Freitag, 23. Oktober 2015

COVER RANKING

 
Cover Ranking ist eine süße Buchcoververgleich-Aktion von Denise von Books, Histories ans Secrets, die jeden Freitag stattfindet :-)
 
Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei sagen sie von Lauren Oliver
 
8170015  6482837  7788360
 
Deutsch USA UK
 
Mir gefällt von den beiden ähnlichen Covern das UK Cover besser. Da sehen die Augen natürlicher aus du die Schrift stört nicht so.
Das Deutsche Cover finde ich auch interessant gemacht, weil der wirklich lange Titel so im Fokus steht.
 
8674492 9667959 12881645
 
Spanish French Tschechisch
 
Das Spanische mag ich aber auch, weil es irgendwie zu einer gesplitterten Persönlichkeit passt. Die anderen beiden dagegen gefallen mir gar nicht. Und das tschechische wirkt sogar gruselig auf mich.
 
11405812 18591336 10518190
 
Portugiesisch ? Dänisch
 
Das in der Mitte, vielleicht Türkisch gefällt mir mit am besten weil das grün so schön luechtet.
 
18457903  10120286 
 
Kroatisch Bulgarisch
 
Das Kroatische erinnert mich vom Stil her zu sehr an die Ugly Reihe und auch das Bulgarische wirkt böse. Aber es strahlt auch eine Kälte aus, die zur schonungslosen Geschichte passt.
 
13459061 13613570
 
Schwedisch Romanisch
 
Das Romanische wirkt auf mich wie ein Buch über Heidi in den Alpen.
das passt ja so gar nicht zum Inhalt - so fröhlich, so kinderleicht. Nein. Ganz falsch.
 
Wie findet ihr die diesmal wirklich unterschiedlichen Cover?
 
<3 Fiorella
 
 

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Mir gefällt das aus den USA am besten <3
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hei Liebe Fiorella

    Das ist ja interessant, dieses Buch habe ich erst gerade Monat bestellt :) und zwar die deutsche Variante.
    90% dieser Cover haben schon wieder Gesichter drauf, was soll das denn? In letzter Zeit sieht man ja fast nichts anderes mehr :( und diese hier sind dazu auch nicht besonders gut umgesetzt. Die Idee mit der Pusteblume beim Portugiesischen Cover finde ich gar nicht schlecht, mit der Schrift und den Farben hätte man aber sicher noch etwas besseres hingekriegt. Irgendwie gefällt mir die deutsche Variante fast am besten, schön schlicht ohne Gesichter :D

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fiorella, :)
    wow, das Buch wurde ja wirklich in viele verschiedene Sprachen versetzt. Und die Cover sind so unterschiedlich.
    Also, mir gefällt das Deutsche auch gut, weil es so schlicht ist und der lange Titel so hervorgehoben wird. Und es ist mal nicht so das Typische mit Mädchengesicht.^^
    Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass mir das Spanische am besten gefällt, zusammen mit dem UK-Cover, weil die Farben so schön sind. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Spanische find eich trotz Gesicht auch noch ein bisschen kreativ

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.