Mittwoch, 2. September 2015

TAG: Frage- Antwort-Spiel

Guten Morgen ihr Lieben,
gefunden habe ich diesen Frage-Antwort- Tag bei Pusteblume.

 
1. Wie findest du FB- Seiten für Blogs?
Ich folge nur den Blogs und habe selbst auch keine Facebookseite zu meinem Blog. das würd Emir auf FB dann zu überladen sein du ich trenne das lieber. Wenn ich durch die Blogs stöbere, dann über GFC, denn wenn ich auf FB bin, möchte ich auch andere Nachrichten bekommen, als nur Bücher.


2. Hast du deinen echten Namen oder einen anderen auf deinem Blog angegeben?

Ich habe einen anderen Namen hier. Doch Fiorella Caravagh ist schon mein Fleisch und Blut übergangen, weil es mein Internetname ist. Auf allen Plattformen, bei FB, bei anderen Netzseiten heiße ich Fiorella und auch wenn mein Buch dann irgendwann mal veröffentlicht wird, werde ich unter dem Pseudonym Fiorella schreiben. ich bekomme auch von den Verlagen meine Post und Pakete unter diesen Namen.


3. Postest du auch Bilder von dir oder bleibst du eher Anonym?
Ein paar Bilder von mir habe ich schon gepostet, aber ich glaube nicht, dass mich jemand erkennen würde, selbst wenn ich direkt vor ihm stehe.

4. Was hältst du von gegenseitigem Verfolgen?
Das klingt sehr stalkermäßig :D Also ich mag es nicht, wenn jemand schreibt, schau doch mal bei mir vorbei, aber meist mache ich es trotzdem. Ansonsten besuche ich immer auch die anderen Blogs.
 


5. Von wo aus bloggst du lieber - PC, Laptop, Handy, Tablet oder was ganz anderes..?
Nur Laptop. manchmal stelle ich Bilder übers Handy rein, damit ich sie nicht erst rüber ziehen muss, aber den Text dazu schreibe ich wieder am Laptop.



6. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?

Ich liebe Märchen und Dystopien und Fantasyromane sind ja auch nichts als Märchen und Pralinen, weil ich eine Schwäche für Schokoladenpralinen habe, sehr gern backe und beides ein bisschen kombinieren wollte.



7. Was ist deine Lieblingsmusik oder welcher ist dein Lieblingssport?

Ich höre am liebsten Musicallieder.
Ansonsten weiß ich nicht was für ein Musikstil das ist, wenn man gern Queen, Red und Train und Daughtry hört.



8. Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Mulan, Eine zauberhafte Nanny, Shanghai Noon, Selbst ist die Braut, Karate Kid


9. ..und wer ist dein Lieblingsschauspieler?

Jackie Chan und Sandra Bullock



10. Welche verrückte Angewohnheit hast du?

Uh, ich denke verrückt definiert jeder ein bisschen anders. Ich weiß definitiv, dass ich verrückt bin, immer skurrile Einfälle habe und diese auch umsetze, aber ganz konkret fällt mir gerade kein Beispiel ein. Ich fürchte, ihr müsst mal meine beste Freundin fragen.


 
11. Welcher ist dein Fußballverein und warum?

Ich habe keinen Fußballverein. ich mag kein Fußball und wenn ich dann doch mal barfuß mitspiele, dann verletze ich mir immer gleich den Fuß oder verletze andere, weil ich ziemlich - nun ja, wie drücke ich es aus? Rücksichtslos, nicht sehr feinfühlig beim Sport sein kann.

 


12. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?

Already Over von Red

 


13. Was kannst du überhaupt nicht?

Tanzen. leider. Ich würde es gern können und zwei meiner Freunde haben es schon versucht mir beizubringen, aber ich bin so steif und statisch dabei... und singen kann ich leider auch nicht, dabei singe ich gern (nur für mich, wenn ich sicher bin, dass mir niemand zuhört :D^^)
 

14. Wie bist du zum Lesen gekommen?

Meine Mama hat mir immer vorgelesen, irgendwann habe ich ihr vorgelesen, dann las ich alleine und wahrscheinlich liegt es mir einfach im Blut, weil meine Oma alle Bibliotheken leer liest.


15. Was machst du am Wochenende?

Kommendes Wochenende mache ich einen Traineraufbaulehrgang. Ich bin schon Trainer im Judo für Breitensport und nach diesem Lehrgang von Freitag bis Sonntag, habe ich auch die Lizenz für den Leistungssport.


16. Dein Lieblingskuchen?

Warmen Käsekuchen
Die Johannisbeermuffins meiner besten Freundin.
 

17. Magst du Lakritze?

Nein!!!!!!!!

18. Hast du ein Lieblingslied, CD etc., wenn du liest oder hörst du gar keine Musik, oder kommt es auf etwas an?

Beim Lesen höre ich keine Musik. Beim Schreiben wechselt das immer, aber meistens aus Musicals wie Phantom der Oper, Elisabeth, Rebecca, Tarzan...

 

19. Wenn du ein Buch/Reihe für immer aus der Welt verbannen könntest, welche würdest du wählen?

Fällt mir leider keins ein. 


