Samstag, 19. September 2015

Unpopular Opinions BOOK TAG


Guten Morgen,
die liebe Nasemeis hat mich zu diesem ganz anderen TAG eingeladen, was mich wirklich sehr gefreut hat. :-)


1.) Ein Buch oder eine Serie, die sehr beliebt ist, du aber nicht magst.

Herr der Ringe - Mit dieser Welt kann ich einfach nichts anfangen.




2.) Ein Buch, das jeder hasst, du aber toll findest.

Uh, das jeder hasst? Das ist schon schwer. Da fällt mir auf die Schnelle wirklich nichts ein. Selbst bei Schullektüre gefallen meiner Freundin und mir meistens zusammen die gleichen Bücher.

3.) Ein OTP, das du nicht magst oder eine Dreiecksbeziehung, bei der deiner Meinung nach der Protagonist mit der falschen Person zusammengekommen ist.

Ich wollte das America sich für Aspen entscheidet und Katniss für Gale.



4.) Ein beliebtes Genre, für das du dich nicht erwärmen kannst, das aber scheinbar jeder sonst mag.

Thriller, wobei ich RomanticThrills wieder gern lese.

5.) Ein beliebten Charakter, den du einfach nicht leiden kannst, obwohl ihn/sie jeder mag.

Die beiden Charaktere aus Together Forever. Ich fand sie einfach nur nervig. Lucas aus der Göttlich Reihe.



6.) Einen beliebten Autoren, den jeder außer dir mag.

Kai Meyer und John Green. Ich habe es probiert aber ich mag die Bücher einfach nicht.

 

7.) Ein stilisitisches Mittel in Büchern, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. die "verschollene" Prinzessin, der korrupte Herrscher, Dreiecksbeziehungen etc.)

Scheinüberraschungen. Manchmal tun die Protagonisten so überrascht. Ach herrje, damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet....dabei war es schon vorhersehbar.





8.) Eine beliebte Reihe/Trilogie, an der du - im Gegensatz zu allen anderen - kein Interesse hast.

Harry Potter.



9.) Eine Buchverfilmung, die du besser findest als das Buch.

Die Bücherdiebin. das Buch aus der Sicht des Todes fand ich einfach gruselig, als ich es damals mit 12 gelesen habe. Der Film ist aber richtig schön. :-)



Puhh, also bei manchen Fragen musste ich echt überlegen. Das war gar nicht so einfach :-)

<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey :)
    Die Bücherdiebin mit 12 zu lesen ist wahrscheinlich etwas früh :D
    Harry Potter nicht gelesen, also wirklich...aber man kann ja nicht jeden zu seinem Glück zwingen ;D
    Wenn ich mir auch so einen Postkasten hole, bringst du mir dann ein Hündchen vorbei? Das wäre super!
    Ich glaube, dass ich sowohl mit Katniss und Peeta und Katniss und Gale zufrieden gewesen wäre. Ich mag Gale als Charakter total gerne, trotzdem war ich etwas mehr für Peeta..aber bei dieser Trilogie wäre ich nicht traurig gewesen wenn sie sich fürGale entschieden hätte.. (langer Satz den man hoffentlich irgendwie versteht :D )
    Schön,das du mitgemacht hast :)

    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte es mit dem Hündchen versuchen ;). Dann will ich aber auch Videonachweis wie du den Briefkasten öffnest :D
      Und ja ich habe den Satz verstanden.

      Löschen
  2. Hallo Fiorella, :)
    teilweise kann ich dir bei deinen Antworten zustimmen, teilweise nicht. :D Was natürlich vollkommen okay ist. :)
    „Der Herr der Ringe“ würde ich auch nie lesen. Die Filme habe ich gesehen und das reicht mir.
    John Greens Bücher können mich auch nicht so richtig überzeugen – und ich frage mich jetzt im Nachhinein auch, warum ich sie so gut bewertet habe –, aber ich mag die Bücher von Kai Meyer total gerne. ;)
    Aspen fand ich auch besser, aber bei Panem war ich für Peeta.^^
    Vielleicht würde dir „Die Bücherdiebin“ heute ja besser gefallen. :) Den Film fand ich aber auch echt gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.