzitate, Bücher oder aber Einblicke in die Verlagswelt, dass wir Blogger und Leser mal einen Tag lang in den Verlag hineinschnuppern dürfen.

 
Zum Schluss gab es noch ein kleines Feedback, wie mehr Zeit, für das nächste Mal, um vor allem die anderen Teilnehmer noch besser kennenzulernen. Insgesamt hat mir der Workshop aber sehr viel Spaß gemacht, es war eine gemütliche Atmosphäre, warm, alle waren super freundlich und ich bin gern auch beim nächsten Mal mit dabei.
 
Und eine kleine Überraschung gab es dann auch noch. Klein - ähm hust hust^^
 
Diese fünf Bücher waren in meiner Tasche.
 
Da ich zwei aber schon habe, möchte ich sie an euch verlosen!

 
----------------------------------------------------------------------
 
GEWINNSPIEL
 
Ich verlose an euch
 
1x Das Juwel- Die Gabe von Amy Ewing HC
 
1x Bitterzart von Gabrielle Zevin HC
 
Um in den Lostopf zu kommen, schreibt einfach einen Kommentar, was ihr euch bei einem Wunschkonzert von FJB wünschen würdet und für welches Buch (oder auch beide) ihr in den Lostopf möchtet.
 
Das Gewinnspiel startet heute und endet am Sonntag, den 22. 11. 15
 
Bedingungen:
1) Ihr müsst 18 Jahre alt sein oder habt die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
2) Wohnsitz in Deutschland, der Schweiz und Österreich.
3) Ich übernehme keine Haftung für den Versand, was es auf dem Postweg verloren geht oder beschädigt wird.
4) Eine Barauszahlung und der Rechtsweg sind ausgeschlossen.
 
Viel Glück! :-)
 
<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das klingt wirklich nach einem tollen Sonntag! Da wäre ich auch gern dabei gewesen :)
    Und weil ich "Das Juwel" so unbedingt haben möchte, springe ich gerne in den Lostopf dafür! Ich würde mir eigentlich as gleiche wie du wünschen. Nämlich dass man den Verlag ein bisschen besser kennen lernen kann. Das mit dem Adventskalender ist aber auch eine absolut fantastische Idee! Den würde ich mir sofort holen!

    Liebste Grüße,
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön. Ja ich glaube so ein Adventskalender wäre der Kassenschlager!

      Löschen
  2. Heii liebste Fiorella

    Das tönt ja nach einem echt tollen Tag :) es wäre soo schön, wenn es in der Schweiz auch solche Verlage mit solchen Veranstaltungen geben würde...

    Von Fischer wünsche ich mir im Moment vor allem Band 2 der After Dark Shadow Falls Reihe :) und in deinem Licht und Schatten interessiert mich ebenfalls, wünsche dir jetzt schon viel spass beim lesen!

    Ich würde sehr gerne für Bitterzart ins lostopf hüpfen!

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Mit der Shadow Falls Camp Reihe bin ich noch nie in Berührung gekommen....kannst du sie empfehlen?

      Löschen
  3. Hi Fiorella,
    wow das hört sich toll an :) Wäre auch super gerne mal bei einem Bloggerworkshop dabei. Ich lese so gerne Berichte darüber :D
    "Das Juwel" interessiert mich auch sehr und ich würde mein Glück auch gerne versuchen :-*
    Fühl dich gedrückt!
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich fühle mich herzlich umarmt xoxo <3

      Löschen
  4. Hallo Fiorella, :)
    ein sehr schöner Bericht. :) Das klingt nach einem wunderschönen Tag. :)
    Ein tolles Gewinnspiel! Danke dafür. :) Ich würde mir auch den Adventskalender wünschen. Zur Adventszeit versuche ich immer, ein Buch zu finden, das 24 Kapitel hat und das man somit gut als Adventskalender lesen kann. Das Passende zu finden, ist aber immer sehr mühsam, da wäre ein buchiger Adventskalender echt toll. :)
    Ich würde gerne für "Das Juwel Die Gabe" mitmachen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in den letzten Jahren hat meien Mutter auch so ein Buch oft für mich gekauft aber so richtig vom Hocker reißen, konnten mich die Geschichten für "Erwachsene" nie, da lese ich lieber Kinderweihnachtsgeschichten.

      Löschen
  5. Huhu liebe Fiorella! :)

    Das klingt nach einem sehr schönen und vor allem gelungenen Workshop! Eure gesammelten Ideen finde ich wirklich gut -> Ein Einblick in den Tagesaublauf in einem Verlag stelle ich mir auch sehr interessant vor. Ich würde mir eine solche Veranstaltung wie diesen Workshop auch bei uns in Österreich wünschen. Da wäre ich sofort dabei. ;D

    In den Lostopf möchte ich gerne für beide Bücher springen. Bitterzart und Das Juwel sind beide auf meiner Wunschliste, Bitterzart natürlich schon ein wenig länger. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kannst du das einem Verlag in Österreich mal vorschlagen?

      Löschen
  6. Hallo,

    toller Bericht.

    Wunschkonzert von FJB was ich mir da wünschen würde, viele Autogrammkarten signiert.

    Ich hüpfe für beide Bücher in den Lostopf.

    Gruß
    Monika B.
    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Autorgrammkarten sind auch eine Idee, mit Foto vom Autor und dem Buch - joa nicht schlecht,

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.