Dienstag, 27. Oktober 2015

GEMEINSAM LESEN

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 

1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich lese gerade das Mädchen mit dem Perlenohrring von Tracy Chevalier und bin auf Seite 91 von 275.

 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Als ich an dem Morgen in die Fleischhalle kam, hörte ich einen Mann sagen, dass die Quarantäne aufgehoben worden sei.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Aufgrund sehr guter Kritiken wurde ich auf das Buch neugierig, da das Gemälde ja tatsächlich existiert und es eben um den Künstler Vermeer und dieses Mädchen in den Niederlanden geht.

Doch vom Hocker reißen konnte mich die Geschichte bis jetzt noch nicht.

4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Nein. Ich lese aus alten Weihnachtsbüchern, wo mehrere Geschichten auf einmal sind. Kurzgeschichten.

Und ihr?

Kommentare:

  1. Hmm..also das Buch wäre jetzt so gar nichts für mich.
    Weihnachtsbücher habe ich mir eins gekauft, das ich in diesem Jahr lesen mag, ansonsten bin ich nicht so der Feste und Jahreszeiten-Leser!
    Mein Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    sehr schade, dass dein Buch dich bisher nicht so überzeugen kann. Ich hoffe, das ändert sich noch. :)
    Kurzgeschichten zu Weihnachten zu lesen, finde ich auch eine sehr gute Idee. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.