Donnerstag, 24. September 2015

TOP TEN THURSDAY

 
Das heutige Thema ist ein  Freestyle (ihr habt einen TTT verpasst und möchtet diesen nachholen, dann habt ihr heute dazu die Chance.)


10 Bücher mit einem Titel bestehend aus mehr als 3 Wörtern

    
 
5 Wörter
5 Wörter
5 Wörter
6 Wörter
 
   
 
50 Wörter
 
Denn der Originaltitel vom Simpliccismus lautet:
 
Der Abentheuerliche Simplicissimus Teutsch / Das ist: Die Beschreibung deß Lebens eines seltzamen Vaganten/ genannt Melchior Sternfels von Fuchshaim/ wo und welcher gestalt Er nemlich in diese Welt kommen/ was er darinn gesehen/ gelernet/ erfahren und außgestanden/ auch warumb er soclhe wieder freywillig quittiert. Überauß lustig/ und männiglich nutzlich zu lesen.  (1668)
 
Ich habe nämloch über das Buch in der Schule einen 90 Minuten Vortrag gehalten.
 
 
5 Wörter
6 Wörter
6 Wörter
 
 
    
 
12 Wörter
 
9 Wörter
 
Wie viele Wörter hat bei euch der längste Titel?
 
<3 Fiorella
 
 
 

Kommentare:

  1. Huhu Liebes,

    Wir wollten nichts, wir wollten alles liegt auf meinem SuB. .
    Wie ein Licht in der Nacht fand ich wundervoll und erst der Film dazu... hach sooooooo toll.

    Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Du bringst mich glatt auf die Idee, ihn mir nochmal anzuschauen.

      Löschen
  2. Hey :)
    50 Wörter ist wirklich ganz schön viel für einen Buchtitel :D

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir war ich heute noch nicht Fiorella,
    was ich hiermit nachhole.^^
    "Wie ein Licht in der Nacht" habe ich sowohl gelesen wie auch als Film angeschaut.
    Das eine oder andere Buch von deiner Liste kenne ich, habe aber keines davon gelesen.
    "Wenn du stirbst..." ist mir heute durch den TTT schön desöfteren untergekommen.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,
      nunja Nicholas Sparks ist eben sehr bekannt :-)

      Löschen
    2. Das schon. Hast du schon viele Bücher von ihm gelesen ?

      Löschen
  4. Hey Fiorella :)
    Ich nehme an, das Buch muss auf dem SuB oder im Bücherregal stehen ^^
    "Letztendlich sind wir dem Universum egal" ist gelesen auf meinem Kindle. Vielleicht finde ich noch was längeres. Mal sehen, ich guck mal nach :D

    Sieben: "Der David ist dem Goliath sein Tod" von Torsten Sträter

    Acht: "Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?" von Richard David Precht
    "Hundrearingen, som klev ut genom fönsteret och forsvann" oder

    Neun: "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
    "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" Kerstin Gier

    Dreizehn: "Mundtot!? Wie ich lernte, meine Stimme zu erheben - eine sterbenskranke junge Frau erzählt" von Maria Langstroff

    Also jaaa ... Einige mit langen Titeln, aber längst nicht alle. "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" steht auch gelesen in meinem Regal <3

    Liebe Grüße, Tinka :)

    AntwortenLöschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.