Dienstag, 6. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen

 
Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher-Allerlei
 

1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Ich habe gestern Abend Scherbenmädchen von Liz Coley beendet.


 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Du hattest vergessen, wie früh beim Sommerlager die Sonne aufgeht- und wie laut die Vögel am Morgen singen.

Erster Satz des Buches.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich lese ja eigentlich keine Thriller, aber hier hat mich der Klappentext und die gute Bewertung einfach so gereizt, dass ich es lesen musste.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das Buch hat mich geflasht!
Gestern Abend gegen 7 Uhr begann ich in die ersten Seiten hinein zuschnuppern und konnte es dann nicht mehr weglegen. Ich lass und las und klappte es dann kurz nach Mitternacht zu.
Schon lange habe ich ein Buch nicht mehr in einem Rutsch durchgelesen, aber Angie und ihre Geschichte hat mich einfach nicht losgelassen.

Meine Rezension: Hier


Beim Zelten wird die 13- jährige Angie entführt und taucht drei Jahre später vor ihrem Elternhaus wieder auf. Doch Angie leitet an der psychischen Erkrankung der Dissoziation. Ein Teil ihres Bewusstseins spaltet sich ab, sie erleidet einen vollständigen Realitätsverlust. Auf diese Weise konnte sie sich vor den traumatischen Ereignissen seelisch schützen.

4, Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?

Bei America aus Selection ging es mir so. Da hat es sich im zweiten Teil richtig stark in mein Gedächtnis gebrannt.

Und bei euch?

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das Buch klingt wirklich super spannend und steht weit oben auf meiner Wunschliste. Dank dir ist es noch ein bisschen weiter hoch gerutscht :D

    Bei America kann ich noch nicht mitsprechen, aber ich möchte Selection ja auch bald lesen. Mal sehen, ob ich das dann genauso sehe :)

    Liebe Grüße,
    Kate ♥
    Gemeinsam lesen #27

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Fiorella, :)
    oh ja, America im zweiten Band. Erst will sie den, dann den anderen... Das war wirklich nervig...
    Das Buch klingt echt spannend. :) Werde gleich mal in die Rezi reinlesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.