20. Auf welche Buchverfilmung freust du dich am meisten oder am wenigsten?

Ich freue mich auf den letzten Teil der Mockingjay-Verfilmung.


21. Liest du Bücher am liebsten in der Vergangenheit, Gegenwart oder doch der Zukunft?

Ich glaube, Vergangenheit ist das Gängigste. Ein Buch in der Zukunftsform geschrieben? habe ich noch nie gelesen.


22. Besondere Erinnerungen an irgendein Buch? Besonderes Erlebnis?

Kirschroter Sommer habe ich auf der AIDA entdeckt.
 

23. Welches Buch möchtest du niemals freiwillig lesen?

Seelen oder Twillight. Es reizt mich einfach nicht!


24. Dein absolutes Lieblingsbuch?
Das Phantom, Vom Winde verweht, Clockwork Prince, City of Bones, Delirium, Alice im Zombieland, Abby Lynn-verbannt ans Ende der Welt

25. Wie viele Bücher sind auf deinem SuB?
5 Bücher.
 
26. Wie viele Blogs liest du regelmäßig?
Um die 10 Blogs.

27. Was für Hobbys hast du neben dem lesen?
Früher überwiegte das Backen. Jetzt liebe ich noch mehr das Kochen. Gestern habe ich Hirschbraten gezaubert. Ich probiere mich gern in der Küche aus.
Ansonsten mache ich Judo.
Ab und zu, aber eher selten, raffe ich mich dazu auf joggen zu gehen. (zurzeit gehe ich aber nur lange mit dem Hund spazieren)
Ich bastel sehr gern, zuletzt habe ich zwei Schultüten für den letzten ersten Schultag meiner Freunde gebastelt.
Ich schreibe Romane, Blogge.
Aber am allerliebsten Reise ich. das möchte ich niemals aufgeben und wenn ich von einer Reise wiederkomme, bin ich eigentlich immer schon am Planen für die nächste Reise. Das Reiseziel steht meist schon fest. Fragen sind aber immer a) wann? und b) Wo treibe ich das Geld auf?
 
28. Wenn du dir einen Tag aus deiner Vergangenheit aussuchen könntest, zu dem du zurückreisen könntest, welcher wäre es, und warum?
Nein, ich denke so etwas möchte ich nicht machen. Es gab gewisse viele tolle Tage, aber es werden auch viele tolle Tage auf mich zukommen. Viel lieber würde ich aber in der Vergangenheit reisen können, immer mal für ein paar tage, wenn gerade keine Krankheit wütet oder Krieg herrscht durch verschiedene Epochen reisen.

29. Team Katniss-Peeta oder Katniss-Gale? / Team Bella-Edward oder Bella-Jacob?
Katniss-Gale. Peeta mochte ich leider nie so. Bei den anderen finde ich beide Typen blöd.


<3 Fiorella

Kommentare:

  1. Hey :)

    Wirklich ein toller Tag und tolle Antworten :)
    Katniss-Gale ist auch mein Favorit und ich hatte es ja bis zuletzt gehofft...aber naja *seufz*

    Twilight ist eine meiner Lieblingsreihen und finde es immer ganz komisch, wenn jemand das gar nicht lesen mag hihi :) Vielleiiiiiiicht kommst du ja doch iiiiirgendwann dazu xD

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielleicht mache ich das mal :-) Aus Neugier, ob es doch ganz anders dargestellt als mein Eindruck

      Löschen
  2. Hallo, :)
    Käsekuchen. *_* Jetzt habe ich Lust auf Käsekuchen. :D
    Auf den letzten Film von Panem freue ich mich auch schon total! Auch wenn es dann vorbei ist...
    Ein Buch in der Zukunftsform habe ich auch noch nie gelesen. Würde auch komisch klingen, denke ich. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, freut mich dass ich deinen Appetit anregen konnte.
      Stimmt. "Er wird ihn jetzt küssen. Er wird jetzt aufstehen..." :D

      Löschen
  3. Hey:)
    Na Jackie Chan hätte sogar ich jetzt fürdich beantworten können :D
    Musical Lieder mag ich auch total gerne.
    Du Schreibst seblbst?? Ist geplant das in naher Zukunft zu veröffentlichen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, tja, er ist eben immer dabei, wenn so eine Frage auftaucht. Da kennst du mich ja jetzt schon richtig gut.
      Ja, eigentlich schon, aber ich weiß nicht wie. Verlage oder Agenturen haben mich bisher nie angenommen und mit der ebookwelt kenne ich mich noch nicht so aus, aber ich möchte eigentlich noch einen Lektor und Korrektor zum Text hinzu ziehen.

      Löschen
    2. Cool!
      Da binich mal gespannt was da noch kommt:)

      Löschen

Hey, wenn ihr euch bei mir melden wollt, einfach mal nur zum Quatschen ;) oder weil ihr nützliche, kreative und fabelhaftwunderbare Tipps und Tricks für mich habt....dann schreibt mir doch einfach über meine E-Mail:
lady-principessa@t-online.de

Ich würde mich sehr freuen.